Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Holstein Kiel So denkt Tim Walter über Holstein Kiel
Sport Holstein Kiel So denkt Tim Walter über Holstein Kiel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:04 17.10.2019
Von Marco Nehmer
Immer unter Strom, immer fokussiert: VfB-Trainer Tim Walter, der am Sonntag erstmals auf seinen Ex-Klub von der Förde trifft. Quelle: dpa
Stuttgart

Ein Jahr wie im Flug. Die Saison 2018/19 unter Tim Walter war für Holstein Kiel eine rasante, eine erfolgreiche. Eine in jeder Hinsicht verrückte....

Die Auswärtsaufgabe von Holstein Kiel in der Zweiten Fußball-Bundesliga beim VfB Stuttgart wird zum Spiel ohne Geheimnisse - zumindest aus KSV-Sicht. Denn ein Großteil der Mannschaft kennt das System von Ex-Coach Tim Walter auswendig. Und damit, so Kapitän Hauke Wahl, auch dessen Schwachstellen.

Marco Nehmer 17.10.2019

Atakan Karazor sollte beim VfB Stuttgart die tragende Rolle übernehmen, die er unter Tim Walter schon bei Holstein Kiel ausgefüllt hatte. Nur: Beim Fußball-Bundesliga-Absteiger ist alles um einige Nummern größer als an der Förde. Wo Karazor vor dem Wiedersehen mit seinem Ex-Klub steht.

Marco Nehmer 16.10.2019

In einer anderen Tabellenkonstellation wäre es ein Highlight zum Genießen - so aber ist es für Holstein Kiel ein unangenehmer Gang. Das Spiel in der Zweiten Fußball-Bundesliga beim VfB Stuttgart am Sonntag wird schwer. Tim Walter hat am "Ländle" eine neue Dominanzmaschine gebaut - mit Schwächen.

Marco Nehmer 16.10.2019