Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Fußball Public Viewing auf hoher See
Sport Fußball Public Viewing auf hoher See
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:08 07.07.2016
Von Frank Behling
 Public Viewing an Bord von "Mein Schiff 5". Quelle: Frank Behling
Bornholm

An Bord der großen Schiffe von Aida Cruises und Tui Cruises wird das Spiel live auf Großbildflächen übertragen. Die neue „Mein Schiff 5“  mit 2500 Passagieren ist gerade auf dem Weg von Kiel nach Gdingen. Während das 295 Meter lange Schiff zwischen Bornholm der polnischen Küste durch die vom Sturm aufgewühlte Ostsee fährt, wird an Bord gleich an verschiedenen Plätzen das Spiel gezeigt.

„Heute Abend fällt die Show aus. Stattdessen übertragen wir im Theater das Spiel“, sagt Cruise Direktor Doreen Kümpel. Es ist aber nicht der einzige Platz an Bord. So das Spiel auch hoch oben hinterm Schornstein in der Sportarena auf Deck 14 live übertragen.

Bei Dosenbier fiebern die Passagiere dort in Decken gehüllt im frischen Fahrtwind mit dem deutschen Team. Aber auch auf den anderen deutschen Kreuzfahrtschiffen wird via Satellit das Spiel live gezeigt.

So gibt es an Bord aller elf Schiffe der  Aida-Flotte und auf den fünf Schiffen der Tui-Flotte das Spiel live zu sehen. 

Tennisspielerin Angelique Kerber drückt kurz nach ihrem Final-Einzug in Wimbledon auch der deutschen Fußball-Nationalmannschaft die Daumen - und hofft auf einen perfekten Sporttag.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.07.2016

Jetzt zählt's! Nur noch ein Sieg trennt Deutschland vom EM-Finale im Stade de France. Doch ausgerechnet Gastgeber Frankreich wartet nun im Halbfinale in Marseille. Wir sind bei diesem Knaller live dabei.

KN-online (Kieler Nachrichten) 07.07.2016

EM-Gastgeber startet mit seinem 4-2-3-1-System in das Halbfinale gegen Deutschland. Trainer Didier Deschamps vertraut derselben Formation, die beim 5:2-Sieg gegen Island begonnen hatte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.07.2016