Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 5° Regenschauer
Sport Holstein Kiel
Alle Spiele live verfolgen

Holstein Kiel Liveticker

Mehr erfahren

Nachrichten: Holstein Kiel

Verteidiger im Fokus von Werder Bremen - Droht Holstein Kiel der Verlust von Phil Neumann?

Fünf Verträge laufen bei den Störchen nach der Saison aus, es drohen schmerzhafte ablösefreie Abgänge. Nun soll ausgerechnet Ex-Coach Ole Werner mit Werder Bremen Interesse an Phil Neumann haben. Noch ist offenbar nichts entschieden: Sportchef Uwe Stöver ist weiter mit allen Spielern im Gespräch.

Marco Nehmer 17:06 Uhr

Wenn es um Holstein Kiel, geht ist der Ton selten rau – zumindest auf dem Kurznachrichtendienst Twitter. Eine aktuelle Untersuchung zeigt, welche Fußball-Zweitligisten auf der Plattform am häufigsten mit beleidigenden Inhalten konfrontiert werden. Deutlich stärker als die Störche polarisiert der HSV.

KN-online (Kieler Nachrichten) 16:08 Uhr
Anzeige

Das Transferfenster steht nur noch auf Kipp, aber trotzdem könnte noch jemand durchschlüpfen: Holstein Kiel beschäftigt sich auf den letzten Metern der Wechselperiode weiter mit der Verpflichtung eines defensiven Mittelfeldspielers. In den vergangenen Jahren hat die KSV gute Erfahrungen mit Deadline-Deals gemacht. Eine Auswahl.

Marco Nehmer 13:47 Uhr

Der Holstein-Kiel-Podcast

Der wöchentliche Newsletter der Sportredaktion

Was ist in dieser Woche bei Holstein Kiel los? Wer ist verletzt, wer in Topform? Erhalten Sie aktuelle Infos jeden Freitag in Ihr Postfach.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Im August setzte es für Holstein Kiel eine 0:3-Heimschlappe gegen Bundesliga-Absteiger Schalke 04. Doppel-Torschütze damals: Simon Terodde. Legt der Stürmer nach langer Pause nun gegen die Störche einen Kaltstart hin? Nur eine der Fragen beim Kieler Gegner am Sonntag.

Niklas Schomburg 13.01.2022

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Schalke 04 – für Steven Skrzybski Traumverein und Alptraum zugleich. Am Sonntag (13.30 Uhr/Liveticker bei KN-online) gastiert der Offensiv-Allrounder mit Fußball-Zweitligist Holstein Kiel beim Tabellenvierten aus Gelsenkirchen. Eine Herausforderung der besonderen Art.

Andreas Geidel 13.01.2022

Folge 57 von „Holstein eins zu eins“: KN-Reporter Niklas Schomburg und Holstein-Experte Andreas „Opa“ Geidel sprechen über das, was bei Holstein Kiel wichtig ist. Diesmal: Vier Corona-Fälle plus Verletzungen – und am Sonntag geht’s nach Schalke. Und: Eine Vertragsverlängerung als Signal für die Transferpolitik?

Niklas Schomburg 12.01.2022

750 Zuschauer sind am Sonntag (13.30 Uhr) zum Auswärtsspiel von Holstein Kiel beim FC Schalke 04 in der Veltins-Arena zugelassen. Der Revierklub will die wenigen Tickets bis Donnerstag verlosen.

Clemens Behr 12.01.2022
Anzeige

Während sich das Lazarett bei Holstein Kiel in der Trainingswoche vor dem Restrundenauftakt auf Schalke am Sonntag weiter lichtet, schwinden die Hoffnungen auf einen Einsatz von Fabian Reese und Phil Neumann. Die vom Bund angekündigte Verkürzung der Quarantänedauer ist aktuell noch nicht in Sicht.

Niklas Schomburg 11.01.2022

Staus & Baustellen - Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen für die Region Kiel und Schleswig-Holstein: Live-Karte mit Staus, Baustellen und dem derzeitigen Verkehrsfluss sowie Webcams und Schiffspositionen auf der Kieler Förde. Hier klicken!

Fußball-Zweitligist Holstein Kiel hat den Vertrag mit seinem Youngster Jonas Sterner vorzeitig um zwei Jahre bis 2024 mit Option auf ein weiteres Jahr verlängert. Der 19-Jährige hatte im letzten Spiel des Jahres 2021 gegen den FC St. Pauli sein Startelfdebüt im Störchetrikot gefeiert.

Niklas Schomburg 11.01.2022

Problemzone defensives Mittelfeld - Holstein Kiel: Wer ersetzt Lewis Holtby auf der Sechs?

Wegen seiner Corona-Infektion wird Lewis Holtby Holstein Kiel beim Pflichtspiel-Restart auf Schalke fehlen, ein Neuzugang auf der Sechs ist bislang nicht verpflichtet worden. Wer läuft am Sonntag im defensiven Mittelfeld der Störche auf? Trainer Marcel Rapp probierte gegen Osnabrück einiges aus.

Niklas Schomburg 10.01.2022

Mit 3:2 (1:1, 1:2) hat Holstein Kiel sein zweites Testspiel der Wintervorbereitung gegen Drittligist VfL Osnabrück gewonnen. Während die Leistung dabei insgesamt alles andere als überzeugend war, fiel immerhin das Ergebnis positiv aus. Leider in doppelter Hinsicht: Die KSV hat den nächsten Corona-Fall.

Niklas Schomburg 09.01.2022

Zweiter Sieg im zweiten Vorbereitungsspiel: Fußball-Zweitligist Holstein Kiel hat am Sonnabend den Drittligisten VfL Osnabrück im 135-Minuten-Test mit 3:2 bezwungen. Zugleich war es für die Störche der letzte Test, bevor der Spielbetrieb in der 2. Liga startet. Der Liveticker zum Nachlesen.

Andrè Haase 08.01.2022
Anzeige

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als ePaper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Unsere Gesundheit ist unser höchstes Gut. Hier finden Sie Anregungen und Informationen von unseren Partnern aus der Region.

Die wichtigsten Themen aus der Region kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unsere Newsletter abonnieren!