Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Segeberg Ortstafel geklaut - kein Kavaliersdelikt
Region Segeberg

Kein Kavaliersdelikt ist der Diebstahl einer Ortstafel in Negernbötel

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:15 04.06.2021
Von Christian Detlof
Nun ist es - mal wieder - passiert: Negernbötel, das zuletzt wegen seines plattdeutschen Namens, der vermeintlich das rassistische "N-Wort" enthält, in die Schlagzeilen geraten war, vermisst ein Ortsschild (links).
Nun ist es - mal wieder - passiert: Negernbötel, das zuletzt wegen seines plattdeutschen Namens, der vermeintlich das rassistische "N-Wort" enthält, in die Schlagzeilen geraten war, vermisst ein Ortsschild (links). Quelle: Nadine Materne; Christian Detlof
Negernbötel

Und das nervt Marco Timme natürlich, den Bürgermeister der 1000-Einwohner-Gemeinde nördlich von Bad Segeberg. "Das haben wir ganz sicher der Berichter...

Thorsten Beck 04.06.2021
Einar Behn 04.06.2021
Nicole Scholmann 04.06.2021