Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 4° Regenschauer
Sport

Nachrichten: Sport

Auch in Abwesenheit von Cheftrainer Julian Nagelsmann bestätigte der FC Bayern zuletzt seine starke Form. In allen drei großen Wettbewerben liegen die Münchener gut im Rennen. FCB-Ehrenpräsident Uli Hoeneß gerät ins Schwärmen.

21:59 Uhr

Am Sonntag verkündete der VfL Wolfsburg die Trennung von Trainer Mark van Bommel. Stefan Effenberg, der früher selbst für die "Wölfe" spielte, kann im Gespräch mit dem SPORTBUZZER die Entscheidung des Klubs nicht nachvollziehen und bemängelt die fehlende Geduld.

21:27 Uhr
Anzeige

Der Wirbel um Joshua Kimmich und dessen Impf-Verzicht sorgte zuletzt für erhebliche Nebengeräusche beim FC Bayern. Die Klub-Bosse betonten nun einmal mehr, den 26-Jährigen bei seiner Entscheidung nicht unter Druck setzen zu wollen. Vorstandschef Oliver Kahn erklärte den Standpunkt des deutschen Rekordmeisters.

20:26 Uhr
Der wöchentliche Newsletter der Sportredaktion

Was ist in dieser Woche bei Holstein Kiel los? Wer ist verletzt, wer in Topform? Erhalten Sie aktuelle Infos jeden Freitag in Ihr Postfach.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Die zurückliegenden beiden Pflichtspiele musste der FC Bayern München ohne seinen Cheftrainer Julian Nagelsmann bestreiten. Im DFB-Pokal gegen Borussia Mönchengladbach könnte der 34-Jährige nun wieder auf der Bank der Münchener sitzen. Klub-Präsident Herbert Hainer äußerte sich optimistisch.

19:55 Uhr

Staus & Baustellen - Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen für die Region Kiel und Schleswig-Holstein: Live-Karte mit Staus, Baustellen und dem derzeitigen Verkehrsfluss sowie Webcams und Schiffspositionen auf der Kieler Förde. Hier klicken!

Holstein Kiel dümpelt in der Zweiten Liga weiter am Tabellenende rum. Aber die Leistungskurve ging zuletzt nach oben. Mit neuem Selbstvertrauen geht es jetzt im DFB-Pokal zur TSG Hoffenheim. Für den Trainer wird es eine Rückkehr. Für die Mannschaft eine große Chance, ohne Druck frei aufzuspielen.

Marco Nehmer 19:30 Uhr

Dass die Weltmeisterschaft künftig alle zwei Jahre stattfindet, ist aktuell ein denkbares Szenario. Die entsprechenden Pläne der FIFA werden von vielen Seiten jedoch kritisch beäugt. Auch Nigeria-Trainer Gernot Rohr sprach sich gegen eine Verkürzung des WM-Rhythmus aus.

18:35 Uhr

Dennis Rosteck und Kelvin van der Linde waren bei der 52. Rallye Atlantis mit Start und Ziel in Kaltenkirchen in überlegenen Autos unterwegs. Während Rallye-Profi Rostek aus Scharbeutz seinen VW Polo GTI R5 zum Sieg steuerte, schrottete DTM-Pilot van der Linde seinen Motor.

17:50 Uhr
Anzeige

Rückschlag für Bayer Leverkusen: Die Werkself muss mehrere Wochen ohne ihre Offensivspieler Patrik Schick und Karim Bellarabi auskommen. Der Klub bestätigte die Diagnosen des verletzten Duos am Montag.

17:36 Uhr

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Eintracht Frankfurt muss vorerst ohne Kristijan Jakic und Goncalo Paciencia auskommen. Wie die Hessen am Montag mitteilten, wird das Duo auf unbestimmte Zeit ausfallen. Weiterführende Untersuchungen in den kommenden Tagen sollen Aufschluss über die Ausfalldauer geben.

17:16 Uhr

Nach einjähriger Unterbrechung wurde es am Wochenende wieder voll in den Holstenhallen beim Springturnier SH Holstein International. Den Sieg im Hauptspringen sicherte sich der Japaner Takashi Haase Shibayama mit dem Holsteinerhengst Crunchy.

Tara Gottmann 17:00 Uhr

Wie der typische Sprinter sieht der 1,91-Meter-Abwehrmann nicht aus. Aber er hängt sie fast ausnahmslos alle ab: Phil Neumann von Holstein Kiel ist einer der schnellsten Spieler im deutschen Fußball, konnte gegen Darmstadt seinen Top-Speed noch einmal steigern. Die Gegner? Sehen nur die Rücklichter.

Marco Nehmer 16:29 Uhr

Drittligist Wehen Wiesbaden und Trainer Rüdiger Rehm gehen getrennte Wege. Wie der Klub am Montag mitteilte, wird der 42-Jährige mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden. Die bisherigen Co-Trainer Mike Krannich und Nils Döring übernehmen die Mannschaft mit Torwart-Trainer Marjan Petkovic interimsmäßig.

15:30 Uhr
Anzeige

Meistgelesen: Sport

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als ePaper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Herbstzeit ist Suppenzeit! Wir freuen uns auf leckeres Soul-Food zum Wohlfühlen und Genießen.

Die wichtigsten Themen aus der Region kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unsere Newsletter abonnieren!