Menü
Anmelden
Wetter wolkig
14°/ 8° wolkig
Sport Holstein Kiel
Alle Spiele live verfolgen

Holstein Kiel Liveticker

Mehr erfahren

Nachrichten: Holstein Kiel

Mit positiver Grundstimmung und Zuversicht geht Fußball-Zweitligist Holstein Kiel in das Freitagabendspiel gegen Hannover 96. „Ich habe eine Mannschaft vorgefunden, die große Lust auf die Partie hat“, erklärte Interimstrainer Ole Werner im Rahmen der Spieltags-Pressekonferenz am Mittwoch.

Niklas Schomburg 16:56 Uhr

KSV-Interimscoach Werner - "Muss das Vertrauen rechtfertigen"

Am Montag wurde Ole Werner als Interimstrainer des Fußball-Zweitligisten Holstein Kiel verkündet, am Dienstag leitete der 31-Jährige die erste Übungseinheit. Der Auftakt machte allein schon atmosphärisch Mut, im Interview erklärt der angehende Fußball-Lehrer, wie sein Plan für die KSV aussieht.

Niklas Schomburg 07:00 Uhr

Da staunten die knapp 30 Zaungäste beim Dienstag-Training des Fußball-Zweitligisten Holstein Kiel nicht schlecht: Mit jeder Menge Feuer, viel Freude und Leidenschaft brachten die Störche im ersten Training unter Neu-Coach Ole Werner ihren Fans ein ganzes Stück Lust auf den Kieler Fußball zurück.

Niklas Schomburg 17.09.2019

Nach dem 1:1-Unentschieden im Testspiel am Donnerstagabend in der Hänsch-Arena beim Drittligisten SV Meppen sah KSV-Coach André Schubert die Begegnung als gute konditionelle Belastung. Die Tore erzielten Deniz Undav in der 27. Spielminute. Jonas Meffert gelang in der 90. Minute der Ausgleich.

Andrè Haase 05.09.2019

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Fußball-Zweitligist Holstein Kiel hat die Länderspielpause zu einem Testspiel beim Drittligisten SV Meppen genutzt. Die Schützlinge von KSV-Coach André Schubert kamen gegen den Drittligisten nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus.

Andrè Haase 05.09.2019

Im Rahmen der Länderspielpause tritt Fußball-Zweitligist Holstein Kiel am Donnerstagabend zu einem Testspiel beim Drittligisten SV Meppen an. Anpfiff in der Hänsch-Arena ist um 18 Uhr. Der KN-Sportbuzzer ist live vor Ort.

Andrè Haase 05.09.2019

Die DFL hat am Mittwoch die Zweitliga-Spieltage neun bis 15 terminiert. Holstein Kiel wird zum Wiedersehen mit Ex-Trainer Tim Walter beim VfB Stuttgart an einem Sonntag (20. Oktober, 13.30 Uhr) antreten. Das Nordderby gegen den Hamburger SV wurde auf einen Sonnabend (9. November, 13 Uhr) gelegt.

Marco Nehmer 04.09.2019

Über ein Jahr ist es her, dass Holstein Kiel wegen der geplanten Schließung seiner Frauenfußball-Abteilung öffentlich unter Druck geriet. Die Holstein Women durften schließlich doch bleiben - unter der Voraussetzung, künftig auf eigenen Beinen zu stehen. Doch die Suche nach Sponsoren ist schwierig.

Jan-Phillip Wottge 04.09.2019

Ausbildung & Duales Studium - Deine Ausbildung bei den Kieler Nachrichten

Starte deine Karriere bei den Kieler Nachrichten! Als dynamisches Medienunternehmen bieten wir Dir tolle Möglichkeiten zum Einstieg ins Berufsleben. Absolviere bei uns Deine Ausbildung zur/zum Medienkauffrau/-mann oder kombiniere die Ausbildung mit dem dualen Studium zum Bachelor of Arts im Bereich Betriebswirtschaftslehre. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Trainer Andre Schubert vom Zweitligisten Holstein Kiel steht in der Pflicht, das bislang nur auf Sparflamme lodernde Feuer in stärkerem Maße zu entfachen. Statt neuer Spieler sind harte Arbeit und bedingungslose Leidenschaft gefragt. Eine Analyse von Holstein-Experte Andreas Geidel.

Andreas Geidel 03.09.2019

Kein Plan, kein Mut - Die Holstein-Kiel-DNA verblasst

Riesiger Aufwand, kläglicher Ertrag. Und ein Fußball, dem das Feuer, die Inspiration fehlt. Leidenschaft und Idee, um tiefstehende Gegner zu knacken, ist kaum da. Holstein Kiel wirkt in der Zweitliga-Saison 2019/20 konzeptlos. Die Verantwortlichen müssen sich in der Länderspielpause Gedanken machen.

Marco Nehmer 02.09.2019

Fußball-Zweitligist Holstein Kiel hat nach fünf Spielen „nur“ fünf Punkte auf dem Konto und steckt im Tabellenkeller fest. Natürlich ist der eher mäßige Saisonstart auch ein Thema für den Holstein-Talk bei Fritten-Andy auf dem Kieler Blücherplatz. Gesprächsgast Niklas Jakusch äußert sich dazu.

Andreas Geidel 02.09.2019

Holstein Kiel verleiht einen echten Kieler. Noah Awuku schließt sich bis Saisonende dem Chemnitzer FC an. Der Stürmer kam mit 13 Jahren vom FC Kilia Kiel zur KSV, wo er seit 2017 zum Profikader gehört. Beim Drittligisten Chemnitz soll der Rechtsfuß Spielpraxis sammeln.

Alexander Hahn 02.09.2019

ANZEIGE - Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

ANZEIGE - Leckere Schlemmertipps für den Frühling: Lassen Sie sich nach Herzenslust verwöhnen und entdecken Sie kulinarische Freuden in der Region.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!