Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Fußball Tausende Kieler-Woche-Besucher verfolgen deutsche WM-Partie
Sport Fußball Tausende Kieler-Woche-Besucher verfolgen deutsche WM-Partie
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:19 26.06.2014
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Kiel

Auch vor mehreren anderen Bühnen auf der Kieler Woche verfolgten Tausende Fußballfans den 1:0-Erfolg.

Bereits am Samstag hatten bunt geschmückte Fußballfans auf dem Gelände ausgelassen gefeiert. Damals hatten die Veranstalter aus Sicherheitsgründen die Eingänge schließen lassen, weil die Kapazität von 12 000 Besuchern auf dem Areal erreicht war. Auf dem Gelände zeigten die Veranstalter auch die Partie gegen die USA auf zwei Videowänden mit einer Größe von 22 und 25 Quadratmetern.

dpa

Der erste Schritt zum Sommermärchen 2014 ist getan: Deutschland ist im Achtelfinale und die Fans sehen wieder schwarz-rot-gold. Das Rudelgucken Zehntausender geht also weiter.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.06.2014

Für Portugal und Ghana ist die Fußball-WM in Brasilien zu Ende. Trotz des 2:1 in ihrem letzten Spiel der Gruppe G verspielten die Portugiesen um Weltfußballer Cristiano Ronaldo die Chance auf das Achtelfinale.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.06.2014

Drei Tore zum Auftakt gegen Portugal, jetzt das entscheidende 1:0 gegen die USA - auf Vollstrecker Thomas Müller war auch im Gruppenfinale wieder Verlass. Der 24-Jährige konkurriert nun mit Messi und Neymar weiter um die Torjägerkrone.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.06.2014