Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Holstein Kiel Liveticker Holstein Kiel schlägt Werder Bremen
Sport Holstein Kiel Holstein Kiel Liveticker

Liveticker: Findet Holstein gegen Bremen zurück in die Spur?

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:30 27.11.2021
Von Andrè Haase
Jubeln die Kieler Störche nach den 90 Minuten gegen den SV Werder Bremen?
Jubeln die Kieler Störche nach den 90 Minuten gegen den SV Werder Bremen? Quelle: Pat Scheidemann
Anzeige
Kiel

Sonnabendabend, Flutlicht, rund 10 000 Fans, Werder Bremen zu Gast – die Vorfreude ist wohl nicht nur bei den Störchen riesig. Um 20.30 Uhr trifft Fußball-Zweitligist Holstein Kiel auf den SVW. Nicht nur für Fin Bartels ein besonderes Spiel: Es ist das erste Pflichtspiel beider Teams seit März 1981. Damals hätte die KSV in der Zweiten Liga Nord nach einem frühen Tor durch Bernd Brexendorf beinahe einen Sieg geholt, doch sechs Minuten vor Schluss glich Erwin Kostedde zum 1:1 aus.

Alles Vergangenheit. Im Hier und Jetzt geht es für Holstein Kiel um jeden Punkt, um endlich aus dem Tabellenkeller zu klettern. Werder indes kämpft nach dem Abstieg aus der Bundesliga im Sommer nicht nur um seine Rolle im Unterhaus, sondern auch gegen zahlreiche Störfeuer wie die Impfpass-Affäre um Ex-Holstein-Coach Markus Anfang. Wie präsentieren sich beide Teams in ihrer ganz eigenen Krise? Verfolgen Sie das Spiel im Liveticker!

Clemens Behr 21.11.2021
Andrè Haase 26.10.2021