Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 13° Regenschauer
Sport Fußball

Nachrichten: Fußball

Holstein Kiel investiert - Holstein-Stadion bekommt Hybridrasen

Die Saison in der Zweiten Fußball-Bundesliga ist vorbei. Aber die Arbeit ruht nicht bei Holstein Kiel: Der Klub investiert in seine Infrastruktur, bekommt im Holstein-Stadion ein Geläuf nach modernsten Standards - und peppt auch sein Trainingsgelände weiter auf.

Marco Nehmer 03.07.2020

Neuer Kieler NLZ-Leiter - Klub-Ikone Peitz legt bei Holstein los

Schonzeit? Braucht ein Dominic Peitz nicht. Der Ex-Profi von Holstein Kiel hat bei den Störchen seinen neuen Job als Direktor des Nachwuchsleistungszentrums angetreten - und bekommt es direkt mit wichtigen Weichenstellungen zu tun. Die dürften bei ihm aber in guten Händen sein.

Marco Nehmer 03.07.2020
Anzeige

Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) hat einen möglichen Starttermin für die Zweite Fußball-Bundesliga benannt. Die Planungen für die kommende Saison laufen - auch bei Holstein Kiel. Laut Sportdirektor Uwe Stöver ist aber an eine normale Vorbereitung mit Trainingslager und Testspielen nicht zu denken.

Marco Nehmer 02.07.2020

Halbvolle Stadien möglich - Hoffnung für Holstein-Fans auf Rückkehr

Die neue Saison wirft ihre Schatten voraus. Und nun gibt es Hoffnung für die Fußballfans in Deutschland: Zum Start der Ersten und Zweiten Bundesliga arbeiten die Klubs an Konzepten für das Zuschauer-Comeback in den Stadien. Auch bei Holstein Kiel wäre dann eine teilweise Rückkehr der Fans möglich.

Marco Nehmer 02.07.2020

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Holsteins Transferplanung - Stöver: "Es gibt keinen Corona-Rabatt"

Arslan, Lorenz, Komenda, Dähne, Hauptmann: Die Transfers fallen bei Holstein Kiel wie reife Früchte. Uwe Stöver, Sportchef beim Fußball-Zweitligisten, arbeitet auf Hochtouren. Lesen Sie, verliehen werden soll, wo noch etwas passieren könnte - und wie es bei Janni Serra und Jae-Sung Lee weitergeht.

Marco Nehmer 02.07.2020

Und schon wieder Vollzug: Fußball-Zweitligist Holstein Kiel vermeldet den fünften Neuzugang zur kommenden Saison. Vom 1. FC Köln kommt auf Leihbasis Niklas Hauptmann. Der 24-Jährige unterschreibt einen Vertrag für ein Jahr an der Förde.

Marco Nehmer 01.07.2020

Notenbeste Lee und Özcan - Das Abschlusszeugnis für Holstein Kiel

Eine turbulente Saison liegt hinter Fußball-Zweitligist Holstein Kiel. Die Schwankungen der Störche schlugen sich auch in ihren Bewertungen nieder. Aus den Schulnoten, die KN-online nach jedem Spiel verteilt, haben wir das Abschlusszeugnis des KSV-Corona-Jahrgangs errechnet. Eine Übersicht.

Marco Nehmer 30.06.2020
Anzeige

Konkurrenz für Ioannis Gelios und Ersatzmann Dominik Reimann im Tor von Holstein Kiel: Der Fußball-Zweitligist hat am Dienstag die Verpflichtung von Thomas Dähne bekannt gegeben. Der deutsche Schlussmann, bei Red Bull ausgebildet, kommt vom polnischen Erstligisten Wisla Plock an die Förde.

Marco Nehmer 30.06.2020

Staus & Baustellen - Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen für die Region Kiel und Schleswig-Holstein: Live-Karte mit Staus, Baustellen und dem derzeitigen Verkehrsfluss sowie Webcams und Schiffspositionen auf der Kieler Förde. Hier klicken!

Nach dem 1:1 gegen den 1. FC Nürnberg zum Saisonabschluss präsentierten sich Spieler und Verantwortliche insgesamt zufrieden mit einer ereignisreichen Saison. Das Minimalziel Klassenerhalt wurde erreicht, im letzten Spiel die Charakterfrage beantwortet. Doch es gibt auch viel Luft nach oben.

Niklas Schomburg 29.06.2020

Opa - Der Holstein-Blog - Profis liefern Statement für Schmidt

Das 1:1 am Sonntag im Holstein-Stadion gegen den 1. FC Nürnberg war für KSV-Akteur Dominik Schmidt der letzte Auftritt für die Störche. Nach fünf Jahren ist für den 32-Jährigen Schluss, da sein auslaufender Vertrag nicht verlängert wurde. Seine Mannschaftskollegen zeigten sich sehr solidarisch.

Andrè Haase 29.06.2020

Kaum ist die Saison für Fußball-Zweitligist Holstein Kiel vorbei, kommt neue Bewegung in die Personalplanung. Young-Jae Seo, dessen Vertrag bei der KSV nicht verlängert wird, hat einen neuen Klub in seiner südkoreanischen Heimat gefunden. Landsmann Jae-Sung Lee liebäugelt derweil mit der Bundesliga.

Niklas Schomburg 29.06.2020

Mit einem 1:1 gegen den 1. FC Nürnberg hat Fußball-Zweitligist Holstein Kiel die Saison 2019/20 beendet. Das Remis war vor allem angesichts des Spiels in Osnabrück eine Woche zuvor ein versöhnlicher Abschied aus einer turbulenten Spielzeit. Und bedeutete auch den Abschied von einer prägenden Figur.

Niklas Schomburg 28.06.2020
Anzeige

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als ePaper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Hier kommt Unterstützung für die guten Vorsätze im neuen Jahr: Schlemmen und genießen geht auch in 2020.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Anzeige