Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Holstein Kiel Holsteins historischer Hexenkessel
Sport Holstein Kiel Holsteins historischer Hexenkessel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:49 22.03.2020
Von Marco Nehmer
Ein paar Jahre später, aber immer noch volle Hütte: Der Hamburger SV um Jupp Posipal (li., schon 1951 dabei) gegen Holstein Kiel (hier mit "Atze" Bornemann) in der Saison 1954/55. Quelle: Holstein Archiv hfr
Kiel

Keiner wankt. Nicht einmal Herbert Zimmermann. Der NWDR-Mann, Generationen von Fußballfans für seine zur Ikone gewordene Radio-Reportage vom "Wunder...

Am Ende mussten sie ausgerechnet einem Profi vom Erzrivalen VfB Lübeck den Vortritt lassen: Alexander Mühling (Silber) und Jae-Sung Lee (Bronze) von Zweitligist Holstein Kiel sind bei der Wahl zu Schleswig-Holsteins Fußballer des Jahres 2019 weit vorne gelandet. Der Titel geht aber an Ahmet Arslan.

Marco Nehmer 22.03.2020

Der KN-Sportbuzzer will an dieser Stelle in den Tagen der wirklich großen Sorgen um Corona ein wenig Ablenkung schaffen. Mit persönlichen Anekdoten aus der Historie des Fußball-Zweitligisten Holstein Kiel, mit Neuigkeiten aus dem Nest der Störche, mit Videos und Bilderstrecken.

Andrè Haase 21.03.2020

Eigentlich wollten die Denkedrans in dieser Zeit der Corona-Krise dem KN-Sportbuzzer einen Videoclip schicken, mit den besten Grüßen für alle Holstein-Fans. Doch auch die Musiker haben sich dazu entschlossen, sich nicht zu treffen, sondern angesichts steigender Corona-Fälle auch zuhause zu bleiben.

Andrè Haase 21.03.2020