Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
17°/ 11° stark bewölkt
Sport Fußball

Nachrichten: Fußball

Fußball-Zweitligist Holstein Kiel steht am Sonnabend (13.30 Uhr/Liveticker bei KN-online) vor einem Duell der Kontraste. Wie die kriselnden Störche verlor der SC Paderborn zu Saisonbeginn wichtige Leistungsträger. Dennoch zählen die Ostwestfalen derzeit zu den Top-Teams der Liga.

Andreas Geidel 13:35 Uhr

Noch hat Fußball-Zweitligist Holstein Kiel keinen Nachfolger für den am vergangenen Montag freiwillig aus dem Amt geschiedenen Cheftrainer Ole Werner präsentiert. Doch die Zeit drängt. Eine Spur führt zum Osnabrücker Urgestein Daniel Thioune.

Andreas Geidel 23.09.2021
Anzeige

Holstein Kiel will im Spiel eins nach dem selbst bestimmten Abschied von Ex-Cheftrainer Ole Werner allen Turbulenzen trotzen: Der Glaube an die eigene Qualität soll am Sonnabend (13.30 Uhr/Liveticker bei KN-online) beim Gang zum Liga-Primus SC Paderborn Berge versetzen.

Andreas Geidel 23.09.2021

Holstein Kiel steckt im Tabellenkeller fest - Uwe Stöver spricht Klartext: „Dann wird es schwierig“

Fußball-Zweitligist Holstein Kiel steckt nach der 0:3-Pleite gegen Hannover 96 im Tabellenkeller fest. Sorge macht vor allem die wacklige Defensive mit 16 Gegentoren. Vor dem kommenden Spiel gegen Tabellenführer Paderborn nimmt KSV-Geschäftsführer Uwe Stöver das Holstein-Team in die Pflicht.

Clemens Behr 20.09.2021

Staus & Baustellen - Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen für die Region Kiel und Schleswig-Holstein: Live-Karte mit Staus, Baustellen und dem derzeitigen Verkehrsfluss sowie Webcams und Schiffspositionen auf der Kieler Förde. Hier klicken!

Spielabbruch in der Kreisliga - Nach Simons Schultersturz verging Teams der Spaß

Der TuS Tensfeld, der gerade seinen Trainer Rüdiger Brüggen geschasst hat, führte im Nachbarschaftsderby der Fußball-Kreisliga mit 6:0 beim SV Rickling. Als sich der Ricklinger Tim Simon schwer an der Schulter verletzte, einigten sich die Teams darauf, die Partie vorzeitig zu beenden.

Nils Göttsche 20.09.2021

Martin Genz litt mit seiner Elf, die im Fußball-Verbandsligaspiel gegen den FC Reher/Puls in der Nachspielzeit das entscheidende Gegentor kassierte. Paradox: Der Vorstand der FSG Kaltenkirchen hatte den Rauswurf des 34-Jährigen schon am Vorabend beschlossen. Genz wusste von nichts.

Jürgen Brumshagen 20.09.2021

Topspiel der Fußball-Oberliga - Hammertor von Yilmaz rettet Todesfelde

Im Topspiel der Fußball-Oberliga steuerte der SV Todesfelde einer Niederlage entgegen. Die Zeit wurde knapp gegen den SV Eichede. Doch dann riskierte Deniz Yilmaz einen Schuss aus der Distanz und rettete seiner Elf mit einem Hammertor das 1:1.

Jürgen Brumshagen 19.09.2021
Anzeige

In einem Derby mit viel Kampf und wenig spielerischen Elementen deklassierte der TSV Klausdorf in der Landesliga Mitte den SVE Comet Kiel am Sonnabend mit 5:0. Michael Petersen traf für den TSV doppelt. SVE-Trainer Mark Hungerecker zeigte sich schockiert über das Defensivverhalten seines Teams.

Michael Felke 19.09.2021

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

In der Fußball-Verbandsliga Ost hat die TSG Concordia Schönkirchen ihr Heimspiel gegen den Preetzer TSV am Sonnabend mit 0:3 verloren. Die Treffer für den Favoriten aus der Schusterstadt erzielten Schütt (3.), Grohmann (9.) und Beuck (44.).

Andrè Haase 19.09.2021

In der Fußball-Verbandsliga Nord-Ost konnte die SG Eckernförde/Fleckeby ihr Heimspiel gegen den TuS Bargstedt mit 1:0 gewinnen. Das Tor des Tages erzielte Sönke Matthiesen in der 28. Spielminute. Es war bereits der vierte Saisontreffer für den Angreifer.

Andrè Haase 19.09.2021

Holstein Kiel II hat sein Auswärtsspiel in der Fußball-Regionalliga Nord beim FC St. Pauli II mit 2:0 gewonnen. Die Elf von Coach Sebastian Gunkel bleibt somit Tabellenführer. Für die Jungstörche war es der fünfte Sieg in Folge.

Jan-Phillip Wottge 19.09.2021

Und wieder eine 0:3-Niederlage! Beim Fußball-Zweitligisten Holstein Kiel schrillen nach der Heimschlappe gegen Hannover 96 die Alarm-Sirenen. Der Blackout von Torwart Ioannis Gelios mit anschließender Roter Karte in der 10. Minute war der Auslöser für einen 16-Minuten-Albtraum.

Andreas Geidel 19.09.2021
Anzeige

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als ePaper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Das Thema Nachhaltigkeit geht uns alle an. Unser alltägliches Tun im Kleinen kann im Großen viel bewegen.

Die wichtigsten Themen aus der Region kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unsere Newsletter abonnieren!