Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Segeberg Denkwürdiges Fest vor 70 Jahren
Region Segeberg Denkwürdiges Fest vor 70 Jahren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 08.07.2015
Von Peter Zastrow
Foto: Kindervogelschießen im Sommer 1945 in Bad Segeberg: Nur weil die Jungen der Großkapelle statt in ihrer üblichen Uniform mit weißem Sporthemd und weißer Hose auftraten, durfte das Fest nach längerer Diskussion überhaupt stattfinden.
Kindervogelschießen im Sommer 1945 in Bad Segeberg: Nur weil die Jungen der Großkapelle statt in ihrer üblichen Uniform mit weißem Sporthemd und weißer Hose auftraten, durfte das Fest nach längerer Diskussion überhaupt stattfinden. Quelle: Archiv Zastrow
Bad Segeberg

Zuletzt hatte das Kindervogelschießen im Sommer 1939 stattgefunden - kurz bevor Nazi-Deutschland über Polen herfiel. Dadurch war erst einmal Feier-Pau...

Brücken in Bad Bramstedt - Reparaturen werden teuer
Anna Maria Persiehl 08.07.2015
Kreis Segeberg - Allianz für Arbeitslose
Isabelle Pantel 07.07.2015
Kita Fahrenkrug - Für zwei Jahre in Container
Karsten Paulsen 07.07.2015