Menü
Wetter Gewitter
26°/ 14° Gewitter
Sport Fußball

Nachrichten: Fußball

Außenseiter Algerien statt Favorit Senegal: Die „Wüstenfüchse“ haben den Afrika-Cup gewonnen. In Kairo entschied ein Glückstreffer das Finale zugunsten der Nordafrikaner. Die „Löwen von Teranga“ kämpften bis zur letzten Minute - vergeblich.

19.07.2019

Darauf haben viele Fans von Borussia Mönchengladbach gewartet: Der Transfer von Stürmer Marcus Thuram ist so gut wie perfekt. Gladbach-Manager Max Eberl bestätigte die Verpflichtung des 21-Jährigen im Rahmen einer Fan-Veranstaltung.

19.07.2019

Champions League statt Aufstiegskampf in der 2. Liga? U21-Nationalspieler Timo Baumgartl soll nach Informationen der "Bild" um seine Freigabe beim VfB Stuttgart gebeten haben - für einen Transfer zu Trainer Mark van Bommel und PSV Eindhoven.

19.07.2019

Er ist das wohl größte Talent im deutschen Fußball - und entsprechend begehrt. Kai Havertz bleibt dennoch bei Bayer 04 Leverkusen. Allerdings stellt der 20-Jährige klar: Im nächsten Sommer ist ein Wechsel wahrscheinlich. Liegt seine Zukunft beim FC Bayern oder doch im Ausland? Darüber sprach der Mittelfeldspieler nun.

19.07.2019

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

In den USA trifft Borussia Dortmund im Testspiel auf Champions-League-Sieger FC Liverpool unter Ex-BVB-Trainer Jürgen Klopp. Auch RB Leipzig und Schalke 04 absolvierten Testspiele am Freitag.

19.07.2019

Marcel Halstenberg schuftet mit RB Leipzig im Trainingslager. Im Interview mit dem SPORTBUZZER schafft der Nationalspieler ein Gerücht über seinen Mitbewohner Yussuf Poulsen aus der Welt, erzählt, warum er im Moment immer erreichbar ist und warum er sich besonders auf Union Berlin freut.

19.07.2019

KSV-Stürmer Janni Serra trotzt der Kritik um seine Person und möchte in Zukunft eine Führungsrolle bei Fußball-Zweitligist Holstein Kiel übernehmen. Doch er weiß: Mit den Neuzugängen Emmanuel Iyoha, Daniel Hanslik und David Atanga ist eine neue Konkurrenzsituation entstanden.

Marco Nehmer 19.07.2019

Der Europa-League-Halbfinalist der vergangenen Saison muss in die Qualifikation: Jetzt steht der Zweitrunden-Gegner von Eintracht Frankfurt fest: Die Hessen um Trainer Adi Hütter müssen nach Estland reisen.

18.07.2019

Ausbildung & Duales Studium - Deine Ausbildung bei den Kieler Nachrichten

Starte deine Karriere bei den Kieler Nachrichten! Als dynamisches Medienunternehmen bieten wir Dir tolle Möglichkeiten zum Einstieg ins Berufsleben. Absolviere bei uns Deine Ausbildung zur/zum Medienkauffrau/-mann oder kombiniere die Ausbildung mit dem dualen Studium zum Bachelor of Arts im Bereich Betriebswirtschaftslehre. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Ein großes Lob vom Champions-League-Sieger: Liverpool-Trainer Jürgen Klopp hat BVB-Rückkehrer Mats Hummels geadelt. Das Comeback des 30-Jährigen in Dortmund habe den ehemaligen BVB-Meistertrainer gefreut.

18.07.2019

Nur 2:2 – die zwei Ligen Unterschied zwischen Holstein Kiel und Testspielgegner FC Eintracht Norderstedt waren über weite Strecken nicht zu spüren. „Es haben ein paar Dinge gefehlt. Da müssen wir einfach zulegen“, sagte auch KSV-Coach André Schubert zum Spiel seiner Mannschaft.

Marco Nehmer 18.07.2019

Hat Martin Hinteregger absichtlich das Teamfoto-Shooting des FC Augsburg bestreikt? Die "Bild" berichtet, dass der Verteidiger, der in der vergangenen Rückrunde an Eintracht Frankfurt ausgeliehen war, damit seinen Wechsel erzwingen will.

18.07.2019

40 Bundesliga-Spiele sind ab der kommenden Saison live bei DAZN anstelle von Eurosport zu sehen. Mit diesem TV-Knaller bringt sich der Streamingdienst schon frühzeitig für die kommende Medienrechte-Ausschreibung in Stellung. SPORTBUZZER-Redakteur Roman Gerth meint: Das ist erst der Anfang.

18.07.2019

ANZEIGE - Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

ANZEIGE - Leckere Schlemmertipps für den Frühling: Lassen Sie sich nach Herzenslust verwöhnen und entdecken Sie kulinarische Freuden in der Region.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!