Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Holstein Kiel Kinsombi erteilt sich Torjubel-Erlaubnis
Sport Holstein Kiel Kinsombi erteilt sich Torjubel-Erlaubnis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:46 07.11.2019
Von Marco Nehmer
Blickt am Sonnabend seiner jüngeren Vergangenheit ins Auge: David Kinsombi, der vor seinem Wechsel zum HSV bis zum Sommer in Kiel gespielt hatte. Quelle: imago/Philipp Szyza
Hamburg/Kiel

David Kinsombi ist ein Zeitreisender. Ein wenig muss er sich zumindest dieser Tage so fühlen. Am vergangenen Sonntag spielte er, der Mittelfeldspiele...

Das hatte es noch nie gegeben. Und in dieser Form dürfte es auch nicht noch einmal passieren: Der kuriose Strafstoß, den Fußball-Zweitligist Holstein Kiel gegen den VfL Bochum (2:1) kassiert hatte, hat die Regelhüter des International Football Association Board (IFAB) zum Umdenken bewegt

Marco Nehmer 06.11.2019

Fußball-Zweitligist Holstein Kiel wird die anstehende Länderspielpause nach dem Heimspiel gegen den Hamburger SV (Sbd., 13 Uhr) für einen Test bei einem Bundesligisten nutzen: Am kommenden Mittwoch (13. November) gastieren die Störche in der Alten Försterei bei Aufsteiger Union Berlin.

Marco Nehmer 06.11.2019

Die vergangene Saison war für Stefan Thesker mit dem Attribut „durchwachsen“ wohl noch angenehm beschrieben. Der Innenverteidiger erlebte im Trikot der KSV Holstein mehrere miese Momente mit haarsträubenden Fehlern. In Bielefeld aber zeigte der 28-Jährige, dass man ihn nicht abschreiben sollte.

Niklas Schomburg 05.11.2019