Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Holstein Kiel Eigengewächs Sterner wird Holstein-Profi
Sport Holstein Kiel Eigengewächs Sterner wird Holstein-Profi
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 20.12.2019
Von Marco Nehmer
Durfte schon mehrmals mit den Profis trainieren: Eigengewächs und Bald-Profi Jonas Sterner (Mitte). Quelle: Uwe Paesler
Anzeige
Kiel

Sterners Profivertrag ist ab dem 1. Juli 2020 gültig. Der dann 18-Jährige wurde seit 2016 im Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) der Störche ausgebildet, durchlief bei der KSV die C- und B-Jugend und spielt aktuell mit Holsteins U19 in der A-Jugend-Bundesliga, in der er bislang auf 13 Einsätze kommt.

"Bei der KSV einen Profivertrag unterzeichnen zu dürfen, ist eine große Ehre für mich. Das Vertrauen des Vereins möchte ich mit guten Leistungen zurückzahlen", sagte Sterner. "Ich fühle mich bei Holstein Kiel sehr wohl und freue mich auf die kommenden Jahre." Sportdirektor Uwe Stöver sagte: "Wir trauen Jonas weitere Schritte in seiner Entwicklung zu und freuen uns, dass er langfristig bei Holstein Kiel spielen wird."

Anzeige

Für Jonas Sterner ist es der zweite große Moment innerhalb weniger Tage: Am vergangenen Donnerstag debütierte er in der U18-Nationalmannschaft unter Trainer Christian Wörns, spielte in Tel Aviv im Rahmen des Nationen-Turniers gegen Israel direkt durch (3:2).

Mehr zu Holstein Kiel lesen Sie hier.

Marco Nehmer 20.12.2019
Michael Felke 20.12.2019