Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Segeberg Oersdorfs Bürgermeister verlässt Krankenhaus
Region Segeberg Oersdorfs Bürgermeister verlässt Krankenhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:25 01.10.2016
Von Nicole Scholmann
Foto: Einsam liegt das Wohnhaus der Familie Kebschull an der Straße Am Sandberg. Bürger haben Blumensträuße vor der Tür abgelegt. Joachim Kebschull und seine Familie werden erst in ein paar Tagen nach Oersdorf zurückkommen.
Einsam liegt das Wohnhaus der Familie Kebschull an der Straße Am Sandberg. Bürger haben Blumensträuße vor der Tür abgelegt. Joachim Kebschull und seine Familie werden erst in ein paar Tagen nach Oersdorf zurückkommen. Quelle: Nicole Scholmann
Oersdorf

Die Vorsitzende der Oersdorfer Wählervereinigung, der auch der Gemeindechef angehört, äußerte sich gegenüber der Segeberger Zeitung. Sie habe Kontakt...

Mehr zum Thema
Angriff auf BM Kebschull - Polizei ermittelt in alle Richtungen

War es ein Streit über einst geplante Wohnungen für Flüchtlinge oder etwas ganz anderes? Nach dem Angriff auf den Bürgermeister von Oersdorf ermittelt die Polizei weiter in alle Richtungen. Dabei geht es auch um frühere Drohungen. Joachim Kebschull befindet sich auf dem Weg der Besserung.

KN-online (Kieler Nachrichten) 02.10.2016

Kommunalpolitik gehört zu den Freizeitbeschäftigungen, in denen einem der Dank nicht hinterherschleicht. Zahllose Sitzungen, komplizierte Sachlagen, Themen wie die Flüchtlingskrise, die vor Ort bewältigt werden müssen, nicht nur in Kabinettssitzungen.

30.09.2016
Innenminister in Oersdorf - Zusammenschluss nach brutaler Attacke

„Es darf nicht sein, dass ehrenamtlich tätige Bürger in ihren Aufgaben beeinträchtigt werden“, stellte Innenminister Stefan Studt am Freitagmittag klar. Nach der brutalen Attacke gegen Oersdorfs Bürgermeister Joachim Kebschull suchte der Landesminister umgehend das Gespräch.

Nicole Scholmann 30.09.2016
Angriff auf BM Kebschull - Polizei ermittelt in alle Richtungen
KN-online (Kieler Nachrichten) 02.10.2016
Matthias Ralf 01.10.2016
Harald Becker 30.09.2016