Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Segeberg Diebe klauen Kleinwagen
Region Segeberg Diebe klauen Kleinwagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:01 18.04.2018
Von Gunnar Müller
Foto: Die Polizei sucht Zeugen, die die Diebstähle der vergangenen Tage beobachtet haben.
Die Polizei sucht Zeugen, die die Diebstähle der vergangenen Tage beobachtet haben. Quelle: Ulf Dahl
Anzeige
Kaltenkirchen/ Henstedt-Ulzburg

In der Zeit von Sonnabendmittag bis zum Montagmorgen verschwanden bei einem Autohändler in der Kaltenkirchener Süderstraße ein metallicfarbener Fiat Doblo sowie ein weißes Fiat-500-Cabrio.

Bei drei weiteren Fahrzeugen, so die Polizei, sei es beim Versuch geblieben. Allerdings entwendeten die Diebe von diesen die Kfz-Kennzeichen.

Hennstedt-Ulzburg: aus Carport gestohlen

Ein bisschen besser zeitlich eingrenzbar ist der Diebstahl eines weißen Toyota Auris in Hennstedt-Ulzburg. In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde der Pkw in der Lindenstraße aus einem Carport gestohlen.

Die Kriminalpolizei in Bad Segeberg und Norderstedt übernahmen die Ermittlungen und suchen Zeugen, die möglicherweise die Vorfälle beobachtet haben.

Polizei sucht Zeugen

Hinweise für die Tat in Kaltenkirchen nehmen die Ermittler in Bad Segeberg unter Telefon 04551/ 884-0 entgegen. Wer etwas zum Verbleib des Toyotas aus Henstedt-Ulzburg machen kann, solle sich mit den Norderstedter Beamten unter Telefon 040/528060 in Verbindung setzen.

Gerrit Sponholz 18.04.2018
17.04.2018