Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 14° Regenschauer
Sport Holstein Kiel
Alle Spiele live verfolgen

Holstein Kiel Liveticker

Mehr erfahren

Nachrichten: Holstein Kiel

Null Punkte, 0:6 Tore – und doch stimmt die Richtung, sagt Holstein Kiels Kapitän Hauke Wahl. Auch bei Jann-Fiete Arp, den Wahl ausdrücklich lobt. Nun blickt er der ersten Runde des DFB-Pokals bei Weiche Flensburg entgegen. Die Freundschaft zu Torge Paetow? Muss 90 Minuten ruhen – zur Not auch 120.

Marco Nehmer 04.08.2021

Folge 37 von „Holstein eins zu eins“: Die KN-Reporter Niklas Schomburg und Marco Nehmer sprechen im Podcast über das, was bei Holstein Kiel wichtig ist. Diesmal: Vieles war besser gegen Schalke – aber nicht dort, wo es drauf ankommt. Nun muss der Tor-Knoten im DFB-Pokal bei Weiche Flensburg platzen.

Marco Nehmer 04.08.2021
Anzeige

Wer sich ein Ticket sichern wollte, musste schneller als sein Schatten in die Tasten hauen: Holstein Kiel hat innerhalb von Sekunden zweimal 120 Auswärtskarten fürs Gastspiel im DFB-Pokal beim SC Weiche Flensburg 08 abgesetzt. Damit wird es erstmals seit Ewigkeiten in der Fremde wieder richtig laut.

Marco Nehmer 03.08.2021
Der wöchentliche Newsletter der Sportredaktion

Was ist in dieser Woche bei Holstein Kiel los? Wer ist verletzt, wer in Topform? Erhalten Sie aktuelle Infos jeden Freitag in Ihr Postfach.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Die Abwehrleistung war in den entscheidenden Szenen eine Katastrophe. Aber Holstein Kiels 0:3 gegen Schalke 04 war auch das Produkt besorgniserregender Abschlussqualität. Die Chancen waren da für den Fußball-Zweitligisten – die Verwertung war unterirdisch. Intern berät man über weitere Transfers.

Marco Nehmer 02.08.2021

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Schalkes Co-Trainer Mike Büskens zeigte sich nach dem Zweitliga-Spiel im Holstein-Stadion begeistert von den Kieler Gastgebern. Selbst die Pfiffe gegen Ex-Storch Dominick Drexler konnten Büskens beim 3:0-Sieg seines Teams nicht verstimmen.

Clemens Behr 02.08.2021

Fußball-Zweitligist Holstein Kiel hat auch sein zweites Saisonspiel mit 0:3 verloren. Lesen Sie hier, wer gegen den FC Schalke 04 einen gebrauchten Tag hatte – und wer zumindest solide war. Unsere Einzelkritik der KSV-Profis.

KN-online (Kieler Nachrichten) 01.08.2021

Null Punkte, null Tore, sechs Gegentore, Platz 18: Holstein Kiel ist denkbar schlecht in die neue Saison gestartet. Beim 0:3 am Sonntag gegen Schalke 04 lief zwar schon vieles besser als beim 0:3 auf St. Pauli. In den entscheidenden Zonen aber erwies sich die Mannschaft nicht als zweitligatauglich.

Marco Nehmer 01.08.2021
Anzeige

Zweites Saisonspiel, zweite Niederlage: Fußball-Zweitligist Holstein Kiel verliert am Sonntag gegen den FC Schalke 04 mit 0:3, patzt dabei zweimal in der Zuordnung bei Standards, die Doppelpacker Simon Terodde verwertet. Die Störche sind mit null Punkten und 0:6 Toren Letzter.

Marco Nehmer 01.08.2021

Staus & Baustellen - Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen für die Region Kiel und Schleswig-Holstein: Live-Karte mit Staus, Baustellen und dem derzeitigen Verkehrsfluss sowie Webcams und Schiffspositionen auf der Kieler Förde. Hier klicken!

Zum ersten Heimspiel der neuen Zweitligasaison hat Holstein Kiel am Sonntag Bundesliga-Absteiger FC Schalke 04 empfangen. Vor der Kulisse von 4100 Fans im Holstein-Stadion wollten die Störche die Auftaktniederlage beim FC St. Pauli vergessen machen. Doch daraus wurde nichts.

KN-online (Kieler Nachrichten) 01.08.2021

Die Störche gegen die Knappen. Ein Novum? Keineswegs. Man muss zwar schon sehr weit zurückgehen, um auf Pflichtspiele zwischen den heutigen Fußball-Zweitligisten Holstein Kiel und Schalke 04 zu stoßen. Aber es gibt sie. In den Hauptrollen: Legenden wie Ernst Kurzorra und Ottmar Walter.

Marco Nehmer 31.07.2021

Der Auftakt auf St. Pauli hat gezeigt, wo Fußball-Zweitligist Holstein Kiel aktuell steht: ziemlich am Anfang. Am Sonntag kommt nun Schalke 04 an die Förde. Eine anspruchsvolle Aufgabe – der sich die Störche aber mit einem verbesserten Auftritt stellen wollen. Hinten gibt es indes Personalsorgen.

Marco Nehmer 30.07.2021

Es wird laut, es wird stimmungsvoll: Fußball-Zweitligist Holstein Kiel hat am Sonntag gegen den FC Schalke 04 ein Heimspiel, das diese Bezeichnung zum ersten Mal seit langer Zeit wieder annähernd verdient. Das genehmigte Kontingent ist ausverkauft, 4100 Fans werden im Holstein-Stadion dabei sein.

Marco Nehmer 30.07.2021
Anzeige

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als ePaper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Ein Werkstatt-Check sorgt für eine sorgenfreie Reise auf vier Rädern

Die wichtigsten Themen aus der Region kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unsere Newsletter abonnieren!