Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
8°/ 3° Sprühregen
Sport Fußball

Nachrichten: Fußball

Am Mittwoch (20.30 Uhr) startet der Fußball-Zweitligist Holstein Kiel in die Restrunde der Saison 19/20, hat zum Auftakt des Punktspieljahres Darmstadt 98 zu Gast. Am Wochenende absolvierten die Störche den Übergang von Winter- zu direkter Spielvorbereitung. Wo geht die Reise hin?

Niklas Schomburg 15:00 Uhr

Heimspiel gegen Darmstadt - KSV ohne Serra - Reese Startelfkandidat

Fußball-Zweitligist Holstein Kiel muss beim Start in die Restserie am Mittwoch (20.30 Uhr) gegen Darmstadt 98 auf Janni Serra verzichten. Das teilte Cheftrainer Ole Werner am Montag mit. Neuzugang Fabian Reese ist derweil ein Kandidat für die Kieler Startelf.

Niklas Schomburg 14:35 Uhr

Bei der Ostsee Darts Gala am Sonnabend ab 19 Uhr werden neben den Stars Michael van Gerwen, Phil Taylor und Fallon Sherrock auch zwei lokale Sportgrößen in der Sparkassen-Arena dabei sein: Rune Dahmke vom THW Kiel, ebenso Holstein-Torhüter Ioannis Gelios, der an der E-Dartscheibe trainiert hat.

Clemens Behr 24.01.2020

Trainingslager Oliva Nova - Holstein plant keine weiteren Transfers

Fußball-Zweitligist Holstein Kiel hält sich auf dem Transfermarkt zurück. Nach Fabian Reese, der von Schalke 04 an die Förde wechselte, soll kein weiterer Profi im Winter verpflichtet werden. Das bestätigte Sportdirektor Uwe Stöver im Trainingslager in Oliva.

Andrè Haase 15.01.2020

Ausbildung & Duales Studium - Deine Ausbildung bei den Kieler Nachrichten

Starte deine Karriere bei den Kieler Nachrichten! Als dynamisches Medienunternehmen bieten wir Dir tolle Möglichkeiten zum Einstieg ins Berufsleben. Absolviere bei uns Deine Ausbildung zur/zum Medienkauffrau/-mann oder kombiniere die Ausbildung mit dem dualen Studium zum Bachelor of Arts im Bereich Betriebswirtschaftslehre. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Dominik Reimann oder Ioannis Gelios? Im Trainingslager im spanischen Oliva spitzt sich der Zweikampf um den Stammplatz im Tor von Fußball-Zweitligist Holstein Kiel zu. Eine Entscheidung soll bald fallen. Es könnte ein Foto-Finish werden.

Marco Nehmer 15.01.2020

Fußball-Zweitligist Holstein Kiel im spanischen Oliva Nova – Grund genug für den KN-Sportbuzzer, um allabendlich die „Oliva-News“ per Video auszustrahlen. Heute mit schlechten News um Torjäger Janni Serra, der seine Laufeinheit abbrechen musste.

Andrè Haase 14.01.2020

Holstein-Trainingslager - Janni Serra bricht Lauftraining ab

Langsam arbeitet sich Janni Serra wieder an seiner Rückkehr ins Mannschaftstraining von Fußball-Zweitligist Holstein Kiel heran. Am Dienstag gab es aber einen Rückschlag für den Top-Angreifer: Er musste seine Laufeinheit vorzeitig beenden.

Andrè Haase 14.01.2020

Trainingslager Oliva Nova - Training mit Reese, Schmidt und Meffert

Fußball-Zweitligist Holstein Kiel bereitet sich derzeit im spanischen Oliva vor. Frohe Kunde gab es bei der Trainingseinheit am Dienstagmorgen. Mit Fabian Reese, Dominik Schmidt, Jonas Meffert, Johannes van den Bergh und Aleksandar Ignjovski kehrten fünf Akteure ins Mannschaftstraining zurück.

Andrè Haase 14.01.2020

Staus & Baustellen - Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen für die Region Kiel und Schleswig-Holstein: Live-Karte mit Staus, Baustellen und dem derzeitigen Verkehrsfluss sowie Webcams und Schiffspositionen auf der Kieler Förde. Hier klicken!

Trainingslager in Oliva - "Ole Werner kann große Karriere machen"

Beobachter, Trainer und Berater: Im Umfeld des Trainingslagers von Fußball-Zweitligist Holstein Kiel herrscht jede Menge Betrieb. Der Agent von Johannes van den Bergh etwa war zu ersten Gesprächen da - und zwei bayrische Urgesteine, die Chefcoach Ole Werner Großes zutrauen.

Marco Nehmer 14.01.2020

Trainingslager in Oliva - Großer Tag für Holsteins Jannik Dehm

Seine Runden drehte er bereits in den Vortagen, hatte hin und wieder auch den Ball am Fuß. Am Montag dann aber der nächste Höhepunkt für Jannik Dehm im Trainingslager in Oliva: Der Rechtsverteidiger von Fußball-Zweitligist Holstein Kiel nahm am Fußballtennis-Turnier der Mannschaft teil.

Marco Nehmer 14.01.2020

Fußball-Zweitligist Holstein Kiel im spanischen Oliva Nova – Grund genug für den KN-Sportbuzzer, um allabendlich die „Oliva-News“ per Video auszustrahlen. Heute mit tollen News um Jannik Dehm, der wieder mit einer Einheit Fußball-Tennis ins Geschehen eingreifen konnte. Immer um 20 Uhr.

Andrè Haase 13.01.2020

Trainingslager in Oliva - Holstein Kiel: Wie tickt Fabian Reese?

Nach sechseinhalb Jahren ist er zurück. Und wie: Fabian Reese wirkt im Trainingslager von Fußball-Zweitligist Holstein Kiel, als sei er nie weg gewesen. Und als sei er nicht erst 22. Reese hat viel erlebt. Jetzt ist er bereit für ein neues Kapitel. Ein Porträt aus Oliva.

Marco Nehmer 13.01.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Hier kommt Unterstützung für die guten Vorsätze im neuen Jahr: Schlemmen und genießen geht auch in 2020.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!