Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 4° wolkig
Sport Fußball

Nachrichten: Fußball

Kader und Knackpunkte - Das sind die Lehren aus dem Union-Test

Ein Testspiel ist da, um zu testen. Das hat Fußball-Zweitligist Holstein Kiel getan, beim Bundesligisten Union Berlin viele Ergänzungsspieler auf ihre Minuten kommen lassen. Mit Erkenntnissen für die Kaderplanung. Zudem legte Kapitän Hauke Wahl den Finger in eine akute spielerische Wunde.

Marco Nehmer 14.11.2019

Nach der 0:3-Testspielniederlage vor über 2500 Zuschauern an der Alten Försterei gegen den Bundesligisten 1. FC Union Berlin, brachte es KSV-Kapitän Hauke Wahl auf den Punkt: "Wir haben nach dem 0:2 den Faden verloren. Das Ergebnis ist nicht gut".

Andrè Haase 13.11.2019

Testspiel in Berlin - Holstein Kiel verliert 0:3 bei Union

Fußball-Zweitligist Holstein Kiel hat am Mittwochabend vor 2541 Zuschauern an der Alten Försterei das Testspiel gegen den Bundesligisten 1. FC Union Berlin mit 0:3 verloren. Die Treffer für den Bundesligisten erzielten Sheraldo Becker in der 27 Minute, Ken Reichel (67.) sowie Julius Kade (80.).

Andrè Haase 13.11.2019

Fußball-Zweitligist Holstein Kiel blickt dem Nordduell gegen den Hamburger SV (Sbd., 13 Uhr) mit positiver Anspannung entgegen. Trainer Ole Werner kann gegen den Tabellenführer wieder auf Dominik Schmidt setzen, muss aber den am Oberschenkel verletzten Johannes van den Bergh ersetzen.

Marco Nehmer 07.11.2019

Staus & Baustellen - Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen für die Region Kiel und Schleswig-Holstein: Live-Karte mit Staus, Baustellen und dem derzeitigen Verkehrsfluss sowie Webcams und Schiffspositionen auf der Kieler Förde. Hier klicken!

Ex-Kapitän kommt mit HSV - Kinsombi erteilt sich Torjubel-Erlaubnis

Zwei Jahre spielte David Kinsombi in der Zweiten Fußball-Bundesliga für Holstein Kiel, war in der vergangenen Saison Kapitän - und ging dann zum Hamburger SV. Am Sonnabend (13 Uhr) kehrt er an die Förde zurück. Für Kinsombi ist es die zweite Begegnung mit der Vergangenheit innerhalb weniger Tage.

Marco Nehmer 07.11.2019

Das hatte es noch nie gegeben. Und in dieser Form dürfte es auch nicht noch einmal passieren: Der kuriose Strafstoß, den Fußball-Zweitligist Holstein Kiel gegen den VfL Bochum (2:1) kassiert hatte, hat die Regelhüter des International Football Association Board (IFAB) zum Umdenken bewegt

Marco Nehmer 06.11.2019

Fußball-Zweitligist Holstein Kiel wird die anstehende Länderspielpause nach dem Heimspiel gegen den Hamburger SV (Sbd., 13 Uhr) für einen Test bei einem Bundesligisten nutzen: Am kommenden Mittwoch (13. November) gastieren die Störche in der Alten Försterei bei Aufsteiger Union Berlin.

Marco Nehmer 06.11.2019

Die vergangene Saison war für Stefan Thesker mit dem Attribut „durchwachsen“ wohl noch angenehm beschrieben. Der Innenverteidiger erlebte im Trikot der KSV Holstein mehrere miese Momente mit haarsträubenden Fehlern. In Bielefeld aber zeigte der 28-Jährige, dass man ihn nicht abschreiben sollte.

Niklas Schomburg 05.11.2019

Ausbildung & Duales Studium - Deine Ausbildung bei den Kieler Nachrichten

Starte deine Karriere bei den Kieler Nachrichten! Als dynamisches Medienunternehmen bieten wir Dir tolle Möglichkeiten zum Einstieg ins Berufsleben. Absolviere bei uns Deine Ausbildung zur/zum Medienkauffrau/-mann oder kombiniere die Ausbildung mit dem dualen Studium zum Bachelor of Arts im Bereich Betriebswirtschaftslehre. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Im Duell mit dem Nachwuchs vom FC St. Pauli lieferten die A-Junioren von Holstein Kiel eine starke Vorstellung ab. Lediglich am eingefahrenen Lohn schieden sich die Geister, denn beim 2:2 (1:1) betrieben die Kieler Chancenwucher par excellence.

Jürgen Schinke 05.11.2019

Niederlage in Bielefeld - Was den Störchen derzeit noch fehlt

„Wir können mit den Teams von oben mithalten, können sie sogar dominieren“, sagte Kapitän Hauke Wahl nach den 90 Minuten von der Alm. Holstein Kiel spielte bei Arminia Bielefeld wie eine Spitzenmannschaft. Aber sie ist eben noch keine. Das 1:2 war auch Ausdruck dessen, was den Störchen noch abgeht.

Marco Nehmer 04.11.2019

Am Montag zu Gast bei Opas Holstein-Talk war bei echtem Fritz-Walter-Wetter Kiels Sport-Legende Uwe Schwenker. Der Ex-Kult-Spieler und Manager des THW Kiel erzählt unter anderem, warum er in seiner Jugend als vielversprechendes Fußball-Talent des SV Werder Bremen unfreiwillig zum Handball wechselte.

Andrè Haase 04.11.2019

Fußball-Zweitligist Holstein Kiel hat am Sonntag vor 19007 Zuschauern in der SchücoArena gegen Arminia Bielefeld 1:2 verloren. Welcher Spieler der Kieler Störche konnte trotz der Niederlage überzeugen? KN-online hat die Noten in der Bildergalerie zusammengestellt.

Andrè Haase 03.11.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Kommt mit Kreativität und Können in unsere Zeitung und sichert euch die Chance auf tolle Sachpreise.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!