Menü
Anmelden
Wetter heiter
18°/ 5° heiter
Reisereporter
Die Hotels in Deutschland öffnen nach und nach wieder – der Urlaub im eigenen Land hat das Potenzial zum Sommerhit 2020. Aber mit welchen Einschränkungen und Regeln müssen Touristen rechnen? Der Überblick.
Maike Geißler
Du bist auf der Suche nach einer entspannten Auszeit für deine Liebsten oder möchtest dir vielleicht selbst einmal wieder etwas Gutes tun? Dann ist unser Wellness-Multigutschein genau das Richtige! Warum? Überzeuge dich selbst...  
Die Einzelhandelskette Lidl beendet laut Medienberichten das Geschäft mit eigenen Reiseveranstaltern. Das Portal Lidl Reisen soll demnach vorerst bestehen bleiben, allerdings nur als Vermittlungsplattform.
Leonie Zimmermann
Während einige Bundesländer aufgrund der Corona-Krise Schwierigkeiten mit mangelnden Buchungen haben, bittet Cuxhavens Oberbürgermeister Touristen darum fernzubleiben. Dabei visiert er vor allem eine Gruppe an.
Jessica Orlowicz
Eigentlich würdest du gern in den Urlaub fahren, aber das Geld ist wegen der Corona-Krise gerade knapp? Dann lass dir doch einfach einen Teil deiner Reisekosten abnehmen – etwa von deinem Urlaubsland.
Leonie Zimmermann
Schnell über die Grenze kommen Urlauber in die Niederlande, denn trotz der Corona-Pandemie gab es für Deutsche nie ein Einreiseverbot. Beim nächsten Holland-Trip müssen sich Touristen aber an einige Regeln halten.
Brigitte Vetter
Die Inseln Teneriffa, Gran Canaria und Fuerteventura gehören zu den beliebtesten Reisezielen Spaniens. Und bald soll ein Urlaub auf den Kanaren möglich sein. Die Inseln setzen dabei auf eine Corona-App.
Leonie Zimmermann
Endlich: Nach wochenlanger Corona-Zwangspause bereitet sich Frankreich auf deutsche Urlauber vor. Allerdings gelten für Reisende 2020 gewisse Regeln, um die Ausbreitung des Coronavirus weiter einzudämmen.
Jessica Orlowicz
Griechenland ist eines der beliebtesten Reiseziele der Deutschen. Und der Traum vom Sommerurlaub in dem Land rückt in greifbare Nähe: Ab dem 15. Juni lässt das Land wieder Urlauber einreisen.
Maike Geißler
Nach langem Hin und Her sieht es gut für den Sommer-Urlaub 2020 aus: Ein Großteil der beliebtesten Reiseziele der Deutschen öffnet die Grenzen. Allerdings gelten für Urlauber aufgrund der Corona-Krise Regeln.
Jessica Orlowicz
In Europa öffnen viele Länder ihre Grenzen Mitte Juni. Aber wie sieht es mit Reisezielen außerhalb Europas aus? Von der Türkei bis nach Thailand, Kanada und Australien – der reisereporter gibt einen Überblick. 
Brigitte Vetter
Der Sommerurlaub wird – anders als zu Beginn der Corona-Krise vorhergesagt – wohl doch möglich sein. Wer schon eine Reise gebucht hat, kann aufatmen. Und wer noch ein Schnäppchen sucht, kann vielerorts eines finden.
Maike Geißler
Anzeige

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als ePaper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Hier kommt Unterstützung für die guten Vorsätze im neuen Jahr: Schlemmen und genießen geht auch in 2020.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Anzeige