Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 8° Regenschauer
Sport Fußball

Nachrichten: Fußball

Letztes Heimspiel 2019 - Kieler Heimausklang gegen Osnabrück

Ein letztes Mal in 2019 werden die Störche von Holstein Kiel am Sonnabend zu den Klängen der spanischen Metal-Kombo Héroes del Silencio ins Holstein-Stadion einlaufen. Allerdings entgegen des Bandnamens nicht als Helden der Stille: Gegen den VfL Osnabrück darf die KSV auf lautstarken Support hoffen.

Niklas Schomburg 06.12.2019

Rechtzeitig zum letzten Heimspiel des Fußball-Zweitligisten Holstein Kiel sollte sie an den Start gehen: die neue App der KSV. Das bewarb der Klub auch in einer Zeitungsbeilage der Kieler Nachrichten - doch die Fans der Störche müssen sich gedulden, die App ist noch nicht verfügbar.

Niklas Schomburg 06.12.2019

Mittelfeldspieler Alexander Mühling hat seine Bänderdehnung im Sprunggelenk rechtzeitig auskuriert, der 27-Jährige steht Fußball-Zweitligist Holstein Kiel für das Spiel gegen den VfL Osnabrück am Sonnabend wieder zur Verfügung. Neben dem Langzeitverletzten Jannik Dehm wird nur Philipp Sander fehlen.

Niklas Schomburg 05.12.2019

Interview mit KSV-Coach - Ole Werner: "Werde permanent reflektiert."

Seit elf Wochen ist Ole Werner Trainer beim Fußball-Zweitligisten Holstein Kiel, seit sechs Wochen Chefcoach und jüngster Trainer im deutschen Profifußball. Im Interview erklärt er, welche Spieler er zurate zieht, warum das Alter eines Trainers keine Rolle spielt und warum auch er harte Entscheidungen treffen muss.

Niklas Schomburg 05.12.2019

Staus & Baustellen - Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen für die Region Kiel und Schleswig-Holstein: Live-Karte mit Staus, Baustellen und dem derzeitigen Verkehrsfluss sowie Webcams und Schiffspositionen auf der Kieler Förde. Hier klicken!

Jonas Meffert - "Meffo", der Meilenmacher

64 Ballkontakte, 19 Zweikämpfe, ein Foul, 51 Pässe (91 Prozent zum Mitspieler), elfeinhalb Kilometer Laufstrecke – das ist ein Spiel von Jonas Meffert. Der Mittelfeldspieler des Fußball-Zweitligisten Holstein Kiel ist immens wichtig für das Störchegefüge. Er ist der Kitt, der die KSV zusammenhält.

Niklas Schomburg 04.12.2019

Sechs Punkte beträgt der Vorsprung auf Relegationsrang 16 mittlerweile für Holstein Kiel. Spannend ist das Störche-Projekt Zweite Liga indes auch im dritten Jahr allemal. Es gilt das ewig junge Motto: Alles kann, nichts muss – außer dem Klassenerhalt!

Andreas Geidel 04.12.2019

Mit dem deutlichen 4:0-Auswärtsdreier beim Chemnitzer FC schlossen Holstein Kiels U19-Fußballer die Hinserie in der Staffel Nordost ab. Beim Mitaufsteiger entführten die KSV-Talente absolut verdient die maximale Punktezahl und setzen sich durch den fünften Saisonsieg weiter von der Abstiegszone ab.

Jürgen Schinke 03.12.2019

Mit einem Arbeitssieg verabschieden sich die Holstein Women in die Winterpause. Gegen den Tabellenletzten TuS Büppel setzten sich die Kielerinnen mit 2:0 durch und überwintern auf dem dritten Platz der Frauen-Fußball-Regionalliga Nord. „Unser Sieg war nie gefährdet“, meinte KSV-Trainer Bernd Begunk.

Michael Felke 03.12.2019

Ausbildung & Duales Studium - Deine Ausbildung bei den Kieler Nachrichten

Starte deine Karriere bei den Kieler Nachrichten! Als dynamisches Medienunternehmen bieten wir Dir tolle Möglichkeiten zum Einstieg ins Berufsleben. Absolviere bei uns Deine Ausbildung zur/zum Medienkauffrau/-mann oder kombiniere die Ausbildung mit dem dualen Studium zum Bachelor of Arts im Bereich Betriebswirtschaftslehre. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

KSV-Training am Dienstag - Dehm und Mühling zum Waldlauf

Drei Tage nach dem 2:1-Erfolg bei Dynamo Dresden ist Fußball-Zweitligist Holstein Kiel in die Vorbereitung auf das letzte Heimspiel des Jahres gegen den VfL Osnabrück eingestiegen. Bei der Vormittagseinheit am Dienstag fehlten nur drei Spieler im Mannschaftstraining.

Niklas Schomburg 03.12.2019

Platz sechs, 21 Punkte, sechs Zähler Vorsprung auf Rang 16 und fünf Rückstand auf Platz drei – die Tabellensituation des Fußball-Zweitligisten Holstein Kiel hat sich mit den Siegen in Wiesbaden und Dresden überaus positiv entwickelt. Unter Trainer Ole Werner ist die KSV Tabellendritter. Ein Erklärungsversuch.

Niklas Schomburg 02.12.2019

Holstein-Experte Andreas Geidel begrüßte am Montag Störche-Urgestein und „Mr. Hallenmasters“ Klaus Kuhn als Gesprächsgast. Der ehemalige Manager des Zweitligisten spricht über das bevorstehende Hallenmasters in der Sparkassen-Arean und über den Auftritt der Kieler Störche beim 2:1-Sieg in Dresden.

Andrè Haase 02.12.2019

Nachspielzeit - Zeugnis einer Entwicklung

Mit einem 2:1-Sieg bei Dynamo Dresden hat Holstein Kiel seinen Aufwärtstrend in der Zweiten Fußball-Bundesliga fortgesetzt - und dabei knapp 80 Minuten eine äußerst überzeugende Leistung gezeigt. Auch wenn es am Ende etwas kitzlig wurde: Der Auftritt in Elbflorenz zeugt von einer Kieler Entwicklung.

Niklas Schomburg 30.11.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Kommt mit Kreativität und Können in unsere Zeitung und sichert euch die Chance auf tolle Sachpreise.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!