Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Holstein Kiel Holstein Kiel in Noten
Sport Holstein Kiel Holstein Kiel in Noten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:46 29.09.2019
Von Andrè Haase
Konnte David Atanga gegen seinen Ex-Club SpVgg Greuther Fürth überzeugen? Quelle: pat scheidemann
Fürth

Holstein Kiel hat mit einem deutlichen Auswärtssieg die Abstiegsränge in der 2. Fußball-Bundesliga verlassen. Im zweiten Spiel unter Interimstrainer Ole Werner gelang dem Tabellen-15. am Sonntag ein 3:0 (1:0) bei der SpVgg Greuther Fürth.

DER LIVETICKER ZUM NACHLESEN

Makana Baku (49./61. Minute) glänzte als Doppeltorschütze. Doch wie schnitten er und die anderen Spieler von Holstein Kiel ab? Lesen Sie die Benotung der Störche in der Bildergalerie.

Holstein Kiel in Noten

Fußball-Zweitligist Holstein Kiel hat am Sonntagnachmittag vor 9350 Zuschauern im Sportpark Ronhof/Thomas Sommer bei der SpVgg Greuther Fürth mit 3:0 gewonnen. Die Tore für die Kieler Störche erzielten Janni Serra in der 26. Spielminute und Makana "Rudi" Baku (49., 61.) per Doppelpack.

Andrè Haase 29.09.2019

Wenn es doch bloß so einfach wäre. Aber dann wäre es kein Fußball. Trainerwechsel – und plötzlich läuft es von allein? Nicht bei Holstein Kiel. Und, vermutlich, auch sonst nirgendwo. Deshalb setzt Ole Werner vor dem Spiel bei der SpVgg Greuther Fürth auf den Ertrag der harten Arbeit unter der Woche.

Marco Nehmer 29.09.2019

Nach drei Niederlagen in Folge stehen die Holstein Women in der Fußball-Regionalliga Nord unter Druck. Zu Gast beim VfL Jesteburg (So., 14 Uhr), der und zwei Zähler weniger als Holstein auf dem Konto hat, würde eine Niederlage den Abstiegskampf einläuten. Bei einem Sieg dürften die Women durchatmen.

Michael Felke 27.09.2019