Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 11° wolkig
Sport

Nachrichten: Sport

Am Sonntag ist Willi Holdorf, Zehnkampf-Olympiasieger von 1964, im Alter von 80 Jahren gestorben. Holdorf war Mehrkämpfer im besten Sinne. Und so lässt sich sein Leben am besten mit einem Zehnkampf als Ausgangspunkt erzählen – dem epischen Wettkampf, der mit Olympia-Gold 1964 in Tokio endete.

Tamo Schwarz 16:00 Uhr

Christian Eichner unterschreibt den seit Tagen erwarteten Cheftrainer-Vertrag beim Karlsruher SC. Nach dem er den Klub zum Klassenerhalt geführt hat, soll er die Nordbadener nun langfristig in der 2. Bundesliga etablieren.

14:57 Uhr
Anzeige

“Anders als sonst, aber machbar”, so beschreibt Springreiter Jörg Naeve die Turnierorganisation für das CSN Ehlersdorf vom 17. bis 19. Juli 2020.

Reitsport Pressemitteilung 14:49 Uhr
Zucht

Haupt- und Landgestüt Marbach - Marbacher Hengstparaden auf 2021 verlegt

Landwirtschaftsminister Peter Hauk MdL: „Der Schutz der Menschen vor Corona geht vor. Schweren Herzens müssen wir deshalb die diesjährigen Marbacher Hengstparaden auf das nächste Jahr verschieben“

Reitsport Pressemitteilung 14:40 Uhr

Ausbildung & Duales Studium - Deine Ausbildung bei den Kieler Nachrichten

Starte deine Karriere bei den Kieler Nachrichten! Als dynamisches Medienunternehmen bieten wir Dir tolle Möglichkeiten zum Einstieg ins Berufsleben. Absolviere bei uns Deine Ausbildung zur/zum Medienkauffrau/-mann oder kombiniere die Ausbildung mit dem dualen Studium zum Bachelor of Arts im Bereich Betriebswirtschaftslehre. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Zucht

Hannoveraner Verband - Aufsitzen und wohlfühlen

Reitpferde der Verdener Auktion Online stehen zum Ausprobieren bereit

Reitsport Pressemitteilung 14:25 Uhr

Werder Bremen soll darüber nachdenken, einen Teammanager zu installieren. Als Kandidat für diesen Posten wird bereits der ehemalige Profi Clemens Fritz gehandelt. Ob er dann an der Seite von Trainer Florian Kohfeldt arbeiten würde, ist derweil noch offen.                          

13:45 Uhr

Uwe Seeler bewertet die Verpflichtung von Trainer Daniel Thioune beim Hamburger SV als positiv. Er fordert das Umfeld des Klubs auf, dem Nachfolger von Dieter Hecking Zeit zu geben.

13:31 Uhr
Anzeige

Fernando Alonso kehrt in die Formel 1 zurück. Das gaben der zweimalige Weltmeister und sein Team am Mittwochmittag offiziell bekannt. Der 39-Jährige fährt ab 2021 wieder für Renault.

13:04 Uhr

Staus & Baustellen - Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen für die Region Kiel und Schleswig-Holstein: Live-Karte mit Staus, Baustellen und dem derzeitigen Verkehrsfluss sowie Webcams und Schiffspositionen auf der Kieler Förde. Hier klicken!

Nach dem achten Meistertitel des FC Bayern nacheinander will Stefan Effenberg die Langeweile an der Spitze mit einem neuen Bundesliga-Modus bekämpfen. Er liefert einen konkreten Vorschlag und erläutert sein Modell.

12:19 Uhr
Holstein Kiel

Abflug in die Dritte Liga - Barne Pernot wechselt zum SC Verl

Barne Pernot verlässt den Fußball-Regionalligisten Holstein Kiel II und wechselt zum Drittliga-Aufsteiger SC Verl. Der 21-jährige Mittelfeldspieler, der auch in der Innenverteidigung spielen kann, unterschrieb bei den Ostwestfalen einen ligaunabhängigen Zweijahresvertrag.

Andrè Haase 12:18 Uhr

Das Portal "transfermarkt.de" hat die Marktwerte der Bundesliga-Stars nach dem Ende der Saison 2019/20 angepasst. Unter anderem Bayern-Youngster Alphonso Davies hat kräftig zugelegt. Der SPORTBUZZER blickt auf die Top 15 der Marktwert-Gewinner seit dem Neustart.

12:16 Uhr

Eigentlich sollte jetzt bei der Europameisterschaft der Ball rollen – es kam anders. Für ein bisschen EM-Gefühl blickt der SPORTBUZZER auf die 60-jährige Geschichte des Wettbewerbs zurück. In der Serie mit eingebettetem Podcast, in dem Reporterlegende Hartmut Scherzer zahlreiche Anekdoten verrät, geht es nun im elften Teil um die Final-Niederlage der DFB-Elf bei der EM 2008, die der Anfang einer spanischen Dominanz sein sollte.

11:29 Uhr
Anzeige

Meistgelesen: Sport

3
Zucht

Hannoveraner Verband - Aufsitzen und wohlfühlen

4
5
Zucht

Haupt- und Landgestüt Marbach - Marbacher Hengstparaden auf 2021 verlegt

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als ePaper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Hier kommt Unterstützung für die guten Vorsätze im neuen Jahr: Schlemmen und genießen geht auch in 2020.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Anzeige