Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Nachrichten: Reitsport Publikum liebt „Raupe Nimmersatt“
Sport Reitsport Nachrichten: Reitsport Publikum liebt „Raupe Nimmersatt“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:11 28.02.2018
Quelle: BEECK
Anzeige
Neumünster

Es lockt der Schauwettbewerb der Reitvereine, dessen 25. Jubiläumsauflage gestern das Fanfarenkorps des Reiterhofs Gläserkoppel eröffnete.

Es folgten sechs abwechslungsreiche Schaubilder, die es der Jury nicht leicht machten. „Wir hätten einmal fast eine Elf vergeben“, so Jury-Mitglied Bettina Schockemöhle. „Es ist unglaublich, dass man auch nach 25 Jahren jedes Mal überrascht ist“, war sie begeistert. Die Skala geht von null bis zehn. In Punkten wie Kreativität, Reiten oder Musik wird gewertet.

Anzeige

Mit 36 Punkten ging der Sieg an die Gruppe des RuFV Wilhelminenhof Ladelund. Mit „Ponyträume“ bewies sie, dass es auch ohne viele Kulissen geht. Die Geschichte handelt von zwei Mini-Shettys, die davon träumen, was sie alles sein könnten: Dressur-, Spring- oder Zirkuspferd, Bibi und Tina, Jagdpferd oder Einhorn. Der Verein darf sich über 1000 Euro Preisgeld freuen.

Auf dem zweiten Platz landete, nur einen Punkt zurück, das Schaubild des Teams Negernbötel mit ihrem „Erntefest“. Es wurde zudem Publikumssieger. Eine Maus und eine Biene retten das Erntefest, das die Raupe Nimmersatt (Foto, rechts der rote Raupenkopf) bedroht.

Zuvor wurden die ersten Dressur- und Springprüfungen geritten. Die S*-Dressur entschied der Hamburger Wolfgang Schade auf Amore San Remo vor Petra van Esch (Niederlande) auf Fiji für sich.

Am Freitag geht es mit einer Intermediare I-Kür weiter. Das erste M**-Springen für Junioren und Junge Reiter als Qualifikation zum Championat gewann Janne Ritters (Krumstedt) im Sattel von Claudia. Der Siegerlorbeer im M*-Springen als Einlaufprüfung zum Jugend-Team-Cup ging an Jonte Hansen (Olderup) auf Carreras. tgo

Nachrichten: Reitsport VR CLASSICS NEUMÜNSTER - Lasst es beginnen ...
Reitsport Pressemitteilung 14.02.2018
Reitsport Pressemitteilung 13.02.2018
Reitsport Pressemitteilung 12.02.2018