Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Fußball Tausende verfolgten deutsches Spiel
Sport Fußball Tausende verfolgten deutsches Spiel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:17 26.06.2014
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Arthur, Gina, Nadia und Malte freuen sich auf der Kieler Woche über das Weiterkommen der Deutschen Manschaft. Quelle: Frank Peter
Kiel

Es sei alles friedlich gewesen, sagte ein Polizeisprecher. Auch vor mehreren anderen Bühnen auf der Kieler Woche verfolgten Tausende Fußballfans den 1:0-Erfolg.

Bereits am Samstag hatten bunt geschmückte Fußballfans auf dem Gelände ausgelassen gefeiert. Damals hatten die Veranstalter aus Sicherheitsgründen die Eingänge schließen lassen, weil die Kapazität von 12 000 Besuchern auf dem Areal erreicht war. Auf dem Gelände zeigten die Veranstalter auch die Partie gegen die USA auf zwei Videowänden mit einer Größe von 22 und 25 Quadratmetern.