Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Holstein Kiel Holstein Kiel leiht Bayern-Stürmer Arp aus
Sport Holstein Kiel

Jann-Fiete Arp kommt als Leihgabe zu Holstein Kiel - vierter Transfer

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:01 25.06.2021
Von Marco Nehmer
Läuft ab sofort in Blau-Weiß-Rot statt im Bayern-Rot auf: Jann-Fiete Arp wechselt auf Leihbasis zu Holstein Kiel.
Läuft ab sofort in Blau-Weiß-Rot statt im Bayern-Rot auf: Jann-Fiete Arp wechselt auf Leihbasis zu Holstein Kiel. Quelle: Sven Hoppe/dpa
Anzeige
Kiel

Jann-Fiete Arp unterschreibt bei Holstein Kiel einen Leihvertrag bis Ende Juni 2022, soll bei der KSV gemeinsam mit dem bereits am Montag verpflichteten Isländer Hólmbert Aron Fridjónsson die Abgänge von Janni Serra und Benjamin Girth kompensieren.

"Mit Fiete Arp gewinnen wir einen hochtalentierten, jungen Stürmer mit norddeutschen Wurzeln, der bei uns in Kiel die Möglichkeit hat, sich in unserem Umfeld weiterzuentwickeln", sagt KSV-Sportchef Uwe Stöver zum Leihgeschäft. "Wir sind davon überzeugt, dass Fiete uns mit seinen Qualitäten und seiner Variabilität in der Offensive bereichern wird."

Lesen Sie auch: Knaller-Saisonauftakt für Holstein Kiel

Jann-Fiete Arp, 2017 mit der Fritz-Walter-Medaille ausgezeichnet, war im Sommer 2019 vom Hamburger SV zum Rekordmeister aus München gewechselt, spielte bei den Bayern überwiegend für die zweite Mannschaft in der Regionalliga und zuletzt in der Dritten Liga. In der abgelaufenen Saison kam er auf 30 Einsätze, erzielte dabei fünf Tore.

Der wöchentliche Newsletter der Sportredaktion

Was ist in dieser Woche bei Holstein Kiel los? Wer ist verletzt, wer in Topform? Erhalten Sie aktuelle Infos jeden Freitag in Ihr Postfach.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

"Ich freue mich wahnsinnig über die Möglichkeit, hier in Kiel, nahe meiner Heimat, zu arbeiten. Gerade in der vergangenen Saison hat Holstein mit erfrischendem Fußball für Aufsehen gesorgt", sagt Arp, der seine Laufbahn einst beim SV Wahlstedt begonnen hatte. "Nun habe ich große Lust, als Teil des Teams dazu beizutragen, diesen so erfolgreichen Weg mitzugestalten."

Arp erhält bei Holstein Kiel die Rückennummer 20

Zwei negative Corona-Tests vorausgesetzt, wird der 1,84 Meter große Angreifer am Sonntag ins Mannschaftstraining einsteigen.

Arp erhält bei Holstein Kiel die Rückennummer 20. Nach Fridjónsson, Marcel Benger und Julian Korb ist er der vierte Neuzugang des Sommers bei den Störchen.

Jan-Phillip Wottge 25.06.2021
Marco Nehmer 25.06.2021
Holstein Kiels Neuzugang - Julian Korb: "Diese Reize fehlten total"
Marco Nehmer 25.06.2021