Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Holstein Kiel Künstler "Cheffe" gegen die KSV Holstein
Sport Holstein Kiel Künstler "Cheffe" gegen die KSV Holstein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:09 21.11.2019
Von Niklas Schomburg
Manuel Schäffler erzielte in der aktuellen Zweitligasaison bislang acht Tore - blieb in den letzten vier Partien aber ohne eigenen Treffer. Auch wegen einer kuriosen Entscheidung in Dresden. Quelle: imago/Marcel Lorenz
Wiesbaden

Ganz verraucht ist der Ärger nicht. „Die Niederlage in Dresden war sehr, sehr bitter – mit all ihren Umständen“, sagt Manuel Schäffler. Der Zweitl...

Jeden Mittwoch ist jetzt Opas Bergfest: Fußball-Zweitligist Holstein Kiel steht vor Richtung weisenden Wochen. Wiesbaden, Dresden, Nürnberg und Sandhausen – das sind die Auswärtsspiele bis Weihnachten. Dazwischen liegt das einzige Heimspiel des Restprogramms, wenn am 7.12. Osnabrück nach Kiel kommt.

Andrè Haase 20.11.2019

Auf dem Schirm hat ihn bisher keiner so richtig, trotzdem kommt Lion Lauberbach bei Fußball-Zweitligist regelmäßig auf seine Kurzeinsätze. Für mehr aber reicht es noch nicht. Was für seinen Durchbruch sorgen könnte - und weshalb er lieber kämpfen will, als sich im Winter ausleihen zu lassen.

Marco Nehmer 20.11.2019

Temporeichen und ansprechenden Frauenfußball bekamen die Zuschauer auf dem Kunstrasenplatz in Projensdorf zu sehen. Am Ende hatten die Holstein Women gegen Hannover 96 nach einer bärenstarken zweiten Halbzeit verdient mit 4:2 die Nase vorn. In der Tabelle rücken die Kielerinnen auf Platz drei vor.

Michael Felke 19.11.2019