Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Segeberg Traventhal kämpft um sein Energieprojekt
Region Segeberg

Streit mit Land: Traventhal kämpft um sein Energieprojekt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:26 21.08.2020
Von Klaus J. Harm
So soll das Sektorenkopplungskraftwerk in Traventhal einmal aussehen. Das Land will die Planungen stoppen. Dagegen wird die Gemeinde juristisch vorgehen - so hat sie es nun beschlossen.
So soll das Sektorenkopplungskraftwerk in Traventhal einmal aussehen. Das Land will die Planungen stoppen. Dagegen wird die Gemeinde juristisch vorgehen - so hat sie es nun beschlossen. Quelle: Lorica Energiesysteme
Traventhal

Die Gemeinde plant seit Jahren ein bundesweit einzigartiges Sektorenkopplungskraftwerk mit Windkraftanlagen, Solarthermie und Strohvergärung, geförder...

Nicole Scholmann 21.08.2020
Nicole Scholmann 21.08.2020
Jürgen Brumshagen 21.08.2020