Bartels, der seit dieser Woche wieder im Training ist, sei eine "Option für den Kader", sagte Werner auf der Spieltags-Pressekonferenz im Vorfeld der Partie gegen die SpVgg Greuther Fürth (Sbd., 13 Uhr, im KN-Liveticker). "Wir müssen sehen, wie er die letzten Einheiten verkraftet", so Werner, der sich aber optimistisch zeigte: "Bislang macht er einen vernünftigen Eindruck auf uns."
Der 33 Jahre alte Bartels, im Sommer nach Vertragsende bei Werder Bremen zu seinem Heimatverein zurückgekehrt, hatte sich vor gerade einmal zwei Wochen einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen, verpasste erwartungsgemäß das Auswärtsspiel bei den Würzburger Kickers (2:0). Nun winkt bereits das Comeback.
Lesen Sie auch:2481 Fans dürfen beim Fürth-Spiel ins Holstein-Stadion
Holstein Kiel, mit zehn Punkten nach vier Spielen Tabellenzweiter und noch ohne Niederlage, wird gegen das Kleeblatt damit nahezu in Bestbesetzung antreten können. Aus dem Kreis der Stammspieler fehlt lediglich Thomas Dähne. Die Nummer eins im Tor der Störche befindet sich nach zunächst positivem, dann negativem Corona-Test zu Beginn der vergangenen Woche noch in Quarantäne und wird wie schon in Würzburg von Ioannis Gelios vertreten.
Mehr zu Holstein Kiel lesen Sie hier.