Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Segeberg Schulen müssen Impfpflicht kontrollieren
Region Segeberg

Masern: Schulen müssen Impfpflicht selbst kontrollieren

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:54 24.06.2020
Von Nadine Materne
Vor allem die neuen Erstklässler müssen zur Einschulung einen Masernschutz vorweisen. Doch wegen der Corona-Pandemie konnten hunderte Schuleingangsuntersuchungen nicht stattfinden. Nun müssen die Schulen den Impfstatus der Kinder selbst überprüfen. Bei vielen ist das noch nicht passiert.
Vor allem die neuen Erstklässler müssen zur Einschulung einen Masernschutz vorweisen. Doch wegen der Corona-Pandemie konnten hunderte Schuleingangsuntersuchungen nicht stattfinden. Nun müssen die Schulen den Impfstatus der Kinder selbst überprüfen. Bei vielen ist das noch nicht passiert. Quelle: Julian Stratenschulte/Tom Weller
Kreis Segeberg

Die Masernimpfpflicht gilt zunächst für Kinder und Jugendliche, die neu in einen Kindergarten oder eine Schule kommen – dazu zählen die rund 2600 Erst...

Einar Behn 24.06.2020
Bastian Modrow 23.06.2020
Sylvana Lublow 23.06.2020