Menü
Anmelden
Wetter Regen
15°/ 10° Regen
Sport Fußball

Nachrichten: Fußball

Folge 4 des neuen Video-Talks "Holstein eins zu eins" aus dem Gutenberg: Die Holstein-Reporter Marco Nehmer und Niklas Schomburg diskutieren über das, was die Fans in dieser Woche bewegt. Diesmal: Nicht schön, aber effektiv - der Arbeitssieg in Würzburg. Und: Janni Serra ist wieder da.

Niklas Schomburg 18:12 Uhr

Das Auswärtsspiel von Holstein Kiel II beim 1. FC Phönix Lübeck in der Regionalliga Nord ist auf Sonnabend, 24. Oktober, 13 Uhr verlegt worden.„Grund dafür sind polizeitaktische Gründe“, teilte Phönix mit. Ein Aufeinandertreffen von Fans des VfB Lübeck und von Holstein Kiel soll verhindert werden.

Clemens Behr 11:33 Uhr
Anzeige

„Die Zahl der abgesagten Spiele ist nach aktuellem Stand überschaubar“, sagt Karsten Tolle vom Schleswig-Holsteinischen Fußballverband (SHFV). Bisher mussten in der neuen Spielzeit etwa fünf Prozent der angesetzten Spiele in den schleswig-holsteinischen Spielklassen abgesagt oder verschoben werden.

Jonas Bickel 11:31 Uhr

2:0-Sieg in Würzburg - Holstein Kiel wieder Tabellenführer

Fußball-Zweitligist Holstein Kiel hat am Sonntag in der Flyeralarm Arena gegen den FC Würzburger Kickers mit 2:0 gewonnen. KSV-Stürmer Janni Serra traf in der 22. Minute. FC-Abwehrspieler Dietz (75.) traf per Eigentor zum 2:0. Die Störche haben dank des Sieges die Tabellenführung zurückerobert.

Andrè Haase 18.10.2020

Staus & Baustellen - Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen für die Region Kiel und Schleswig-Holstein: Live-Karte mit Staus, Baustellen und dem derzeitigen Verkehrsfluss sowie Webcams und Schiffspositionen auf der Kieler Förde. Hier klicken!

Fußball-Zweitligist Holstein Kiel hat am Sonntag beim FC Würzburger Kickers einen 2:0-Auswärtssieg errungen. Die Kieler haben damit vorerst die Tabellenspitze zurückerobert und aktuell drei Siege aus vier Spielen auf dem Konto. Der KN-Sportbuzzer hat im LIVE-Ticker berichtet - hier können Sie alle Ereignisse nachlesen.

Andrè Haase 18.10.2020

In einen dunklen Waldweg geht es rein. Wäre das Flutlicht nicht schon zu sehen, niemand würde ahnen, dass ganz in der Nähe gleich ein Fußballspiel angepfiffen wird. Doch die Straße führt über einen Hügel, macht eine Biegung, und schon ist der Sportplatz des SV Hammer zu sehen.

Clemens Behr 17.10.2020

Fußball-Zweitligist Holstein Kiel muss bei den Würzburger Kickers (So., 13.30 Uhr) nicht nur Leistungsträger Fin Bartels ersetzen, sondern auch den nach zunächst positivem Corona-Test in Quarantäne befindlichen Thomas Dähne. Coach Ole Werner ruht trotzdem in sich. Die Erfolgsstory soll weitergehen.

Marco Nehmer 17.10.2020
Anzeige

Neue Mannschaft, neuer Trainer, nur Platz 16. Für Zweitliga-Aufsteiger Würzburger Kickers ist deutlich Luft nach oben. Dabei hat Holstein Kiels kommender Gegner viel vor - und mit Felix Magath eine echte Fußball-Legende in den eigenen Funktionärs-Reihen. Dennoch sind die Störche klarer Favorit.

Clemens Behr 16.10.2020

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Auswärtsspiel in Würzburg - Dähne fällt aus, Mees Startelf-Option

Fußball-Zweitligist Holstein Kiel muss am Sonntag bei den Würzburger Kickers wie erwartet auf Thomas Dähne verzichten. Trainer Ole Werner bestätigte, dass der Stammtorhüter am Montag positiv auf Corona getestet worden war. Wer Fin Bartels vertritt, ist indes noch nicht abschließend entschieden.

Marco Nehmer 16.10.2020

Vor Würzburg-Spiel - KSV-Keeper Gelios: "Ich bin bereit"

Weil Keeper Thomas Dähne auch am Donnerstag im Training von Holstein Kiel fehlte, wird der zweite Saison-Einsatz von Ioannis Gelios am kommenden Sonntag (18. Oktober, 13.30 Uhr) bei den Würzburger Kickers immer wahrscheinlicher. Gelios ist jedenfalls vorbereitet.

Clemens Behr 15.10.2020

Holstein-Verteidiger Stefan Thesker könnte dreieinhalb Monate nach seinem letzten Pflichtspiel für die KSV am Sonntag in Würzburg (13.30 Uhr) sein Comeback feiern. Der 29-Jährige sieht seine Mannschaft auf einem neuen Level im Gegensatz zur vergangenen Saison, sagt: "Wir spielen viel reifer."

Marco Nehmer 15.10.2020

Seit dem 5. Oktober steht Flügelspieler Joshua Mees beim Fußball-Zweitligisten Holstein Kiel für unter Vertrag. Der 24-Jährige könnte am Sonntag (13.30 Uhr) in Würzburg seine Pflichtspielpremiere im KSV-Trikot feiern. Im Interview mit dem KN-Sportbuzzer schildert er seine ersten Eindrücke.

Andrè Haase 15.10.2020
Anzeige

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als ePaper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Hier kommt Unterstützung für die guten Vorsätze im neuen Jahr: Schlemmen und genießen geht auch in 2020.

Die wichtigsten Themen aus der Region kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unsere Newsletter abonnieren!