Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Segeberg Der Krieg fast nebenan beunruhigt Jugendliche in Henstedt-Ulzburg
Region Segeberg

Krieg in der Ukraine: Jugendliche aus Henstedt-Ulzburg schildern ihre Gefühle

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 06.04.2022
Von Nicole Scholmann
Leona Ahmeti (vorn links), Neele Krünkelfeld, Marcel Stürwohld (hinten links) und Miro Ernst sprechen viel mit Freunden und der Familie über den Krieg in der Ukraine. Auch sie sehen täglich Bilder aus dem Kriegsgebiet.
Leona Ahmeti (vorn links), Neele Krünkelfeld, Marcel Stürwohld (hinten links) und Miro Ernst sprechen viel mit Freunden und der Familie über den Krieg in der Ukraine. Auch sie sehen täglich Bilder aus dem Kriegsgebiet. Quelle: Nicole Scholmann/Nariman El-Mofty/AP/dpa
Henstedt-Ulzburg

Mehrere Generationen Deutsche kennen Krieg nicht mehr, aber nun ist er wieder da in Europa. „Das war vorher gar kein Thema“, sagt Neele Krünkelfeld. D...

Friederike Kramer 06.04.2022
Sylvana Lublow 06.04.2022
Einar Behn 06.04.2022