Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 14° Regenschauer
Sport Fußball

Nachrichten: Fußball

Holsteins Transferplanung - Stöver: "Es gibt keinen Corona-Rabatt"

Arslan, Lorenz, Komenda, Dähne, Hauptmann: Die Transfers fallen bei Holstein Kiel wie reife Früchte. Uwe Stöver, Sportchef beim Fußball-Zweitligisten, arbeitet auf Hochtouren. Lesen Sie, verliehen werden soll, wo noch etwas passieren könnte - und wie es bei Janni Serra und Jae-Sung Lee weitergeht.

Marco Nehmer 10:45 Uhr

Und schon wieder Vollzug: Fußball-Zweitligist Holstein Kiel vermeldet den fünften Neuzugang zur kommenden Saison. Vom 1. FC Köln kommt auf Leihbasis Niklas Hauptmann. Der 24-Jährige unterschreibt einen Vertrag für ein Jahr an der Förde.

Marco Nehmer 01.07.2020
Anzeige

Notenbeste Lee und Özcan - Das Abschlusszeugnis für Holstein Kiel

Eine turbulente Saison liegt hinter Fußball-Zweitligist Holstein Kiel. Die Schwankungen der Störche schlugen sich auch in ihren Bewertungen nieder. Aus den Schulnoten, die KN-online nach jedem Spiel verteilt, haben wir das Abschlusszeugnis des KSV-Corona-Jahrgangs errechnet. Eine Übersicht.

Marco Nehmer 30.06.2020

Holsteins Endplatzierung - Zwischen 7 und 14 ist noch alles drin

90 Minuten entscheiden darüber, ob Holstein Kiel beim Blick auf die Abschlusstabelle der Zweiten Bundesliga als "knapp dem Abstieg entronnen" oder "mit Kontakt nach oben" wahrgenommen wird. Bei idealer Konstellation kann es noch vier Plätze nach oben gehen, bei schlechtem Verlauf drei nach unten.

Marco Nehmer 27.06.2020

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Nächster KSV-Neuzugang - Holstein Kiel holt Meppens Marco Komenda

Jetzt geht es Schlag auf Schlag: Holstein Kiel verstärkt sich zur kommenden Saison mit Verteidiger Marco Komenda. Der Profi des SV Meppen ist bereits der dritte Neuzugang der Störche und war zuletzt auch mit anderen Zweitligisten in Verbindung gebracht worden.

Marco Nehmer 26.06.2020

1. FC Nürnberg in Kiel - Dehm und Meffert wollen ihrem KSC helfen

Der 1. FC Nürnberg vor einem Relegations-Vierkampf: Ein Sieg bei Holstein Kiel soll her, sonst muss ausgerechnet der Erzrivale helfen. Die SpVgg Greuther Fürth empfängt den Karlsruher SC. Am liebsten wollen sie es selbst richten - ein Duo, das den KSC im Herzen trägt, würde das aber gern verhindern.

Marco Nehmer 26.06.2020

Ole Werner ist wieder da, geht motiviert in die letzte Aufgabe der Saison am Sonntag gegen den 1. FC Nürnberg. Der Trainer von Holstein Kiel will mit seiner dezimierten Elf noch einmal angreifen, aber auch einem die Ehre erweisen, der fünf Jahre lang seine Knochen hingehalten hat: Dominik Schmidt.

Marco Nehmer 26.06.2020
Anzeige

Vor dem Nürnberg-Spiel - Holstein-Trainer Werner kehrt zurück

Holstein Kiel kann ab sofort wieder auf seinen Cheftrainer zählen. Am Donnerstagnachmittag bestätigte der Fußball-Zweitligist: Ole Werner wird nach einem Trauerfall in der Familie schon am Freitag wieder das Training leiten und seine Mannschaft am Sonntag ins Saisonfinale führen.

Marco Nehmer 25.06.2020

Staus & Baustellen - Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen für die Region Kiel und Schleswig-Holstein: Live-Karte mit Staus, Baustellen und dem derzeitigen Verkehrsfluss sowie Webcams und Schiffspositionen auf der Kieler Förde. Hier klicken!

KSV-Präsident Schneekloth - DFL-Vize kritisiert "Verteilerdebatte"

In der Ersten und Zweiten Fußball-Bundesliga ist der Streit um die Verteilung der TV-Erlöse ab 2021 ausgebrochen. DFL-Präsidiumsmitglied Steffen Schneekloth übt nun Kritik an einigen Klubvertretern. Der Präsident von Holstein Kiel mahnt stattdessen zum seriösen Wirtschaften. Corona sei nicht vorbei.

Marco Nehmer 25.06.2020

Fußball-Zweitligist Holstein Kiel muss nicht nur im letzten Saisonspiel gegen den 1. FC Nürnberg auf Phil Neumann verzichten, sondern auch zum Auftakt der neuen Spielzeit. Das DFB-Sportgericht verhängte gegen den Rechtsverteidiger der Störche zwei Spiele Sperre nach seiner Roten Karte in Osnabrück.

Marco Nehmer 24.06.2020

Acht Zweitliga-Nordklubs? - Holstein Kiel und die "Oberliga 2.0"

Wäre die Saison heute zu Ende, würden in der kommenden Spielzeit sieben Klubs aus der alten Oberliga Nord in der Zweiten Fußball-Bundesliga starten. Mit Hansa Rostock könnte noch ein achter Nordverein hinzukommen. Holstein Kiel steht vor einem reizvollen Jahr - mit kurzen Wegen und vielen Derbys.

Marco Nehmer 24.06.2020

Mit der Verpflichtung von Innenverteidiger Simon Lorenz hat das Transferkarussell bei Fußball-Zweitligist Holstein Kiel Fahrt aufgenommen. Zahlreiche Spekulationen ranken sich um potenzielle Neuzugänge. Derweil sind zwei Kieler Abgänge fix - und auch Jae-Sung Lee könnte die KSV im Sommer verlassen.

Niklas Schomburg 24.06.2020
Anzeige

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als ePaper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Hier kommt Unterstützung für die guten Vorsätze im neuen Jahr: Schlemmen und genießen geht auch in 2020.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Anzeige