Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Segeberg Stoppen EU und Bund die A20? Trave-Brücke länger, Ampel-Koalition prüft
Region Segeberg

Stoppt EU A20? Trave-Brücke in Bad Segeberg soll 36 Meter länger werden

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:30 24.11.2021
Von Gerrit Sponholz
Das Travetal steht unter dem Naturschutz der EU nach der FFH-Richtlinie. Die Autobahnplaner des Landes hatten deshalb bei der EU schon mal vor rund zehn Jahren eine Ausnahmegenehmigung beantragen müssen, um eine lange Brücke durch das Tal bauen zu dürfen.
Das Travetal steht unter dem Naturschutz der EU nach der FFH-Richtlinie. Die Autobahnplaner des Landes hatten deshalb bei der EU schon mal vor rund zehn Jahren eine Ausnahmegenehmigung beantragen müssen, um eine lange Brücke durch das Tal bauen zu dürfen. Quelle: Gerrit Sponholz/Archiv
Kreis Segeberg

Die Planung für die A20 bei Bad Segeberg scheint sich immer komplizierter zu entwickeln. Die Brücke durch das geschützte Travetal wird neu geplant, un...