Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Segeberg Segeberg war Hochburg für Erziehungslager der Nazis
Region Segeberg

Landjahrlager - Segeberg war Hochburg für Erziehungslager der Nazis

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:30 26.01.2022
Von Nadine Materne
Landjahrlager Steinbek: Hier haben die Jungen ein Schwimmbad zur körperlichen Ertüchtigung gegraben. Es wurde eine Attraktion in der Region. Heute existiert es nicht mehr.
Landjahrlager Steinbek: Hier haben die Jungen ein Schwimmbad zur körperlichen Ertüchtigung gegraben. Es wurde eine Attraktion in der Region. Heute existiert es nicht mehr. Quelle: Archiv Harfst
Kreis Segeberg

Soldaten und tugendhafte Hausfrauen sollten in den Landjahrlagern der Nationalsozialisten geformt werden. Schon im Alter von 14, 15 Jahren wurden Jung...

Gerrit Sponholz 26.01.2022
Jürgen Brumshagen 26.01.2022