Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Holstein Kiel Holstein Kiel spielt 1:1-Unentschieden
Sport Holstein Kiel Holstein Kiel spielt 1:1-Unentschieden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:58 09.11.2019
Von Andrè Haase
Fans des HSV zünden Pyrotechnik. Quelle: Frank Molter/dpa
Kiel

KSV-Coach Ole Werner änderte die Startelf gegenüber dem Bielefeldspiel auf einer Position. Für den verletzten Johannes van den Bergh rückte Youn...

Ex-Kieler und -Hamburger - "Bubi" Hönig hofft auf einen HSV-Sieg

Franz-Josef "Bubi" Hönig hat in den 1960er- und 1970er-Jahren für Holstein Kiel und den Hamburger SV gespielt. Das Nordduell seiner beiden ehemaligen Klubs in der Zweiten Fußball-Bundesliga verfolgt der 77-Jährige vor dem TV – und er hofft auf einen knappen HSV-Sieg. Weshalb, lesen Sie im Interview.

Marco Nehmer 09.11.2019
Vor Duell mit Ex-Klub - So denkt Finn Porath über den HSV

Beim Hamburger SV groß geworden, steht Finn Porath seit Sommer bei Fußball-Zweitligist Holstein Kiel unter Vertrag. Am Sonnabend (13 Uhr) trifft er mit den Störchen auf seinen Ex-Klub. Was er über den in der Mini-Ergebniskrise steckenden Spitzenreiter denkt - und wie er seine eigene Situation sieht.

Marco Nehmer 08.11.2019

Manege frei, hier kommen Holstein Kiel und der Hamburger SV. Das große Nordderby in der Zweiten Fußball-Bundesliga. Mit Anekdoten im Überfluss aus der Vergangenheit mit Heroen wie Uwe Seeler bei den Rothosen oder Henry Peper zwischen den Störche-Pfosten. Und zwei grandiosen Kieler Erfolgen.

Andrè Haase 07.11.2019