Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 11° Regenschauer
Sport Fußball

Nachrichten: Fußball

Zurück auf dem Platz - Holstein mit erstem Mannschaftstraining

Bereits am vergangenen Montag startete Fußball-Zweitligist Holstein Kiel mit der Leistungsdiagnostik in die Vorbereitung auf die Saison 2021/22 . Am Dienstag erfolgte der obligatorische Laktattest, ehe die Profis am Mittwoch um 15.30 mit der ersten Trainingseinheit auf dem Platz loslegten.

Andrè Haase 17:32 Uhr

Für die Zweitliga-Fußballer von Holstein Kiel ist der Sommerurlaub zu Ende gegangen. Am Montag kam das Team auf dem Vereinsgelände zum ersten Tag der Leistungsdiagnostik zusammen. Mit dabei: drei Neuzugänge und sechs Leih-Rückkehrer.

Clemens Behr 22.06.2021
Anzeige

Fußball-Zweitligist Holstein Kiel ist auf der Suche nach einem Ersatz des abgewanderten Angreifers Janni Serra in Italien fündig geworden. Wie der Klub am Montag bekannt gab, hat der Isländer Hólmbert Aron Fridjónsson einen Vertrag bei der KSV unterschrieben.

KN-online (Kieler Nachrichten) 21.06.2021

Die Holstein Women gewinnen beim Fußball-Oberligisten TSV Siems mit 2:0 und ziehen in das Landespokal-Halbfinale ein. „Es war keine Glanzleistung von uns. Aber wir müssen auch nicht immer spielerisch überzeugen. Wir haben gewonnen und das zählt“, meinte KSV-Trainer Bernd Begunk.

Michael Felke 21.06.2021

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

In der Rückrunde der abgelaufenen Saison war Makana Baku von Fußball-Zweitligist Holstein Kiel an den polnischen Erstligisten Warta Posen ausgeliehen. Und nun? Hat "Rudi" eine Zukunft im Storchennest? Oder trennen sich die Wege? Ein Tweet des Flügelflitzers sorgte am Wochenende für Verwirrung.

Niklas Schomburg 20.06.2021

Eine Mammutaufgabe haben die Holstein Women zu bewältigen. Im Rennen um den Landespokal könnten bis zum 30. Juni drei Spiele in zehn Tagen auf die Kielerinnen zukommen. Voraussetzung ist jedoch zunächst ein Sieg im Viertelfinale beim Oberligisten TSV Siems am Sonntag, 15 Uhr.

Michael Felke 20.06.2021

Die Augen glänzen im Sonnenlicht. Die Mundwinkel zeigen nach oben. Michael Schulte strahlt pure Lebensfreude aus. Er ist wieder da, wo er sich am wohlsten fühlt: auf dem Fußballplatz. Der 57-Jährige heuert bei seinem Heimatverein UT Kiel, dem er schon 1982 beitrat, als Teil des Trainerteams an.

19.06.2021
Anzeige

Fußball-Zweitligist Holstein Kiel wird in der Saisonvorbereitung vier Testspiele absolvieren und ein Mini-Trainingscamp beziehen. Das teilte der Klub am Freitag mit. Vor der Generalprobe beim Halleschen FC geht es dabei auch gegen einen Bundesligisten und einen zehnfachen Meister seines Landes.

Niklas Schomburg 18.06.2021

Staus & Baustellen - Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen für die Region Kiel und Schleswig-Holstein: Live-Karte mit Staus, Baustellen und dem derzeitigen Verkehrsfluss sowie Webcams und Schiffspositionen auf der Kieler Förde. Hier klicken!

Benjamin Girth wechselt von Fußball-Zweitligist Holstein Kiel zum Zweitliga-Absteiger Eintracht Braunschweig. Das teilte der BTSV am Donnerstag mit. Der Stürmer ist ablösefrei, sein Vertrag bei der KSV läuft am 30. Juni aus und war nicht verlängert worden.

Niklas Schomburg 18.06.2021

Es ist vollbracht. Die B-Juniorinnen der Holstein Women steigen in die Bundesliga Nord/Nordost auf. Mit einem 4:1-Sieg gegen den Eimsbüttler SV auf dem PTSK-Sportplatz schafften die Kielerinnen souverän den Aufstieg in die höchste Spielklasse.

Michael Felke 17.06.2021

Für eine kleine Revolution sorgte eine im Mai getroffene Entscheidung des niederländischen Fußballverbandes KNVB. Ab der Saison 2021/22 dürften im Nachbarland nun Frauen und Männer im Amateurfußball gemeinsam in einer Mannschaft spielen. Die neue Regelung gilt bis zur drittklassigen Tweede Divisie.

Jan-Claas Harder 17.06.2021
Fußball

Ex-Storch verlässt Werder - Halle verpflichtet Jannes Vollert

Fußballprofi Jannes Vollert bleibt dem Drittligisten Hallescher FC erhalten. Vollert war seit Sommmer 2019 vom SV Werder Bremen (Vertrag bis 2022) ausgeliehen und wurde nun von den Sachsen-Anhaltern fest verpflichtet. 2013 wechselte der gebürtige Rendsburger von Holstein Kiel ins NLZ des SVW.

Andrè Haase 17.06.2021
Anzeige

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als ePaper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Ein Werkstatt-Check sorgt für eine sorgenfreie Reise auf vier Rädern

Die wichtigsten Themen aus der Region kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unsere Newsletter abonnieren!