Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Holstein Kiel "Innenverteidiger sind in der Pflicht"
Sport Holstein Kiel "Innenverteidiger sind in der Pflicht"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:44 05.09.2019
Von Andrè Haase
KSV-Coach André Schubert sah in dem Testspiel eine gute konditionelle Einheit. Quelle: Frank Peter
Meppen

André Schubert (Holstein Kiel Cheftrainer): Es war für uns eine gute konditionelle Belastung. Wir haben ein wenig probiert. In der Zusammenstellung werden wir so schnell auch nicht wieder spielen. Beim Gegentor muss ich auch einmal die Innenverteidiger in die Pflicht nehmen. Da muss man den Ball vorher klären.

Stefen Thesker (Innenverteidiger Holstein Kiel): Das Gegentor sah natürlich doof aus. Ich hätte den Ball auch wegschießen können. Wenn du so spielst ist es einfach zu wenig.

HIER GEHTS ZUM SPIELBERICHT

DER LIVETICKER ZUM NACHLESEN

Fußball-Zweitligist Holstein Kiel hat die Länderspielpause zu einem Testspiel beim Drittligisten SV Meppen genutzt. Die Schützlinge von KSV-Coach André Schubert kamen gegen den Drittligisten nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus.

Andrè Haase 05.09.2019

Die DFL hat am Mittwoch die Zweitliga-Spieltage neun bis 15 terminiert. Holstein Kiel wird zum Wiedersehen mit Ex-Trainer Tim Walter beim VfB Stuttgart an einem Sonntag (20. Oktober, 13.30 Uhr) antreten. Das Nordderby gegen den Hamburger SV wurde auf einen Sonnabend (9. November, 13 Uhr) gelegt.

Marco Nehmer 04.09.2019

Über ein Jahr ist es her, dass Holstein Kiel wegen der geplanten Schließung seiner Frauenfußball-Abteilung öffentlich unter Druck geriet. Die Holstein Women durften schließlich doch bleiben - unter der Voraussetzung, künftig auf eigenen Beinen zu stehen. Doch die Suche nach Sponsoren ist schwierig.

Jan-Phillip Wottge 04.09.2019