Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ -3° wolkig
Sport Fußball

Nachrichten: Fußball

Holstein gegen den HSV - "Das Gefühl, etwas gewinnen zu können"

Am Montagabend schaut alles auf den Volkspark: Der Hamburger SV empfängt Holstein Kiel zum Zweitliga-Spitzenspiel im Kampf um den Aufstieg. Mehr geht nicht. Die Störche kommen mit dem Rückenwind des Einzugs ins DFB-Pokal-Halbfinale - und verspüren nach Auskunft von Trainer Ole Werner keinen Druck.

Marco Nehmer 06.03.2021

KSV, HSV, Fürth, Bochum - Showdown im Vierkampf an der Spitze

Mehr geht nicht in der Zweiten Fußball-Bundesliga: Am 24. Spieltag treffen die Top Vier direkt aufeinander. Holstein Kiel spielt am Montagabend beim Hamburger SV, die SpVgg Greuther Fürth empfängt Spitzenreiter VfL Bochum. Der Überblick vorm Doppel-Gipfel.

Marco Nehmer 05.03.2021
Anzeige

Holsteins Geschäftsführer - Wolfgang Schwenke verlängert bei der KSV

Zwölf erfolgreiche Jahre gehen in die Verlängerung: Wolfgang Schwenke bleibt Holstein Kiel auch in der Zukunft als kaufmännischer Geschäftsführer erhalten. Der Vertrag des auch als Vizepräsident fungierenden 52-Jährigen wurde vom Aufsichtsrat ausgeweitet.

Marco Nehmer 05.03.2021

Einen Siegtreffer hat er nie erzielt oder einen Elfmeter pariert. Und doch fliegen ihm die Herzen in Scharen zu. Ganz ohne Glanztaten ist das 2,50-Meter große Kerlchen die wohl bekannteste Figur im Trikot der KSV Holstein Kiel, und seinen Spitznamen kennt so gut wie jeder: Stolle.

Michael Felke 05.03.2021

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Holstein Kiel

Opa - Der Holstein-Blog - Europacup nur bei Pokalsieg

Holstein Kiel-Experte Andreas Geidel klärt auf: Unterliegt eine Mannschaft im DFB-Pokal-Finale gegen ein Team, das über das Bundesliga-Ranking schon für die Champions League oder die Europa League qualifiziert ist, erhält der Verlierer keinen internationalen Startplatz.

Andrè Haase 05.03.2021

Der Holstein-Wahnsinn setzt sich fort - Fußball-Zweitligist Holstein Kiel hat seinen Siegeszug im DFB-Pokal die Krone aufgesetzt und ist nach dem 3:0-Sieg bei Rot-Weiß Essen ins Halbfinale gestürmt. Die Band "Die Denkedrans" hat sich beim KN-Sportbuzzer gemeldet, um uns ihre Meinung mitzuteilen.

Andrè Haase 05.03.2021

Der Wahnsinn hat einen Namen: Holstein Kiel. Die Störche fliegen durch beide Wettbewerbe, stehen im DFB-Pokal-Halbfinale und klopfen ans Tor zur Bundesliga. Der Erfolg ist kein Zufall - er hat Methode. Das sind die Faktoren für den beispiellosen Kieler Höhenflug.

Marco Nehmer 04.03.2021
Anzeige

Fußball-Zweitligist Holstein Kiel hat mit dem 3:0-Sieg am Mittwochabend im DFB-Pokal-Viertelfinale beim Regionalligisten Rot-Weiß Essen jetzt schon Geschichte geschrieben. Was sagen die KSV-Fans zum Einzug ins Halbfinale? Der KN-Sportbuzzer ist auf Stimmenfang gegangen.

Andrè Haase 04.03.2021

Staus & Baustellen - Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen für die Region Kiel und Schleswig-Holstein: Live-Karte mit Staus, Baustellen und dem derzeitigen Verkehrsfluss sowie Webcams und Schiffspositionen auf der Kieler Förde. Hier klicken!

Der Einzug von Holstein Kiel ins Halbfinale des DFB-Pokals sorgt für Begeisterung in der Landeshauptstadt und in Schleswig-Holstein. Der Verein wird mit Glückwünschen überhäuft. Und einer denkt schon an das Endspiel in Berlin. Wer den Störchen schon alles gratuliert hat.

Clemens Behr 04.03.2021

Holstein Kiel hat es geschafft. Mit dem 3:0-Sieg gegen Rot-Weiss Essen ziehen die Störche erstmals in ihrer Vereinsgeschichte ins DFB-Pokalhalbfinale ein. Alle Fragen zum Halbfinale - Auslosung, mögliche Gegner, Termine, Fernsehübertragung - beantworten wir hier.

Clemens Behr 05.03.2021

Es ist vollbracht: Holstein Kiel steht im Halbfinale des DFB-Pokals. Und das verdient, wenn man die Reise der Störche durch diesen Wettbewerb sieht. Das 3:0 bei Rot-Weiss Essen war ein Arbeitssieg, auch begünstigt durch den glücklichen Elfmeter. Trotzdem darf die KSV feiern - und sie darf träumen.

Marco Nehmer 03.03.2021

Nach dem 3:0-Sieg im DFB-Pokal-Viertelfinale bei Rot-Weiß Essen wollten die Sieger gemütlich zurückfliegen. Daraus wurde jedoch kurzfristig nichts. Nebel verhinderte den Rückflug. Zurück ging's für die Holstein-Helden per Nachttour auf der Autobahn in Mannschaftsbussen.

Andrè Haase 03.03.2021
Anzeige

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als ePaper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Die Experten in Sachen Gesundheit rund um die Holtenauer Straße sind auch während Corona für Sie da. Von Kopf bis Fuß sind Sie hier optimal versorgt.

Die wichtigsten Themen aus der Region kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unsere Newsletter abonnieren!