Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Holstein Kiel "Bubi" Hönig hofft auf einen HSV-Sieg
Sport Holstein Kiel "Bubi" Hönig hofft auf einen HSV-Sieg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:46 09.11.2019
Von Marco Nehmer
Seit Jahrzehnten enge Freunde: Franz-Josef "Bubi" Hönig (re.) und Uwe Seeler, hier im Jahr 2018 bei der Saisoneröffnung im Volkspark. Quelle: imago/MIS
Kiel

Franz-Josef „Bubi“ Hönig hat den Fußball im Norden in den 1960er-Jahren mitgeprägt. Erst bei Holstein Kiel (1964-1967), dann beim Hamburger SV (19...

Vor Duell mit Ex-Klub - So denkt Finn Porath über den HSV

Beim Hamburger SV groß geworden, steht Finn Porath seit Sommer bei Fußball-Zweitligist Holstein Kiel unter Vertrag. Am Sonnabend (13 Uhr) trifft er mit den Störchen auf seinen Ex-Klub. Was er über den in der Mini-Ergebniskrise steckenden Spitzenreiter denkt - und wie er seine eigene Situation sieht.

Marco Nehmer 08.11.2019

Manege frei, hier kommen Holstein Kiel und der Hamburger SV. Das große Nordderby in der Zweiten Fußball-Bundesliga. Mit Anekdoten im Überfluss aus der Vergangenheit mit Heroen wie Uwe Seeler bei den Rothosen oder Henry Peper zwischen den Störche-Pfosten. Und zwei grandiosen Kieler Erfolgen.

Andrè Haase 07.11.2019
Holstein Kiel gegen HSV - Hier können Sie das Nordderby sehen

Kein Ticket fürs Nordderby gegen den Hamburger SV? Kein Problem. Wer die Spiele von Holstein Kiel in der Zweiten Fußball-Bundesliga mitverfolgen will, dem stehen in Kiel und Umgebung Sportsbars, Kneipen und Restaurants zur Auswahl, die die Störche im TV zeigen. Welche das sind, zeigt unsere Karte.

Marco Nehmer 08.11.2019