Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
8°/ 6° stark bewölkt
Sport Holstein Kiel
Alle Spiele live verfolgen

Holstein Kiel Liveticker

Mehr erfahren

Nachrichten: Holstein Kiel

Länderspielpause genutzt: Mit aufgeladenen Akkus reist Fußball-Zweitligist Holstein Kiel zum Auswärtsspiel beim SV Wehen Wiesbaden (Sonnabend, 13 Uhr). Chefcoach Ole Werner muss in der Partie beim Schlusslicht nur auf den Langzeitverletzten Jannik Dehm sowie Finn Porath und David Atanga verzichten.

Niklas Schomburg 21.11.2019

Von Januar 2014 bis Sommer 2016 spielte Manuel Schäffler für den damaligen Fußball-Drittligisten KSV Holstein. Seit drei Jahren trägt "Cheffe" das Trikot des SV Wehen Wiesbaden, hat in Hessen sein Glück gefunden - und die Kunst. Am Sonnabend trifft der Stürmer in Liga zwei auf seinen Kieler Ex-Klub.

Niklas Schomburg 21.11.2019

Jeden Mittwoch ist jetzt Opas Bergfest: Fußball-Zweitligist Holstein Kiel steht vor Richtung weisenden Wochen. Wiesbaden, Dresden, Nürnberg und Sandhausen – das sind die Auswärtsspiele bis Weihnachten. Dazwischen liegt das einzige Heimspiel des Restprogramms, wenn am 7.12. Osnabrück nach Kiel kommt.

Andrè Haase 20.11.2019

Auf dem Schirm hat ihn bisher keiner so richtig, trotzdem kommt Lion Lauberbach bei Fußball-Zweitligist regelmäßig auf seine Kurzeinsätze. Für mehr aber reicht es noch nicht. Was für seinen Durchbruch sorgen könnte - und weshalb er lieber kämpfen will, als sich im Winter ausleihen zu lassen.

Marco Nehmer 20.11.2019

Staus & Baustellen - Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen für die Region Kiel und Schleswig-Holstein: Live-Karte mit Staus, Baustellen und dem derzeitigen Verkehrsfluss sowie Webcams und Schiffspositionen auf der Kieler Förde. Hier klicken!

Temporeichen und ansprechenden Frauenfußball bekamen die Zuschauer auf dem Kunstrasenplatz in Projensdorf zu sehen. Am Ende hatten die Holstein Women gegen Hannover 96 nach einer bärenstarken zweiten Halbzeit verdient mit 4:2 die Nase vorn. In der Tabelle rücken die Kielerinnen auf Platz drei vor.

Michael Felke 19.11.2019

In der Ole-Werner-Tabelle ist Holstein Kiel Fünfter der Zweiten Fußball-Bundesliga. Auch, weil der Störche-Cheftrainer einige Dinge anders macht als sein Vorgänger André Schubert - mit Folgen für die statistischen Werte, die die KSV unter ihm anhäuft. Ein Blick in die Zahlen einer Zäsur.

Marco Nehmer 19.11.2019

Interview mit KSV-Sportchef - Uwe Stöver: Es ging immer nur um Ole Werner

Seit über einem Monat ist Uwe Stöver bei Holstein Kiel zurück im Amt des Sportdirektors. Ereignisreiche Wochen mit der wegweisenden Entscheidung in der Trainerfrage liegen hinter ihm. Im Interview mit KN-online spricht er über seinen Eindruck vom Team, über Ole Werners Doppelbelastung und Transferplanungen.

Marco Nehmer 19.11.2019

Fußball-Zweitligist Holstein Kiel bleibt natürlich auch in der Länderspielpause im Gespräch. Auch beim Holstein-Talk bei Fritten-Andy immer montags auf dem Kieler Blücherplatz. Der heutige Gesprächsgast Niklas Schomburg (Holstein-Reporter der Kieler Nachrichten) spricht von Sechs-Punkte-Spielen.

Andrè Haase 18.11.2019

Ausbildung & Duales Studium - Deine Ausbildung bei den Kieler Nachrichten

Starte deine Karriere bei den Kieler Nachrichten! Als dynamisches Medienunternehmen bieten wir Dir tolle Möglichkeiten zum Einstieg ins Berufsleben. Absolviere bei uns Deine Ausbildung zur/zum Medienkauffrau/-mann oder kombiniere die Ausbildung mit dem dualen Studium zum Bachelor of Arts im Bereich Betriebswirtschaftslehre. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Von Bénes bis Evina - Was aus Holsteins Leihspielern wurde

Er ist die Definition von Durchbruch: Lászlo Bénes hat die Leihe bei Holstein Kiel genutzt, um in der Bundesliga mit Borussia Mönchengladbach voll durchzustarten. Er ist der Musterschüler unter den KSV-Leihprofis aus der Vorsaison - von denen längst nicht alle auf Erfolgskurs bei ihren Klubs sind.

Marco Nehmer 16.11.2019

Ein Duell auf Augenhöhe steht den Holstein Women in der Fußball-Regionalliga bevor. Am Sonntag (14 Uhr) gastiert der Tabellenzweite Hannover 96 auf der Waldwiese. „Wir sind personell gut aufgestellt, gut drauf, und Hannover ist auch zu schlagen“, gibt sich KSV-Trainer Bernd Begunk optimistisch.

Michael Felke 15.11.2019

Kader und Knackpunkte - Das sind die Lehren aus dem Union-Test

Ein Testspiel ist da, um zu testen. Das hat Fußball-Zweitligist Holstein Kiel getan, beim Bundesligisten Union Berlin viele Ergänzungsspieler auf ihre Minuten kommen lassen. Mit Erkenntnissen für die Kaderplanung. Zudem legte Kapitän Hauke Wahl den Finger in eine akute spielerische Wunde.

Marco Nehmer 14.11.2019

Nach der 0:3-Testspielniederlage vor über 2500 Zuschauern an der Alten Försterei gegen den Bundesligisten 1. FC Union Berlin, brachte es KSV-Kapitän Hauke Wahl auf den Punkt: "Wir haben nach dem 0:2 den Faden verloren. Das Ergebnis ist nicht gut".

Andrè Haase 13.11.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Kommt mit Kreativität und Können in unsere Zeitung und sichert euch die Chance auf tolle Sachpreise.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!