Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Holstein Kiel Dehm und Mühling zum Waldlauf
Sport Holstein Kiel Dehm und Mühling zum Waldlauf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:28 03.12.2019
Von Niklas Schomburg
Holsteins Rechtsverteidiger Jannik Dehm (hier im Wintertrainingslager im spanischen Oliva) absolviert nach seinem Schienbeinbruch bereits wieder Laufeinheiten. Quelle: Uwe Paesler
Kiel

Holsteins Mittelfeldspieler Alexander Mühling hatte die Partie in Dresden mit einer Bänderdehnung im Sprunggelenk verpasst, wurde bei Dynamo vo...

Platz sechs, 21 Punkte, sechs Zähler Vorsprung auf Rang 16 und fünf Rückstand auf Platz drei – die Tabellensituation des Fußball-Zweitligisten Holstein Kiel hat sich mit den Siegen in Wiesbaden und Dresden überaus positiv entwickelt. Unter Trainer Ole Werner ist die KSV Tabellendritter. Ein Erklärungsversuch.

Niklas Schomburg 02.12.2019

Holstein-Experte Andreas Geidel begrüßte am Montag Störche-Urgestein und „Mr. Hallenmasters“ Klaus Kuhn als Gesprächsgast. Der ehemalige Manager des Zweitligisten spricht über das bevorstehende Hallenmasters in der Sparkassen-Arean und über den Auftritt der Kieler Störche beim 2:1-Sieg in Dresden.

Andrè Haase 02.12.2019
Nachspielzeit - Zeugnis einer Entwicklung

Mit einem 2:1-Sieg bei Dynamo Dresden hat Holstein Kiel seinen Aufwärtstrend in der Zweiten Fußball-Bundesliga fortgesetzt - und dabei knapp 80 Minuten eine äußerst überzeugende Leistung gezeigt. Auch wenn es am Ende etwas kitzlig wurde: Der Auftritt in Elbflorenz zeugt von einer Kieler Entwicklung.

Niklas Schomburg 30.11.2019