Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
6°/ 4° bedeckt
Reisereporter
Du willst Urlaub auf dem Land – fernab vom Alltagsstress, dafür aber mit süßen Hoftieren? Dann könnten wir hiermit vielleicht das Richtige für dich haben: Wir stellen die beliebtesten Ferienhöfe 2022 vor.
Brigitte Vetter
Das Urlaubsziel Dänemark will zum 1. Februar praktisch alle Corona-Regeln aufheben. Aktuell benötigt man für die Einreise Test, Impfung oder Genesung. Was der „Freedom Day“ für Reisende bedeutet: ein Überblick.
Maike Geißler
Das Coronavirus spielt auch 2022 beim Reisen eine wichtige Rolle. Ab dem 1. Februar wird die Gültigkeit des digitalen Impfzertifikates in Deutschland und vielen Ländern in Europa verkürzt. Was das für Reisende heißt.
Maike Geißler
Deutsche Labore sollen künftig bestimmte Personengruppen bei PCR-Tests bevorzugen. Das kann sich negativ für Reisende auswirken. Denn viele Länder verlangen einen PCR-Test für die Einreise – auch von Geimpften.
Brigitte Vetter
Duschgel, Shampoo, Nähzeug, Badeschlappen und andere Kleinigkeiten darf man doch sicher aus dem Hotel mitnehmen. Oder nicht? Der reisereporter sagt dir, welche Dinge du straffrei einpacken kannst.
Katrin Schreiter
Für Reisende ändert sich in diesem Jahr einiges. Ob in puncto Vignetten, Eintritt für Venedig, Brexit oder Reiserecht: Der reisereporter fasst zusammen, was Touristen zu erwarten haben.
Maike Geißler
Es scheint, als würde der Wasserfall brennen: Für wenige Tage im Jahr verwandelt sich der Horsetail Fall im Yosemite-Nationalpark in einen „Feuer-Wasserfall“. Doch das ist weder eine Lichtshow noch Lava....
Maike Geißler
Urlaub wird im Jahr 2022 an vielen beliebten Zielen teurer. Die Preise für Flugtickets und Mietwagen sind um einiges höher als noch 2021, zudem führen einige Orte eine Touristensteuer ein. Ein Überblick.
Brigitte Vetter
Spanien ist eines der beliebtesten Reiseziele der Deutschen, doch es gilt aktuell als Hochrisikogebiet. Reisende müssen Regeln beachten. Ein Überblick zu Inzidenzen, Einreise und Vorgaben für den Urlaub.
Maike Geißler
Schleswig-Holstein ist besonders beliebt für einen Urlaub – daher ist es oftmals voll an den Stränden. Zum Glück gibt es zwischen Nordsee und Ostsee auch einige Geheimtipps. Wir stellen sieben schöne Ausflugsziele vor.
Catharina Schulz
Singapur ist ein Schmelztiegel der Kulturen. Der superreiche Stadtstaat gibt sich gern verschwenderisch, kann aber auch klein und klassisch und setzt zunehmend auf Nachhaltigkeit und Natur.
Sebastian Scherer
Singapur ist eins der kleinsten asiatischen Länder und für viele nur Stop-over-Destination. Dabei kann der reiche Stadtstaat deutlich mehr als Flughafen und Marina Bay Sands. Wir verraten, was du sehen musst.
Sebastian Scherer
Anzeige

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als ePaper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Unsere Gesundheit ist unser höchstes Gut. Hier finden Sie Anregungen und Informationen von unseren Partnern aus der Region.

Die wichtigsten Themen aus der Region kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unsere Newsletter abonnieren!