Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Segeberg FDP will Denkmalschutz für ganze Wohnsiedlung in Bad Bramstedt
Region Segeberg

FDP will Denkmalschutz für ganze Wohnsiedlung in Bad Bramstedt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:02 11.09.2021
Von Einar Behn
William F. Bramstedt (2 v. li.), Chef des Mineralölkonzerns Caltex, besuchte 1956 die Stadt mit gleichem Namen. Er wollte sich auch ein Bild von der ERP-Siedlung verschaffen, wo dieses Foto entstand. Der Texaner kam mit eigenem Straßenkreuzer, seine Frau Ruthmarie trug weiße Handschuhe, wie es in feinen Kreisen üblich war. Bürgermeister Heinrich Gebhardt (rechts) führte das Paar wie bei einem Staatsbesuch durch die Stadt.
William F. Bramstedt (2 v. li.), Chef des Mineralölkonzerns Caltex, besuchte 1956 die Stadt mit gleichem Namen. Er wollte sich auch ein Bild von der ERP-Siedlung verschaffen, wo dieses Foto entstand. Der Texaner kam mit eigenem Straßenkreuzer, seine Frau Ruthmarie trug weiße Handschuhe, wie es in feinen Kreisen üblich war. Bürgermeister Heinrich Gebhardt (rechts) führte das Paar wie bei einem Staatsbesuch durch die Stadt. Quelle: Archiv Schadendorf
Bad Bramstedt

Kirche und Schloss sind in Bad Bramstedt stumme Zeugen vergangener Epochen. Doch auch andere Gebäude stehen für die Geschichte der Stadt, auch wenn si...

Karsten Paulsen 11.09.2021
Klaus-Ulrich Tödter 11.09.2021
Nadine Materne 11.09.2021