Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Holstein Kiel Linksverteidiger van den Bergh fehlt der KSV länger
Sport Holstein Kiel

Mittelhandbruch: van den Bergh fehlt Holstein Kiel bis auf Weiteres

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:31 07.12.2021
Von Niklas Schomburg
Johannes van den Bergh nach dem Abpfiff in Nürnberg. Der Routinier wird Holstein Kiel mit einem Mittelhandbruch bis auf Weiteres fehlen.
Johannes van den Bergh nach dem Abpfiff in Nürnberg. Der Routinier wird Holstein Kiel mit einem Mittelhandbruch bis auf Weiteres fehlen. Quelle: Patrick Nawe
Anzeige
Kiel

Johannes van den Bergh habe sich „einen Mittelhandbruch zugezogen, der zeitnah operativ versorgt werden muss“, teilte Holstein Kiel am Dienstagmorgen mit. Er werde den Störchen „bis auf Weiteres“ fehlen.

Van den Bergh hatte bei der Kieler Auswärtsniederlage in Nürnberg (1:2) zunächst auf der Bank gesessen, war in der 70. Spielminute für Mikkel Kirkeskov eingewechselt worden. Der Däne ist es auch, der van den Bergh nun in erster Linie vertreten dürfte.

Insgesamt absolvierte der 35-jährige van den Bergh in dieser Saison elf Ligaspiele für die KSV und bereitete dabei ein Tor vor (beim 2:2 in Düsseldorf).

Niklas Schomburg 06.12.2021
Jan-Phillip Wottge 05.12.2021
Nachspielzeit zum Spiel in Nürnberg - Holstein Kiel: In allen Belangen zu wenig
Niklas Schomburg 04.12.2021