Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Holst. Schaufenster Lilian Zoe Rehm-Voss siegte im Pony-A**-Springen mit Stechen
Sport Reitsport Holst. Schaufenster

HS Pony-Jugendförderung: Lilian Zoe Rehm-Voss siegte im Pony-A**-Springen mit Stechen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:11 14.06.2021
Foto: Lilian Zoe Rehm-Voss siegte mit Pony Solea im Pony-Springen Kl. A** mit Stechen.
Lilian Zoe Rehm-Voss mit Pony Solea siegte im Pony-Springen Kl. A** mit Stechen. Quelle: Privat
Anzeige
Elmshorn

Das Holsteiner Schaufenster war mit der ersten Qualifikation HS-PJF Gast bei den Holsteiner Pferdetagen und es waren beste Voraussetzungen für die Ponyreiter, die am Samstagmorgen die Einlaufprüfung – Pony-Stilspringen Kl.  A absolvierten.

Von 31 Nennungen gingen 24 Paare an den Start und zeigten überzeugende Leistungen. Maja Krempien (RV Concordia a.d. Miele) und Pony Dirano konnten das Richtergremium, Tapken und  Koolmann aus Weser/Ems, überzeugen und siegten mit der Wertnote 8,4 vor Laura Manukian (RuFV Nutteln) – Ranglistenbeste der Holsteiner Jugendförderung Pony 2019 – (WN 8,2) und Lilian Zoe Rehm-Voss  Ostermorriger RFV) (WN 8,1).

In der HS-Qualifikationsprüfung, Pony-Springen Kl. A** mit Stechen (1,05 m Höhe und Breite) sind von den 28 eingegangenen Nennungen 21 Paare gestartet und es gab 8 Nullfehlerritte, die somit ins Stechen kamen. Das Stechen war rasant, spannend und eindrucksvoll, denn die 1. Stechteilnehmerin, Lilian Zoe Rehm-Voss, legte mit Solea einen fehlerfreien Ritt in einer Superzeit von 0/28,96 vor. Laura Manukian  mit Laudatio Con Dia kamen mit 0/29,80 Sekunden sehr nach an die Zeit und belegten damit Platz zwei,  gefolgt von der Siegerin der Einlaufprüfung, Maja Krempien mit Dirano in  0/31,86.

Tjark  Nagel als Beobachter stellte etwas erstaunt fest „ ich habe nicht gewusst, dass es in Schleswig-Holstein so viele gute Ponyreiter gibt“.

Weitere Termine im Überblick
Reitturnier Süderbrarup                16. - 18. Juli 2021
Reitturnier Langstedt-Bollingstedt  03. - 05. September 2021

Hinweis
HS Nord-Cup Elmshorn 2022          14. - 16. Januar 2022