Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Holstein Kiel Holstein Kiel testet bei Union Berlin
Sport Holstein Kiel Holstein Kiel testet bei Union Berlin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:08 06.11.2019
Von Marco Nehmer
Trafen letztmals im März aufeinander: Holstein Kiel und Union Berlin. Die Köpenicker gewannen an der Förde mit 2:0. Quelle: Uwe Paesler
Berlin/Kiel

Das gab die KSV am Mittwoch bekannt. Anstoß in der Hauptstadt wird um 17.30 Uhr sein, ab 16.30 Uhr ist Einlass. Der Eintritt kostet fünf Euro für einen Stehplatz und zehn Euro für einen Sitzplatz, Kinder unter zwölf Jahren erhalten freien Eintritt.

Für die Kieler ist das Spiel bei den "Eisernen" ein echter Härtetest, bevor es am 23. November in der Liga beim SV Wehen Wiesbaden weitergeht. Im Vorjahr waren sich beide noch im Unterhaus begegnet - Holstein unterlag zweimal mit 0:2.

Mehr zu Holstein Kiel lesen Sie hier.

Die vergangene Saison war für Stefan Thesker mit dem Attribut „durchwachsen“ wohl noch angenehm beschrieben. Der Innenverteidiger erlebte im Trikot der KSV Holstein mehrere miese Momente mit haarsträubenden Fehlern. In Bielefeld aber zeigte der 28-Jährige, dass man ihn nicht abschreiben sollte.

Niklas Schomburg 05.11.2019

Im Duell mit dem Nachwuchs vom FC St. Pauli lieferten die A-Junioren von Holstein Kiel eine starke Vorstellung ab. Lediglich am eingefahrenen Lohn schieden sich die Geister, denn beim 2:2 (1:1) betrieben die Kieler Chancenwucher par excellence.

Jürgen Schinke 05.11.2019
Niederlage in Bielefeld - Was den Störchen derzeit noch fehlt

„Wir können mit den Teams von oben mithalten, können sie sogar dominieren“, sagte Kapitän Hauke Wahl nach den 90 Minuten von der Alm. Holstein Kiel spielte bei Arminia Bielefeld wie eine Spitzenmannschaft. Aber sie ist eben noch keine. Das 1:2 war auch Ausdruck dessen, was den Störchen noch abgeht.

Marco Nehmer 04.11.2019