Menü
Anmelden
Wetter Regen
15°/ 10° Regen
Sport Fußball

Nachrichten: Fußball

Folge 4 des neuen Video-Talks "Holstein eins zu eins" aus dem Gutenberg: Die Holstein-Reporter Marco Nehmer und Niklas Schomburg diskutieren über das, was die Fans in dieser Woche bewegt. Diesmal: Nicht schön, aber effektiv - der Arbeitssieg in Würzburg. Und: Janni Serra ist wieder da.

Niklas Schomburg 18:12 Uhr

Das Auswärtsspiel von Holstein Kiel II beim 1. FC Phönix Lübeck in der Regionalliga Nord ist auf Sonnabend, 24. Oktober, 13 Uhr verlegt worden.„Grund dafür sind polizeitaktische Gründe“, teilte Phönix mit. Ein Aufeinandertreffen von Fans des VfB Lübeck und von Holstein Kiel soll verhindert werden.

Clemens Behr 11:33 Uhr
Anzeige

„Die Zahl der abgesagten Spiele ist nach aktuellem Stand überschaubar“, sagt Karsten Tolle vom Schleswig-Holsteinischen Fußballverband (SHFV). Bisher mussten in der neuen Spielzeit etwa fünf Prozent der angesetzten Spiele in den schleswig-holsteinischen Spielklassen abgesagt oder verschoben werden.

Jonas Bickel 11:31 Uhr

Folge 3 des neuen Video-Talks "Holstein eins zu eins" aus dem Gutenberg: Holstein-Reporter Marco Nehmer und KN-Sportchef Alexander Hahn diskutieren über das, was die Fans in dieser Woche bewegt. Diesmal: der Ausfall von Fin Bartels - und ob ein Sieg von Holstein Kiel in Würzburg dennoch Pflicht ist.

Alexander Hahn 14.10.2020

Staus & Baustellen - Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen für die Region Kiel und Schleswig-Holstein: Live-Karte mit Staus, Baustellen und dem derzeitigen Verkehrsfluss sowie Webcams und Schiffspositionen auf der Kieler Förde. Hier klicken!

Nach positivem Befund - Die wichtigsten Fragen zum Corona-Alarm

Ein positiver Corona-Test hatte die Störche-Welt am Dienstag auf den Kopf gestellt. Am Mittwoch konnte Fußball-Zweitligist Holstein Kiel das Training aber wieder aufnehmen, das Spiel bei den Würzburger Kickers am Sonntag ist nicht in Gefahr. Die Antworten auf die wichtigsten Fragen zum Corona-Alarm.

Marco Nehmer 14.10.2020

Nach positivem Coronatest - Holstein Kiel nimmt Training wieder auf

Nachdem ein positiver Corona-Test die Fußballer von Holstein Kiel am Dienstag ausgebremst und gemeinsames Training verhindert hatte, kehrten die Störche am Mittwoch in den Alltag zurück. Der Corona-Alarm hatte sich als Fehlalarm herausgestellt. Ein Spieler fehlte jedoch bei der Vormittags-Einheit.

Merle Schaack 14.10.2020

Erst positiv, nun negativ - Corona-Alarm bei Holstein Kiel

Aufregung im Storchennest am Dienstagmorgen: Ein Corona-Test hatte einen positiven Befund erbracht. Die eingeleitete Nachtestung bei der betreffenden Person und zwei Kontakten aus dem Kreis von Mannschaft, Trainern und Betreuern fiel dann aber negativ aus. Das Training wurde vorsorglich abgesagt.

Marco Nehmer 13.10.2020
Anzeige

Einen verdienten Punktgewinn feierten die Holstein Women, die sich in der Regionalliga Nord vor eigenem Publikum von Hannover 96 mit 2:2 trennten. Allerdings hatten die Kielerinnen auch ein wenig Glück, denn bis zur 85. Spielminute lagen sie mit 0:2 zurück.

Michael Felke 13.10.2020

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Verletzter Fin Bartels - Das sind Ole Werners Alternativen

Fin Bartels fällt mit einem Muskelfaserriss über Wochen aus. Ole Werner, Trainer von Fußball-Zweitligist Holstein Kiel, ist am Sonntag bei den Würzburger Kickers zum Umbau der Startelf gezwungen. Glück im Unglück: Der Kader ist besonders auf der Bartels-Position breit besetzt. Es gibt also Optionen.

Marco Nehmer 12.10.2020

Fußball-Zweitligist Holstein Kiel muss mehrere Wochen auf Rückkehrer Fin Bartels verzichten. Der 33-jährige Routinier, der im Sommer vom Bundesligisten Werder Bremen zurück an die Förde wechselte, zog sich im Training einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zu.

Andrè Haase 10.10.2020

Burgstaller, Ulreich, Mai - Das sind die neuen Zweitliga-Stars

Seit Montag ist das Transferfenster zu. Nun herrscht bis zum Winter Klarheit, wie die Kader der Fußball-Zweitligisten aussehen. Nicht nur Holstein Kiel ist mit der Verpflichtung von Fin Bartels ein Coup gelungen - auch die Konkurrenz hat nachgelegt. Lesen Sie, wer die neuen Stars im Unterhaus sind.

Marco Nehmer 09.10.2020

Nach Corona-Verstößen - Amateurfußball: Hilft ein Alkoholverbot?

Bei einigen Fußballspielen der unteren Ligen in Schleswig-Holstein wird gegen Corona-Regeln verstoßen. Viele Zuschauer zeigen sich uneinsichtig und stehen dicht beieinander. Könnte ein Alkoholverbot für Besserung sorgen? Die Fußballvereine in Schleswig-Holstein sind unterschiedlicher Meinung.

Jonas Bickel 09.10.2020
Anzeige

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als ePaper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Hier kommt Unterstützung für die guten Vorsätze im neuen Jahr: Schlemmen und genießen geht auch in 2020.

Die wichtigsten Themen aus der Region kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unsere Newsletter abonnieren!