Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
6°/ 4° bedeckt
Sport Holstein Kiel
Alle Spiele live verfolgen

Holstein Kiel Liveticker

Mehr erfahren

Nachrichten: Holstein Kiel

Die Tür bleibt zu: Fußball-Zweitligist Holstein Kiel darf vorerst keine Zuschauer zu seinen Heimspielen ins Stadion lassen. Nach der Bund-Länder-Runde äußerte sich Vereinspräsident und DFL-Vize Steffen Schneekloth zur fehlenden Perspektive für die Profiklubs – und schlug sich auf die Seite von BVB-Boss Hans-Joachim Watzke.

Marco Nehmer 25.01.2022

Jubiläumssieg bei Jahn Regensburg - Willkommen im Klub der Hunderter, Holstein Kiel!

Mit dem 2:1 bei Jahn Regensburg hat Holstein Kiel nicht nur die Abstiegsränge der Zweiten Fußball-Bundesliga deutlich hinter sich gelassen, sondern auch einen Meilenstein erreicht: Der Sieg war der 100. im Unterhaus für die Störche. Die KSV befindet sich in elitärer Gesellschaft – und kann schon bald noch Größeres erreichen.

Marco Nehmer 25.01.2022
Anzeige

KSV bestes Team nach Rückständen - Das sind die Gründe für Holsteins Aufschwung

Fußball-Zweitligist Holstein Kiel wird unter Cheftrainer Marcel Rapp immer stärker – und lässt sich auch von Rückschlägen nicht stoppen. Ligaweit holte kein Team mehr Punkte nach Rückständen als die KSV. Doch die mentale Stärke ist nur ein Grund für den Aufschwung der Störche.

Clemens Behr 24.01.2022

Der Holstein-Kiel-Podcast

Der wöchentliche Newsletter der Sportredaktion

Was ist in dieser Woche bei Holstein Kiel los? Wer ist verletzt, wer in Topform? Erhalten Sie aktuelle Infos jeden Freitag in Ihr Postfach.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Nachspielzeit - Der Abschied vom Abstieg

Holstein Kiel wehrt sich mal wieder gegen alle Widerstände, gewinnt mit Glück und Geschick 2:1 bei Jahn Regensburg – und setzt damit seine Wandlung unter Marcel Rapp beeindruckend fort. Die KSV ist kein Abstiegskandidat mehr. Sondern eine der stabilsten Mannschaften der Zweiten Fußball-Bundesliga.

Marco Nehmer 23.01.2022

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Fußball-Zweitligist Holstein hat bei Jahn Regensburg einen 2:1-Auswärtssieg erkämpft. Julian Korb (35.) und Alexander Mühling (58., Elfmeter) drehten am Sonntag einen frühen Rückstand im Jahnstadion. Durch den ersten Auswärtssieg unter Trainer Marcel Rapp rückt die KSV ins Tabellenmittelfeld vor.

23.01.2022

Holstein Kiel war am Sonntag bei Jahn Regensburg zu Gast. Die Störche konnten punkten, am Ende stand es in Regensburg 1:2. Alles rund ums Spiel im Liveticker zum Nachlesen.

Marco Nehmer 23.01.2022

In der Länderspielpause - Holstein Kiel testet gegen den FC St. Pauli

Fußball-Zweitligist Holstein Kiel testet in der kommenden Länderspielpause gegen Ligakonkurrent FC St. Pauli. Am Freitag, 28. Januar, sind die Hamburger zu Gast in Kiel, die erst vor wenigen Wochen eine 0:3-Klatsche an der Förde kassierten.

KN-online (Kieler Nachrichten) 22.01.2022
Anzeige

Am Donnerstag verpflichtete Holstein Kiel Kwasi Okyere Wriedt, der Stürmer unterschrieb an der Förde einen Vertrag bis 2025. Das könnte für den Kieler Kader weitere Folgen haben: Hólmbert Fridjónsson ist ein Verleih-Kandiat. Der VfL Osnabrück soll Interesse haben.

Niklas Schomburg 21.01.2022

Staus & Baustellen - Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen für die Region Kiel und Schleswig-Holstein: Live-Karte mit Staus, Baustellen und dem derzeitigen Verkehrsfluss sowie Webcams und Schiffspositionen auf der Kieler Förde. Hier klicken!

Die Lage bleibt dynamisch: Trainer Marcel Rapp muss auch für das Spiel von Holstein Kiel bei Jahn Regensburg am Personal basteln. Zwar gibt es im Storchennest einige Rückkehrer – aber auch neue Ausfälle, unter anderem wird Kapitän Hauke Wahl in der Oberpfalz fehlen.

Niklas Schomburg 21.01.2022

Die zweitmeisten Fouls am Gegner, selbst der meistgefoulte Spieler der Liga: Benedikt Gimber von Jahn-Regensburg ist da, wenn es zur Sache geht. Vor dem Duell mit Holstein Kiel am Sonntag (13.30 Uhr) spricht der Kapitän über seine Art Fußball zu spielen, die KSV und seinen besten Freund Simon Lorenz.

Clemens Behr 20.01.2022

Holstein Kiel ist auf der Suche nach einem neuen Angreifer fündig geworden: Kwasi Okyere Wriedt stürmt ab sofort für den Fußball-Zweitligisten. Der 27-Jährige kommt vom niederländischen Erstligisten Willem II an die Förde – mit der Empfehlung einer Mega-Torquote aus seiner Zeit beim FC Bayern II.

Marco Nehmer 20.01.2022

Zuletzt hatte es danach ausgesehen, als würde Holstein Kiel auf dem Transfermarkt weiter abwarten. Doch das könnte nun schnell Geschichte sein: Übereinstimmenden Medienberichten zufolge steht Kwasi Okyere Wriedt vor einem Wechsel zur KSV, soll noch am Donnerstag vorgestellt werden.

Marco Nehmer 20.01.2022
Anzeige

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als ePaper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Unsere Gesundheit ist unser höchstes Gut. Hier finden Sie Anregungen und Informationen von unseren Partnern aus der Region.

Die wichtigsten Themen aus der Region kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unsere Newsletter abonnieren!