Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Segeberg Prüfer spürt gefälschte Briefmarken auf
Region Segeberg Prüfer spürt gefälschte Briefmarken auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 26.09.2017
Von Gerrit Sponholz
Foto: Echt oder Fälschung: Manche Stempelaufdrucke auf dem Briefumschlag machen Briefmarkenprüfer Dr. Thomas Koch stutzig. Auch die Datumsangaben kontrolliert er: Gab es zu der angegebenen Zeit diese Briefmarken wirklich in dieser Stärke und einen Stempel in dieser Ausführung?
Echt oder Fälschung: Manche Stempelaufdrucke auf dem Briefumschlag machen Briefmarkenprüfer Dr. Thomas Koch stutzig. Auch die Datumsangaben kontrolliert er: Gab es zu der angegebenen Zeit diese Briefmarken wirklich in dieser Stärke und einen Stempel in dieser Ausführung? Quelle: Gerrit Sponholz
Steinbek

Koch ist einer der wenigen anerkannten Briefmarkenprüfer in Deutschland für dieses Fachgebiet. „Halunken gibt es überall“, sagt der gelernte Volkswirt...

Norbert Rochna 26.09.2017
Klaus-Ulrich Tödter 25.09.2017
25.09.2017