Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/ 9° Regenschauer
Sport Fußball

Nachrichten: Fußball

Fußball-Zweitligist Holstein Kiel bereitet sich auf das Spiel bei Erzgebirge Aue vor. Und die Trainingseinheit am Dienstagmorgen sei intensiver und fokussierter gewesen als das Training in der Vorwoche - das sagte Kapitän Hauke Wahl im Video-Interview mit dem KN-Sportbuzzer.

Andrè Haase 27.10.2020

Die Ausschreitungen beim Spiel in der Kreisklasse B zwischen Comet Kiel III und dem SSV Marina Wendtorf am Sonntag sorgen weiter für Aufregung. Wendtorf zeigt sich schockiert über die Rassismus-Vorwürfe. Der Schiedsrichter habe davon nichts gehört. Zu den Gewaltszenen sagt er: "Ich hatte Angst."

Clemens Behr 27.10.2020
Anzeige

Holstein Kiels U19-Ensemble schnupperte an der Weser deutlich am nahen Auswärtszähler. Beide Kontrahenten wirkten bereits müde und abgekämpft. Dann passierte es doch noch: Werders Kaan Er riss die Kieler mit dem späten Treffer zum 2:1 (1:1) in der Overtime noch aus den kühnsten Träumen (90.+2).

27.10.2020

Positiv, negativ, positiv - Holstein-Keeper Dähne hatte doch Corona

Für Dienstag wurde er eigentlich im Training von Zweitligist Holstein Kiel zurückerwartet. Doch Thomas Dähne musste noch aussetzen. Sein zunächst für falsch-positiv gehaltener Corona-Test war nämlich doch positiv. Der an Covid-19 erkrankte Torwart muss nun noch einen zweiten Negativ-Test abwarten.

Marco Nehmer 27.10.2020

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Der Aufsteiger legt mächtig an Fahrt zu. Holstein Kiel tritt in der B-Junioren-Bundesliga von Match zu Match selbstbewusster und mutiger auf. Nach dem 4:1-Ausrufezeichen beim FC Carl Zeiss Jena legten die Jungstörche nun gegen den U17-Nachwuchs von Eintracht Braunschweig energisch nach.

27.10.2020

Das Auswärtskonto der Jungstörche in der Regionalliga Nord bleibt leer: Beim Aufsteiger 1. FC Phönix Lübeck unterlag Holstein Kiel II am Buniamshof vor 405 Zuschauern mit 1:2. Der Rückstand zu einem Platz in der Meisterrunde vergrößerte sich auf nunmehr sechs Zähler.

Jan-Phillip Wottge 26.10.2020

Die 1:3-Niederlage von Holstein Kiel in der Zweiten Fußball-Bundesliga gegen die SpVgg Greuther Fürth war deutlich. Die Störche konnten dem Plan der Franken nichts entgegensetzen. Einige von Ole Werners taktischen Ideen schlugen fehl, auch zwei Personalentscheidungen gingen nicht auf.

Marco Nehmer 26.10.2020
Anzeige

Aufgrund steigender Corona-Infektionszahlen droht dem Amateurfußball im Land die nächste Zwangspause. Der SHFV berät in dieser Woche, wie es weitergeht. "Das Letzte, was wir machen wollen, ist unsere Fußballer zum Spielen zu zwingen", sagt Verbandspräsident Uwe Döring.

Clemens Behr 26.10.2020

Staus & Baustellen - Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen für die Region Kiel und Schleswig-Holstein: Live-Karte mit Staus, Baustellen und dem derzeitigen Verkehrsfluss sowie Webcams und Schiffspositionen auf der Kieler Förde. Hier klicken!

Mildes Strafmaß für Fabian Reese: Der Offensivspieler von Fußball-Zweitligist Holstein Kiel ist nach seinem Platzverweis am Sonnabend beim 1:3 gegen die SpVgg Greuther Fürth für ein Spiel gesperrt worden. Reese steht damit schon beim Nord-Kracher gegen den Hamburger SV (9.11.) wieder zur Verfügung.

Marco Nehmer 26.10.2020

Bei zwei Fußballspielen mit Beteiligung von Mannschaften aus Kiel kam es am vergangenen Wochenende zu negativen Vorfällen und anschließenden Rassismusvorwürfen. Beim TSV Altenholz III gegen Azadi Kiel rückten zehn Polizeiwagen an. Der SSV Marina Wendtorf berichtet über Faustschläge während und nach des Auswärtsspiels bei Comet Kiel.

Clemens Behr 26.10.2020

Niederlage gegen Fürth - Holstein Kiel in Noten

Fußball-Zweitligist Holstein Kiel hat am Sonnabend im Holstein Kiel gegen die SpVgg Greuther Fürth mit 1:3 verloren. Welcher KSV-Spieler konnte trotz der Niederlage überzeugen? KN-online hat die Benotung der Störche-Akteure in einer Bildergalerie zusammengefasst.

Andrè Haase 24.10.2020

1:3 gegen Greuther Fürth - Stimmen: "Fürth verdienter Sieger"

Fußball-Zweitligist Holstein Kiel hat am Sonnabend im Holstein-Stadion gegen die SpVgg Greuther Fürth mit 1:3 verloren. KSV-Linksverteidiger sah einen verdienten Sieger. "Sie haben ihr Spiel durchbekommen und haben deshalb verdient gewonnen", konstatiert der Routinier.

Andrè Haase 24.10.2020
Anzeige

Meistgelesen: Fußball

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als ePaper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Hier kommt Unterstützung für die guten Vorsätze im neuen Jahr: Schlemmen und genießen geht auch in 2020.

Die wichtigsten Themen aus der Region kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unsere Newsletter abonnieren!