Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Segeberg Zu viele Storchenküken in Segeberg überlebten nicht
Region Segeberg

Zu viele Küken überlebten in Segeberg das Storchenjahr 2021 nicht

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:14 06.08.2021
Von Einar Behn
Die Aufzucht der jungen Störche war in diesem Jahr schwierig. Im Kreis Segeberg überlebten 35 freilebende Jungstöche nicht.
Die Aufzucht der jungen Störche war in diesem Jahr schwierig. Im Kreis Segeberg überlebten 35 freilebende Jungstöche nicht. Quelle: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa
Kreis Segeberg

Im Kreis Segeberg haben in dieser Saison 50 Storchenpaare gebrütet. Das sind zwar elf mehr als im Vorjahr, doch die Verluste an Jungstörchen waren imm...

Uwe Straehler-Pohl 06.08.2021
Gerrit Sponholz 05.08.2021
Nicole Scholmann 05.08.2021