Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Holstein Kiel So viel wurde für den Pokal-Ball und das FCB-Trikot geboten
Sport Holstein Kiel

Holstein Kiel gegen FCB: So viel wurde für den Pokal-Ball und das FCB-Trikot geboten

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:55 02.02.2021
Von KN-online (Kieler Nachrichten)
Versteigert werden für einen guten Zweck: Ein signierter Ball aus dem Spiel Holstein Kiel gegen Bayern München und ein Retro-Trikot vom FCB.
Versteigert werden für einen guten Zweck: Ein signierter Ball aus dem Spiel Holstein Kiel gegen Bayern München und ein Retro-Trikot vom FCB. Quelle: Uwe Paesler
Anzeige
Kiel

Deutschland feiert Holstein Kiel nach dem Sensations-Sieg gegen den FC Bayern München. Leser konnten seit vergangenen Freitag einmalige Erinnerungen an den KSV-Coup ersteigern: das von allen Bayern-Profis signierte original Pokal-Retro-Trikot des FCB sowie einen Spielball - unterzeichnet von beiden Teams.

Mitte Januar kam es im Holstein-Stadion zum Jahrhundert-Ereignis: Der Zweitligist Holstein Kiel schmiss den Rekordmeister, Rekordpokalsieger und aktuellen Champions-League-Sieger FC Bayern München aus dem DFB-Pokal-Wettbewerb, gewann sensationell im Elfmeterschießen, nachdem er zwei Bayern-Führungen in der regulären Spielzeit jeweils egalisiert hatte.

Pokal-Ball und Bayerns Retro-Trikot - jeweils signiert

Aus diesem Spiel haben wir für den guten Zweck exklusiv und nur auf KN-online das original Retro-Trikot, das die Spieler des FC Bayern München an diesem Abend trugen - unterschrieben von allen Stars des Rekordmeisters versteigert. Das Mindestgebot lag bei 200 Euro. Ersteigert wurde es am Dienstagabend, 18.30 Uhr, für 3000 Euro.

Außerdem konnten Sie auf einen der Original-Spielbälle dieses denkwürdigen Abends bieten. Er kam zwar nicht zum Einsatz, ist dafür aber von sämtlichen Profis beider Teams signiert. Was für ein tolles Andenken! Das Mindestgebot lag bei 100 Euro. Das Höchstgebot lag am Dienstagabend, 18.30 Uhr, bei 3333 Euro.

Der wöchentliche Newsletter der Sportredaktion

Was ist in dieser Woche bei Holstein Kiel los? Wer ist verletzt, wer in Topform? Erhalten Sie aktuelle Infos jeden Freitag in Ihr Postfach.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Erlöse gehen an den gemeinnützigen Verein "KN hilft e.V."

Die Erlöse beider Auktionen fließen zu 100 Prozent an den gemeinnützigen Verein "KN hilft". Der Verein unterstützt seit 2016 Menschen aus der Region, die aus ganz unterschiedlichen Gründen in Not geraten sind.

Wer bis zum Teilnahmeschluss das höchste Gebot abgegeben hat, hat den Zuschlag erhalten. Sollten zeitgleich mehrere Höchstgebote (gleiche Summe) eingegangen sein, entscheidet das Los. Der oder die Meistbietende wird von uns am Mittwoch benachrichtigt.

DFB-Pokal gegen Darmstadt - Hauptmann: "Es wird ein offenes Spiel"
Marco Nehmer 02.02.2021