Menü
Anmelden
Wetter wolkig
14°/ 8° wolkig
Sport Holstein Kiel
Alle Spiele live verfolgen

Holstein Kiel Liveticker

Mehr erfahren

Nachrichten: Holstein Kiel

Mit positiver Grundstimmung und Zuversicht geht Fußball-Zweitligist Holstein Kiel in das Freitagabendspiel gegen Hannover 96. „Ich habe eine Mannschaft vorgefunden, die große Lust auf die Partie hat“, erklärte Interimstrainer Ole Werner im Rahmen der Spieltags-Pressekonferenz am Mittwoch.

Niklas Schomburg 16:56 Uhr

KSV-Interimscoach Werner - "Muss das Vertrauen rechtfertigen"

Am Montag wurde Ole Werner als Interimstrainer des Fußball-Zweitligisten Holstein Kiel verkündet, am Dienstag leitete der 31-Jährige die erste Übungseinheit. Der Auftakt machte allein schon atmosphärisch Mut, im Interview erklärt der angehende Fußball-Lehrer, wie sein Plan für die KSV aussieht.

Niklas Schomburg 07:00 Uhr

Da staunten die knapp 30 Zaungäste beim Dienstag-Training des Fußball-Zweitligisten Holstein Kiel nicht schlecht: Mit jeder Menge Feuer, viel Freude und Leidenschaft brachten die Störche im ersten Training unter Neu-Coach Ole Werner ihren Fans ein ganzes Stück Lust auf den Kieler Fußball zurück.

Niklas Schomburg 17.09.2019

Frank Schmidt – ein Name wie ein Bekenntnis zur Bodenständigkeit. Seit 2007 ist er, trotz Begehrlichkeiten, Trainer des 1. FC Heidenheim. Ein akribischer Arbeiter ohne Reibungsverlust. Das Feuer ist immer noch da. Und das letzte Spiel vor der Länderspielpause hat es noch einmal so richtig angefacht.

Marco Nehmer 13.09.2019

Ausbildung & Duales Studium - Deine Ausbildung bei den Kieler Nachrichten

Starte deine Karriere bei den Kieler Nachrichten! Als dynamisches Medienunternehmen bieten wir Dir tolle Möglichkeiten zum Einstieg ins Berufsleben. Absolviere bei uns Deine Ausbildung zur/zum Medienkauffrau/-mann oder kombiniere die Ausbildung mit dem dualen Studium zum Bachelor of Arts im Bereich Betriebswirtschaftslehre. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

KSV vor Heidenheim-Spiel - Holstein Kiel sucht den Umschaltmoment

Weniger Risiko, mehr Struktur - und dann muss das Ding auch einfach mal rein. So lässt sich der Wunsch von Trainer André Schubert für das Auswärtsspiel beim 1. FC Heidenheim verknappen. Holstein Kiel will und muss am Sonnabend etwas mitnehmen, um in der Zweiten Bundesliga endlich Fahrt aufzunehmen.

Marco Nehmer 12.09.2019

Fußball-Zweitligist Holstein Kiel muss nach derzeitigem Stand am Sonnabend (13 Uhr) auf das Angriffs-Duo Daniel Hanslik und Emmanuel Iyoha verzichten. Die beiden Stürmer leiden an einem Infekt, werden die Reise zum 1. FC Heidenheim aller Wahrscheinlichkeit nach nicht mit antreten.

Marco Nehmer 12.09.2019

Vor Spiel in Heidenheim - Wohlgemuth will Holsteins Tugenden sehen

Holstein Kiel blickt dem Auswärtsspiel in der Zweiten Fußball-Bundesliga beim 1. FC Heidenheim entgegen. Bislang stimmen weder die Ergebnisse noch das Auftreten- Sportdirektor Fabian Wohlgemuth fordert deshalb von Mannschaft und Trainerteam Lösungen - von der ersten Minute an.

Marco Nehmer 11.09.2019

Holstein Kiel hat in der Saison 2017/18 den höchsten Gewinn aller Vereine der Zweiten Fußball-Bundesliga eingefahren. Geschäftsführer Wolfgang Schwenke setzt weiterhin aufs Zusammenspiel aus wirtschaftlicher und sportlicher Entwicklung - und schwört die KSV aufs Freiburger Modell ein.

Marco Nehmer 10.09.2019

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Ulf Paetau (56), ausgestattet mit der DFB-Fußballlehrer-Lizenz, arbeitete zwischen 1988 bis 1995 als Torwart (81 Pflichtspiele), Assistenzcoach und Cheftrainer in Diensten der Störche und stand Holstein-Experte Andreas Geidel beim Holstein-Talk Rede und Antwort.

Andrè Haase 09.09.2019

Am Sonnabend um 14 Uhr spielen die Holstein Women gegen den 1. FC Köln im DFB-Pokal - schaffen die Kieler Frauen das Wunder gegen den Bundesligisten? Hier können Sie das Spiel im Liveticker verfolgen.

07.09.2019

Bundesligaluft bekommen die Holstein Women am Sonnabend (14 Uhr) auf der Waldwiese zu schnuppern. In der zweiten Runde des DFB-Pokals gastiert der Erstligist 1. FC Köln beim Regionalligisten. „Es ist sehr lange her, dass wir in der zweiten Runde standen“, sagt KSV-Trainer Bernd Begunk.

Michael Felke 06.09.2019

Holstein Kiel nimmt Geld in die Hand und investiert in seine Infrastruktur: Auf dem Trainingsgelände in Projensdorf entstehen für drei Millionen Euro zwei neue Fußballplätze mit Flutlicht und Rasenheizung. Bis zur Fertigstellung muss aber improvisiert werden.

Marco Nehmer 06.09.2019

ANZEIGE - Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

ANZEIGE - Leckere Schlemmertipps für den Frühling: Lassen Sie sich nach Herzenslust verwöhnen und entdecken Sie kulinarische Freuden in der Region.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!