Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Segeberg Geld der Stadt nur gegen Frauenförderung
Region Segeberg

Stadtvogelschützengilde Bad Segeberg soll Frauen-Förderung verbessern

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:23 11.12.2020
Von Thorsten Beck
Dass die Stadtvogelschützengilde Segeberg ein männlich geprägter Verein ist, bestreitet auch I. Ältermann Detlef Kuhnke (links) nicht – wohl aber, dass Frauen ausgegrenzt werden. Die Gilde sei dabei, alle Voraussetzungen für mehr weibliche Mitglieder im Schießsport zu schaffen. 
Dass die Stadtvogelschützengilde Segeberg ein männlich geprägter Verein ist, bestreitet auch I. Ältermann Detlef Kuhnke (links) nicht – wohl aber, dass Frauen ausgegrenzt werden. Die Gilde sei dabei, alle Voraussetzungen für mehr weibliche Mitglieder im Schießsport zu schaffen.  Quelle: Archiv
Bad Segeberg

Gefasst wurde dieser Beschluss während der jüngsten Sitzung mit großer Mehrheit bei nur vier Nein-Stimmen.

Einmal mehr war es im Vorfeld der Entscheid...

Nicole Scholmann 11.12.2020
Bürgermeisterin Jeske - Bad Bramstedt soll zur Marke werden
Einar Behn 11.12.2020
Kreis Segeberg zieht mit - Ab 2021 wegen Corona mehr Schülerbusse
Gerrit Sponholz 11.12.2020