Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 2° wolkig
Sport

Nachrichten: Sport

Der Österreicher Matthias Mayer gewinnt das legendäre Abfahrtsrennen auf dem Hahnenkamm in Kitzbühel und sorgt für gute Laune in der Alpenrepublik. Damit ist er in seinem Land nun ein Held und bekommt ein Rekordpreisgeld.

11:17 Uhr

Beim 5:0-Sieg gegen Schalke glänzte Leon Goretzka in offensiver Spielmacherrolle - und erzielte seinen ersten Saisontreffer. In Ansätzen erinnerte er dabei an Michael Ballack, der beim FC Bayern ebenfalls viel Torgefahr ausstrahlte. 

11:10 Uhr

Spiele der Europa League und der neuen Europa Conference League werden ab der Saison 2021/22 auf den Free-TV-Sendern RTL und RTL Nitro zu sehen sein. Zudem soll es Übertragungen auf dem Videoportal TVNOW geben. Wie am Sonntag bekannt wurde, hat sich die Mediengruppe RTL die Exklusivrechte für die beiden europäischen Wettbewerbe gesichert.

10:50 Uhr

Kitzbühel und die weltbekannte Streif sind für Hansi Hinterseer ein Heimspiel. Der Moderator und Musiker war früher selbst Skifahrer, holte einst den Slalomsieg. Im Interview spricht er darüber, warum ihn die Entwicklung im Skisport bedenklich stimmt. Und was das Event mit Kitzbühel macht.

25.01.2020

Ausbildung & Duales Studium - Deine Ausbildung bei den Kieler Nachrichten

Starte deine Karriere bei den Kieler Nachrichten! Als dynamisches Medienunternehmen bieten wir Dir tolle Möglichkeiten zum Einstieg ins Berufsleben. Absolviere bei uns Deine Ausbildung zur/zum Medienkauffrau/-mann oder kombiniere die Ausbildung mit dem dualen Studium zum Bachelor of Arts im Bereich Betriebswirtschaftslehre. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Der Portugiese Gonçalo Paciência bleibt Eintracht Frankfurt erhalten: Der wettbewerbsübergreifend bisher erfolgreichste Stürmer verlängerte seinen Vertrag bei den Hessen vorzeitig bis 2023.

25.01.2020

Ex-Nationalspieler Dietmar Hamann sieht Erling Haaland auf höchsten Level. Der Sky-Experte vergleicht den BVB-Star mit Zlatan Ibrahimovic und erklärt, welche Eigenschaften die beiden Stürmer vereint.

25.01.2020

RB Leipzig steht vor einem schweren Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt. In der Bundesliga trifft am Samstagnachmittag zudem Borussia Mönchengladbach auf den FSV Mainz, Union Berlin auf den FC Augsburg, der VfL Wolfsburg auf Hertha BSC und der SC Freiburg auf den SC Paderborn. Verfolgt die Partien in der Konferenz im SPORTBUZZER-Liveticker.

25.01.2020

Das Duell zwischen dem FC Bayern und Schalke 04 ist oft auch ein Wiedersehen alter Bekannter. Mit seinem Transfer im Sommer wird S04-Keeper Alexander Nübel für beide Teams gespielt haben. Vor der Begegnung am Samstag stellt der SPORTBUZZER alle Spieler vor, die für beide Teams aufliefen.

25.01.2020

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Sportmix

+++ Handball-EM im Live-Ticker +++ - Spiel um Platz 5: Deutschland gegen Portugal

Im Spiel um Platz fünf der Handball-EM trifft Deutschland am Sonnabend, 25. Januar 2020, um 16 Uhr in Stockholm auf das Überraschungsteam Portugal. KN-online berichtet live vom Spiel.

25.01.2020

Bei der spektakulärsten Abfahrt des Alpin-Zirkus überrascht Neuzugang Romed Baumann als bester Deutscher. Der Österreicher Matthias Mayer fährt auf der Streif zum Sieg. 

25.01.2020

Weltmeister Lukas Podolski geht das für ihn neue sportliche Kapitel beim türkischen Verein Antalyaspor mit Selbstbewusstsein an. "Ich will performen", sagte er.

25.01.2020

Transfererfolg für den Bundesliga-Tabellenführer: RB Leipzig hat sich mit Dani Olmo ein von vielen Topklubs heiß begehrtes Offensivtalent gesichert. Der Spanier wurde mit einem langfristigen Vertrag ausgestattet.

25.01.2020

Meistgelesen: Sport

1
Sportmix

+++ Handball-EM im Live-Ticker +++ - Spiel um Platz 5: Deutschland gegen Portugal

2

Sieg gegen Portugal - Deutsche Handballer sind EM-Fünfte

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Hier kommt Unterstützung für die guten Vorsätze im neuen Jahr: Schlemmen und genießen geht auch in 2020.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!