Ein Spiel der Marke „ausgerechnet“: Fußball-Zweitligist Holstein Kiel gastiert am Freitagabend (18.30 Uhr) bei Werder Bremen – und kann beim Wiedersehen mit Ex-Trainer Ole Werner nicht nur den endgültigen Klassenerhalt besiegeln, sondern den Tabellenführer im Aufstiegsrennen auch noch einmal empfindlich stressen.
Allerdings ist Werder nach dem 4:1 gegen Schalke 04 im Flow, will sich die Rückkehr in die Bundesliga nicht mehr nehmen lassen. „Nur mit verteidigen werden wir keine große Chance haben“, sagt KSV-Trainer Marcel Rapp. „Wir brauchen Ballbesitzphasen, weil Bremen es nicht gewohnt ist, auch mal dem Ball hinterherzulaufen.“ KN-online berichtet ab 17 Uhr live aus dem Weserstadion.
-
2:3Julian Korb2:2Kwasi Okyere Wriedt2:1Niclas FüllkrugMarvin Ducksch2:0Niclas Füllkrug1:0
-
Nachbericht
-
Ich bedanke mich an dieser Stelle fürs Mitlesen, wünsche allen Kieler Fans noch einen ausgelassenen Party-Abend. Klassenerhalt! Werder zweimal geschlagen! Den Spielbericht, die Einzelkritik und den Nachspielzeit-Kommentar zum Spiel gibt's bei uns natürlich auch noch zu lesen. Der Abend, ist noch jung, Leute! Bis dahin, bleibt sportlich!
-
Das ist ein Abend, der auf seine Art in die Geschichtsbücher eingehen wird. Die Kieler Fans hüpfen euphorisch, und die Störche bilden freudetrunken einen Kreis. In einem Spiel, das lange von Werder kontrolliert wurde, kommt die KSV sensationell zurück, schafft in einem leidenschaftlichen Kraftakt den Turnaround. Einfach unglaublich, Leute. Unglaublich.
-
Die Bremer sacken in sich zusammen, die Kieler liegen sich in den Armen. Was für Bilder hier.
-
2. Halbzeit
-
Und dann ist es vorbei! Holstein Kiel gewinnt 3:2 nach 0:2 bei Ex-Trainer Ole Werner und macht den Klassenerhalt perfekt!
-
Flanke von Ducksch, aber wieder greift Dähne den Ball ab!
-
Im Moment kommt Werder nicht mehr entscheidend vors Tor. Holstein wirft hier wirklich alles rein.
-
Es gibt drei Minuten Nachspielzeit.
-
Jetzt Foul von van den Bergh, Freistoß Werder. Gute Position, 30 Meter vor dem Kieler Tor. Ducksch nimmt Maß, chippt den Ball auf den zweiten Pfosten - und Dähne greift cool zu.
-
Dinkci erwischt Korb im Gesicht. Es gibt Freistoß, weit in der Bremer Hälfte.
-
Es ist nicht zu fassen. Und was macht Ole Werner? Alles einwechseln, was er an Offensivkräften hat. Der Aufstieg steht auf dem Spiel!