Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ -1° wolkig
Reisereporter
Am Black Friday wird in der ganzen Welt die Weihnachtssaison mit Schnäppchen-Angeboten eröffnet. Auch die Anbieter von Reisen und Zubehör machen mit. Wir haben dir die besten Deals zusammengestellt. Reisevorfreude inklusive!
Hygienekonzepte wurden erarbeitet, Sicherheitsmaßnahmen ergriffen – und doch steht der Skiurlaub in vielen Ländern auf der Kippe. Wo drohen geschlossene Skigebiete über Weihnachten? Fragen und Antworten im Überblick.
Leonie Greife
Die Bundesländer haben sich darauf geeinigt, wie die Corona-Regeln für Weihnachten und Silvester aussehen sollen. Was wird erlaubt? Und welche Maßnahmen ergreift die Deutsche Bahn für Heimreisende? Der Überblick.
Maike Geißler
Ist Skiurlaub in der Corona-Krise überhaupt möglich? Aktuell gilt zumindest in Deutschland ein touristisches Übernachtungsverbot. Aber: Die Skigebiete in Europa bereiten sich auf die Saison vor.
Leonie Zimmermann
Infolge der zweiten Welle der Corona-Pandemie sperren einige Länder deutsche Urlauber aus. Andere hingegen öffnen die Grenzen, darunter sind Südafrika, Kuba, Jamaika, Namibia, Aruba oder Curacao.
Maike Geißler, Miriam Keilbach
Die Bundesländer haben ich darauf geeinigt, wie die Corona-Regeln für Weihnachten und Silvester aussehen sollen. Was wird erlaubt? Und welche Maßnahmen ergreift die Deutsche Bahn für Heimreisende? Der Überblick.
„Geh doch mal...“ auf Stadtspaziergang! Mit den Touren von Hannover Marketing und Tourismus kannst du trotz der aktuellen Maßnahmen die niedersächsische Hauptstadt erkunden – individuell, gratis und mit Abstand an der frischen Luft.
Bist du ein echter Erdkunde-Nerd und Weltenbummler oder doch eher der klassische Urlaubsreisende? Mit diesem kniffligen Geografie-Quiz findest du das heraus. Weißt du, wo auf der Welt sich diese Städte befinden?
Maike Geißler
Die Weihnachtsfeiertage rücken mit großen Schritten näher und mit ihnen die Frage, ob und wie wir an Weihnachten unsere Liebsten besuchen können. Könnten gar Hotels wieder öffnen? Ein Überblick.
Leonie Greife
Ein Gerichtsurteil in NRW hat die Quarantänepflicht für Einreisende aus Risikogebieten gekippt. Damit fällt diese für Reiserückkehrer von nun an aus. Hat das auch für den Rest von Deutschland eine Bedeutung?
Leonie Zimmermann
Über Weihnachten schwebt das große Corona-Fragezeichen: Können wir Weihnachtsurlaub bei der Familie machen? Wie sicher ist Bahnfahren zu den Feiertagen? Könnte man vielleicht gar eine Fernreise machen? Eine Prognose.
Maike Geißler
In Zeiten der Corona-Krise erfreut sich Wandern bei vielen Menschen großer Beliebtheit. Aber welche Strecken belohnen einen eigentlich auch mit einem schönen Ausblick? Wir zeigen dir unsere sechs Favoriten. 
Leonie Zimmermann
Anzeige

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als ePaper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Hier kommt Unterstützung für die guten Vorsätze im neuen Jahr: Schlemmen und genießen geht auch in 2020.

Die wichtigsten Themen aus der Region kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unsere Newsletter abonnieren!