Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Bosal-Kursus mit Stefan Lentfer
Sport Reitsport News - Tipps, Termine & Vereine Bosal-Kursus mit Stefan Lentfer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:16 19.05.2017
Von Jessica Bunjes
Stefan Lentfer Quelle: Malin Klemm
Gottesgabe

Lentfer selbst reitet im Stil der altkalifornischen Horsemanship.

Von Trainern wie Mike Bridges und Jeff Sanders erlernte der neue Pächter der Galloway-Star-Ranch diese Reitweise, die in Kalifornien heute noch traditionell gelehrt wird. Bosal oder Hackamore nehmen hier eine zentrale Rolle ein.

Der richtige Umgang mit diesen Hilfsmitteln erfordert jedoch Sachkenntnis und Übung.

Das Bosal-Training findet in Zweiergruppen statt und beinhaltet zudem einen theoretischen Teil.

Kursusgebühr: 115 Euro pro Teilnehmer inklusive Mittagessen, Getränke, Kaffee und Kuchen. Boxen: 15 Euro. Zuschauer zahlen 35 Euro.

Anmeldung: Josefine von Hollen, E-Mail: info@galloway-star-ranch.de oder Tel. 0172/560 21 60. 


Petra Wilm (Tasdorf), ehemalige Präsidentin des Trakehner Verbandes, wurde im Rahmen der Mitgliederversammlung der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) mit dem Reiterkreuz in Silber für ihr Engagement im Ehrenamt ausgezeichnet.

Jessica Bunjes 19.05.2017

„Reiten für einen guten Zweck“ war das Motto, unter dem Kathrin Rohwedder und Rebecca Kohlstadt (Stakendorf) zum Spendenritt zugunsten der Reittherapie gesattelt hatten.

Jessica Bunjes 19.05.2017

Es ist fast die nördlichste Station des NÜRNBERGER BURG-POKAL in der gerade gestarteten Saison.

Reitsport Pressemitteilung 19.05.2017