Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 2° wolkig
Sport

Nachrichten: Sport

Nachdem immer heftigere Kritik an Cristiano Ronaldo laut geworden war, befeuerte seine Mutter Gerüchte, wonach der 36-Jährige von Juventus Turin zu seinem Jugendverein Sporting Lissabon zurückkehren könnte. Sein Berater erteilt diesen Spekulationen jedoch eine klare Absage.

12:34 Uhr

Der FC Bayern steht einmal mehr als Meister fest. Spannung ist im Liga-Endspurt dennoch garantiert, denn im Kampf um die Champions League und den Klassenerhalt sind noch einige Fragen offen. Am 33. Bundesliga-Spieltag könnte es weitere Antworten geben. Die möglichen Entscheidungen im Überblick.

12:31 Uhr
Anzeige
Zucht

Holsteiner Online-Fohlenauktion - Von Casall bis Quabri de L'isle

Nicht weniger als neun Fohlenauktionen stehen in diesem Jahr im randvollen Kalender des Holsteiner Verbandes.

Reitsport Pressemitteilung 12:03 Uhr
Der wöchentliche Newsletter der Sportredaktion

Was ist in dieser Woche bei Holstein Kiel los? Wer ist verletzt, wer in Topform? Erhalten Sie aktuelle Infos jeden Freitag in Ihr Postfach.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Der KN-Sportbuzzer blickt zurück auf die Karrieren regionaler Fußballgrößen. Heute richtet sich unser Fokus auf Thorsten Rohwer, der für Holstein Kiel, Werder Bremen, SVE Comet Kiel und FC Kilia Kiel die Schuhe schnürte. Über 300 Spiele für die KSV stehen in der Vita des 44-Jährigen.

Andrè Haase 12:04 Uhr

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Marco Reus hatte entscheidenden Anteil am DFB-Pokalsieg von Borussia Dortmund. Aus Sicht von SPORTBUZZER-Kolumnist Michael Rummenigge muss der BVB-Star zur EM fahren - ebenso wie Thomas Müller und Mats Hummels.

11:10 Uhr

Genau vor 25 Jahren gewann der FC Bayern München erstmals den UEFA-Cup, den Vorreiter der Europa League. Ein historischer Moment und das Ende einer Durststrecke. Im Interview spricht Ex-FCB-Profi über das Cup-Jubiläum und die neuformierte Bayern-Abwehr zur kommenden Saison.

10:31 Uhr

Kann Hansa Rostock die mögliche Rückkehr in die 2. Bundesliga mit vielen Fans feiern? Der Klub hat gemeinsam mit der Hansestadt und der Polizei ein Konzept erarbeitet. Mecklenburg-Vorpommerns Innenminister äußert sich.

09:40 Uhr
Anzeige

Bei "Matchplan kompakt" schlüpfen Alexander Zorniger und Manuel Baum in die Rollen von Pal Dardai und Friedhelm Funkel. Die beiden erfahrenen Trainer analysieren das  Abstiegsduell der Bundesliga am Samstag zwischen Hertha BSC und dem 1. FC Köln.

09:33 Uhr

Staus & Baustellen - Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen für die Region Kiel und Schleswig-Holstein: Live-Karte mit Staus, Baustellen und dem derzeitigen Verkehrsfluss sowie Webcams und Schiffspositionen auf der Kieler Förde. Hier klicken!

Am Sonntag Aufsteiger? - Holstein Kiel serviert zum Matchgewinn

Die Störche sind 90 Minuten von der Bundesliga entfernt. Mit einem Sieg beim Karlsruher SC ist das Ding für Holstein Kiel durch. "Wir haben alles in der eigenen Hand", sagt Trainer Ole Werner - nur das mit der möglichen Aufstiegsfeier nach der Rückkehr weist er noch weit von sich und der Mannschaft.

Marco Nehmer 09:16 Uhr

Beim FC Bayern setzt Hansi Flick häufig auf Talente - einen jedoch ließ er stets außen vor: Fiete Arp kommt lediglich bei der Reserve in der 3. Liga zum Einsatz. Bayern-Legende Giovane Elber rät dem 21 Jahre alten Ex-HSV-Juwel nun zu einer Leihe, um auf hohem Niveau auf Einsatzminuten zu kommen.

09:09 Uhr

Bo Svensson, Trainer des FSV Mainz, vor dem Heimspiel gegen Borussia Dortmund über die Gründe für die wundersame Auferstehung, die natürliche Prägung unter Jürgen Klopp und Thomas Tuchel – und warum er keine Ausstiegsklausel wollte.

08:04 Uhr

Bis Ende Juni muss Stefan Kuntz seinen 18-köpfigen Kader für das olympische Fußball-Turnier bekanntgeben. Laut des U21-Nationaltrainers sind auch die erfahrenen Profis Kevin Volland, Max Kruse und Mats Hummels Optionen.

07:52 Uhr
Anzeige

Meistgelesen: Sport

1

250 Anhänger feierten Holstein Kiel - So lief der Fan-Aufmarsch am Holstein-Stadion in Kiel ab

5

Rückspiel gegen Balingen - THW Kiel gegen "Gallier" mit Sagosen?

6

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als ePaper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Trotz der aktuellen Pandemie-Situation plant der Förderverein Freibad Flintbek auch in diesem Jahr wieder seine beliebte Schrottaktion zugunsten des Freibades.

Die wichtigsten Themen aus der Region kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unsere Newsletter abonnieren!