Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Segeberg Darum müssen Segeberger noch Jahre auf die Wertstofftonne warten
Region Segeberg

Gelber Sack - Segeberger müssen noch Jahre auf die Wertstofftonne warten

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:51 29.10.2021
Von Nadine Materne
Im Gelben Sack dürfen lediglich Leichtverpackungen gesammelt werden. In der Wertstofftonne dagegen können auch sogenannte stoffgleiche Gegenstände aus Kunststoff und Metall entsorgt werden. Segeberger werden allerdings noch Jahre auf die Wertstofftonne warten müssen.
Im Gelben Sack dürfen lediglich Leichtverpackungen gesammelt werden. In der Wertstofftonne dagegen können auch sogenannte stoffgleiche Gegenstände aus Kunststoff und Metall entsorgt werden. Segeberger werden allerdings noch Jahre auf die Wertstofftonne warten müssen. Quelle: Christian Detlof/Wolfgang Kumm (dpa)
Kreis Segeberg
Sylvana Lublow 29.10.2021
Detlef Dreessen 29.10.2021