Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Holstein Kiel Liveticker Holstein Kiel bleibt Zweitligist! 3:2 bei Werder: KSV dreht 0:2 im Bremer Weserstadion
Sport Holstein Kiel Holstein Kiel Liveticker

Liveticker: Kann Holstein Kiel Ex-Coach Werner und Werder Bremen ärgern?

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:32 29.04.2022
Von Marco Nehmer
Kiels Kwasi Wriedt jubelt über das Tor zum 2:1, recht Kiels Lewis Holtby.
Kiels Kwasi Wriedt jubelt über das Tor zum 2:1, recht Kiels Lewis Holtby. Quelle: Carmen Jaspersen/dpa
Anzeige
Bremen

Ein Spiel der Marke „ausgerechnet“: Fußball-Zweitligist Holstein Kiel gastiert am Freitagabend (18.30 Uhr) bei Werder Bremen – und kann beim Wiedersehen mit Ex-Trainer Ole Werner nicht nur den endgültigen Klassenerhalt besiegeln, sondern den Tabellenführer im Aufstiegsrennen auch noch einmal empfindlich stressen.

Allerdings ist Werder nach dem 4:1 gegen Schalke 04 im Flow, will sich die Rückkehr in die Bundesliga nicht mehr nehmen lassen. „Nur mit verteidigen werden wir keine große Chance haben“, sagt KSV-Trainer Marcel Rapp. „Wir brauchen Ballbesitzphasen, weil Bremen es nicht gewohnt ist, auch mal dem Ball hinterherzulaufen.“ KN-online berichtet ab 17 Uhr live aus dem Weserstadion.

Marco Nehmer 23.04.2022
Andrè Haase 10.04.2022