Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Segeberg Einige Kita-Gruppen temporär geschlossen: Im Kreis Segeberg fehlen Hunderte Erzieher
Region Segeberg

Kita-Gruppen im Kreis Segeberg geschlossen: Es fehlen Hunderte Erzieher

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:10 12.10.2021
Von Nadine Materne
Segeberger Kitas sind unter Druck. Es fehlen Hunderte Erzieher, der Kreis rechnet mit einem jährlichen Mehrbedarf von 250 Fachkräften. Schon jetzt können viele Einrichtungen den geforderten Personalschlüssel nicht dauerhaft halten.
Segeberger Kitas sind unter Druck. Es fehlen Hunderte Erzieher, der Kreis rechnet mit einem jährlichen Mehrbedarf von 250 Fachkräften. Schon jetzt können viele Einrichtungen den geforderten Personalschlüssel nicht dauerhaft halten. Quelle: Monika Skolimowska/dpa (Symbol)
Kreis Segeberg

Besorgt blickt der Kreis Segeberg auf die Betreuungssituation für kleine Kinder. Grund ist der Mangel an pädagogischen Fachkräften. Jährlich gebe es e...

Nicole Scholmann 11.10.2021
Klaus-Ulrich Tödter 12.10.2021
Klaus-Ulrich Tödter 11.10.2021