Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 2° wolkig
Sport Fußball

Nachrichten: Fußball

Der KN-Sportbuzzer blickt zurück auf die Karrieren regionaler Fußballgrößen. Heute richtet sich unser Fokus auf Thorsten Rohwer, der für Holstein Kiel, Werder Bremen, SVE Comet Kiel und FC Kilia Kiel die Schuhe schnürte. Über 300 Spiele für die KSV stehen in der Vita des 44-Jährigen.

Andrè Haase 12:04 Uhr

Am Sonntag Aufsteiger? - Holstein Kiel serviert zum Matchgewinn

Die Störche sind 90 Minuten von der Bundesliga entfernt. Mit einem Sieg beim Karlsruher SC ist das Ding für Holstein Kiel durch. "Wir haben alles in der eigenen Hand", sagt Trainer Ole Werner - nur das mit der möglichen Aufstiegsfeier nach der Rückkehr weist er noch weit von sich und der Mannschaft.

Marco Nehmer 09:16 Uhr
Anzeige

Die Störche sind nur noch einen Schritt vom Aufstieg entfernt. Möglicherweise müssen sie den aber ohne ihren Top-Torschützen der vergangenen Wochen gehen: Fin Bartels droht am Sonntag gegen den Karlsruher SC auszufallen.

Marco Nehmer 14.05.2021

Fußball-Zweitligist Holstein Kiel hat sich mit dem 3:2-Heimsieg am Donnerstag zumindest schon mal das Ticket für die Relegation zur Bundesliga gezogen. In einer Umfrage des KN-Sportbuzzer war Fin Bartels bester Spieler der Störche. Der 34-Jährige erzielte in der 20. Minute das zwischenzeitliche 1:1.

Andrè Haase 14.05.2021

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Holstein Kiel hat am Sonntag die Chance, in die Bundesliga aufzusteigen. Kiel fiebert mit und drückt die Daumen. Mit unserer Fan-Aktion "Wir sind alle Störche" können Sie der KSV gute Wünsche und Rückenwind mit auf den Weg geben. Machen Sie mit und laden Sie hier Fotos und Videos hoch.

Jorid Behn 14.05.2021

250 Anhänger feierten Holstein Kiel - So lief der Fan-Aufmarsch am Holstein-Stadion in Kiel ab

Eine Stadt in Ekstase. Fans, die in ihrer Euphorie nichts mehr hält: Holstein Kiels Triumphzug im Saisonfinale der Zweiten Liga hat auch am Donnerstag wieder Hunderte Anhänger vors Stadion getrieben. Die Fan-Party verlief nicht ohne Zwischenfälle, aber doch einigermaßen glimpflich.

Marco Nehmer 14.05.2021

Der vorletzte Schritt ist gemacht, jetzt hat Holstein Kiel zwei Matchbälle: Nach dem 3:2 gegen Jahn Regensburg stehen die Störche an der Türschwelle zur Bundesliga. Schon am Sonntag kann die KSV im Fernduell mit der SpVgg Greuther Fürth den Aufstieg perfekt machen. Das sind die Szenarien.

Marco Nehmer 14.05.2021
Anzeige

Holstein Kiel steht vor dem Aufstieg in die erste Fußball-Bundesliga, wäre Schleswig-Holsteins allererstes Team im Oberhaus. Und plötzlich werden Erinnerungen an den Aufstieg 1978 in die Zweite Liga wach, der ebenfalls unter besonders widrigen Bedingungen und ziemlich unerwartet gelang.

Michael Felke 14.05.2021

Staus & Baustellen - Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen für die Region Kiel und Schleswig-Holstein: Live-Karte mit Staus, Baustellen und dem derzeitigen Verkehrsfluss sowie Webcams und Schiffspositionen auf der Kieler Förde. Hier klicken!

Kommentar von Niklas Schomburg - Nachspielzeit: Der Kieler Wahnsinn hat Methode

Nach dem hart erkämpften 3:2-Sieg gegen Jahn Regensburg steht Holstein Kiel mit einem Bein in der Fußball-Bundesliga. Das ist Wahnsinn, nicht zuletzt angesichts von Doppel-Quarantäne und Mammut-Programm. Aber dieser Wahnsinn hat Methode: Die KSV steht alles andere als zufällig vor dem Aufstieg.

Niklas Schomburg 13.05.2021

Fußball-Zweitligist Holstein Kiel hat auch Jahn Regensburg bezwungen - und steht mit einem Bein in der Bundesliga. Dabei kämpften sich die Störche nach zweimaligem Rückstand zurück und bestanden die nächste Prüfung gegen alle Widrigkeiten. Der Spielbericht inklusive Spielernoten.

Marco Nehmer 13.05.2021

Holstein Kiel hat den nächsten großen Schritt in Richtung Bundesliga gemacht. Die Störche bezwangen den SSV Jahn Regensburg trotz eines zweimaligen Rückstandes nach großem Kampf mit 3:2 (1:1). Der Relegationsplatz ist Holstein Kiel schon sicher, die Freude bei den Fans und der Mannschaft groß.

KN-online (Kieler Nachrichten) 13.05.2021

Nach dem 3:2-Heimsieg im Nachholspiel gegen den SSV Jahn Regensburg war die Freude bei Holstein Kiel groß. "Es ist ein geiler Sieg. Ein Ding brauchen wir jetzt noch, dann können wir hoffentlich feiern", freute sich Siegtorschütze Alexander Mühling. Mehr Stimmen zum Spiel lesen Sie hier.

Andrè Haase 13.05.2021
Anzeige

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als ePaper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Trotz der aktuellen Pandemie-Situation plant der Förderverein Freibad Flintbek auch in diesem Jahr wieder seine beliebte Schrottaktion zugunsten des Freibades.

Die wichtigsten Themen aus der Region kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unsere Newsletter abonnieren!