Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 5° Regenschauer
Sport Holstein Kiel
Alle Spiele live verfolgen

Holstein Kiel Liveticker

Mehr erfahren

Nachrichten: Holstein Kiel

KSV-Außenverteidiger - Neumann und van den Bergh verletzt

Mit drei Punkten im Gepäck machten sich die Störche von Fußball-Zweitligist Holstein Kiel am Sonntagnachmittag mit dem Mannschaftsbus auf den Heimweg gen Norden. Im Gepäck waren drei Punkte aus dem Spiel gegen Erzgebirge Aue - aber auch drei personelle Fragezeichen für das kommende Spiel.

Niklas Schomburg 17.02.2020

Mit dem 2:1-Erfolg beim FC Erzgebirge Aue hat sich Fußball-Zweitligist Holstein Kiel endgültig in eine entspannte Tabellenposition gebracht. Bei den Störchen läuft‘s momentan einfach, die KSV konnten auch bis dato daheim ungeschlagene Auer nicht aufhalten. Auch wegen einer Übernachtungspremiere.

Niklas Schomburg 16.02.2020

Iyoha trifft gegen Aue - KSV-Stürmer jubelt nach dem Tor dezent

Das 2:0 in der 63. Spielminute am Sonntag im Auswärtsspiel beim FC Erzgebirge Aue war für KSV-Torschütze Emmanuel Iyoha bereits der sechste Saisontreffer. Doch der 22-Angreifer jubelte verhalten, denn es war ein Treffer gegen seinen Ex-Club, für den er in der Saison 2018/19 auf Torejagd ging.

Andrè Haase 16.02.2020

Nach dem 2:1-Auswärtssieg vor 8700 Zuschauern beim FC Erzgebirge Aue am Sonntagnachmittag freute sich KSV-Chefcoach Ole Werner über die drei Punkte. "Ich ziehe den Hut vor meinen Jungs. Wir haben trotz des Gegentores die Schlussphase gut überstanden", konstatierte Werner.

Andrè Haase 16.02.2020

Staus & Baustellen - Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen für die Region Kiel und Schleswig-Holstein: Live-Karte mit Staus, Baustellen und dem derzeitigen Verkehrsfluss sowie Webcams und Schiffspositionen auf der Kieler Förde. Hier klicken!

Auswärtssieg in Aue - Holstein Kiel gewinnt 2:1

Fußball-Zweitligist Holstein hat am Sonntagnachmittag vor 8700 Zuschauern im Erzgebirgsstadion beim heimstarken FC Erzgebirge Aue mit 2:1 gewonnen. Für die Störche waren Salih Özcan (42.) und Emmanuel Iyoha (63.) erfolgreich. Für die Gastgeber traf der eingewechselte Dimitrij Nazarov (70.).

Andrè Haase 16.02.2020

Sieg bei Erzgebirge Aue - Holstein Kiel in Noten

Fußball-Zweitligist Holstein Kiel hat am Sonntag vor 8700 Zuschauern im Erzgebirgsstadion gegen den FC Erzgebirge Aue mit 2:1 gewonnen. Welcher Spieler der Kieler Störche konnte bei dem Auswärtssieg überzeugen? KN-online hat die Noten in der Bildergalerie zusammengestellt.

Andrè Haase 16.02.2020

Fußball-Zweitligist Holstein Kiel hat am Sonntagnachmittag im Erzgebirgsstadion beim heimstarken FC Erzgebirge Aue mit einem 2:1 drei Punkte entführt. Die Sachsen waren zuvor im heimischen Stadion noch ungeschlagen. Der KN-Sportbuzzer war live vor Ort.

Andrè Haase 16.02.2020

Spiel bei Erzgebirge Aue - KSV muss auf Meffert verzichten

Fußball-Zweitligist Holstein Kiel muss im Auswärtsspiel beim FC Erzgebirge Aue (Sonntag, 13.30 Uhr) auf Mittelfeldspieler Jonas Meffert verzichten. Der 25-Jährige erlitt im Spiel gegen den FC St. Pauli eine Knochenabsplitterung an der Kniescheibe und könnte länger ausfallen.

Niklas Schomburg 14.02.2020

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Auswärtsspiel in Aue - Emmanuel Iyoha trifft auf Ex-Klub

Emmanuel Iyoha kennt den nächsten Gegner von Holstein Kiel bestens. 29 Spiele absolvierte er in der vergangenen Saison für den FC Erzgebirge Aue. Von der guten Platzierung der Sachsen ist "Mr. Presschlag" nicht überrascht. Im Gespräch verriet Iyoha, woran er selbst noch arbeiten muss.

Clemens Behr 14.02.2020

KSV-Gegner Erzgebirge Aue - Hochscheidt will Holstein stoppen

Erzgebirge Aue ist für viele ein klassisches Kellerkind der Zweiten Fußball-Bundesliga. Doch aktuell halten sich die Sachsen weg von der Abstiegszone. Zweiter, Dritter, wochenlang Vierter – aktuell punktgleich mit Holstein Kiel Siebter. Am Sonntag (13.30 Uhr) steigt das Duell der Tabellennachbarn.

Niklas Schomburg 14.02.2020

Am Donnerstag hat Zweitligist Holstein Kiel die Vorbereitung auf das Auswärtsspiel beim FC Erzgebirge Aue aufgenommen. Alexander Mühling verpasste die Vormittagseinheit mit der Mannschaft. Sein Einsatz für Sonntag ist fraglich. Dafür könnte Fabian Reese in den Kader zurückkehren.

Clemens Behr 13.02.2020

Na bitte, Fußball-Zweitligist Holstein Kiel kann also auch Heimsieg! Das wohl noch sehr lange im Gedächtnis bleibende Spektakel in der Nachspielzeit krönte den 2:1-Triumph im Nordderby gegen den FC St. Pauli. KSV-Keeper Ioannis Gelios erlangte durch seine Elfmeter-Parade (90.+5) sogar Heldenstatus.

Andrè Haase 13.02.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Hier kommt Unterstützung für die guten Vorsätze im neuen Jahr: Schlemmen und genießen geht auch in 2020.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!