Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Segeberg Tafel soll über "Negernbötel" aufklären
Region Segeberg

Streit um Ortsnamen - Tafel soll über "Negernbötel" aufklären

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 29.05.2021
Von Gerrit Sponholz
Den Ortsnamen Negernbötel ändern? "Auf keinen Fall", sagt Bürgermeister Marco Timme, der viele unterstützende E-Mails erhielt.
Den Ortsnamen Negernbötel ändern? "Auf keinen Fall", sagt Bürgermeister Marco Timme, der viele unterstützende E-Mails erhielt. Quelle: Christian Detlof, Klaus J. Harm
Negernbötel

Sein Vorgänger, der verstorbene Bürgermeister Dieter Beuk, habe ihn schon bei der Amtsübergabe gewarnt. Solch eine Diskussion über den Ortsnamen plopp...

Tennisclub-Gastronomie - Anfang eines Comebacks in Bad Segeberg
Klaus J. Harm 28.05.2021
KN-online (Kieler Nachrichten) 28.05.2021
Christian Detlof 28.05.2021